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Thema: Technische Verwirklichung von Ideen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Jede Datei mit einer anderen Aufteilung von zeilen / spalten erkennt der Ace NICHT als Charaktergrafik.
    Kurze Ergänzung/Korrektur
    Der Ace erkennt sehr wohl Dateien mit nur einem einzigen Sprite (4 Bllickrichtungen 3 Frames) als Charset, dafür muss der Dateiname nur mit $ anfangen. Steht im übrigen auch in der Hilfe des Makers =).

    Ansonsten ist das offizielle Support-Forum in der Tat die perfekte Anlaufstelle.

  2. #2
    Zitat Zitat von MagicMagor Beitrag anzeigen
    Kurze Ergänzung/Korrektur
    Der Ace erkennt sehr wohl Dateien mit nur einem einzigen Sprite (4 Bllickrichtungen 3 Frames) als Charset, dafür muss der Dateiname nur mit $ anfangen. Steht im übrigen auch in der Hilfe des Makers =).
    Das stimmt, (steht übrigens auch 3 Zeilen tiefer in meinem beitrag ) ist aber nicht, das, was ich meinte.

    Das $-Zeichen verändert nur die Interpretation der Pixelmaße durch den maker. Aber trotzdem muss das Grundlayout des Sprites als 3x4 erhalten bleiben. Auch mit $-zeichen erkennt der Maker keine 4x4 Sprites. Die Aufteilung von Zeilen und Spalten je Sprite im Ace ist nicht veränderbar, außer durch externe Ruby-Scripts. Und deshalb erkennt der Ace auch die Spritegrafiken vom XP nicht richtig.

    Das war es, was ich ausdrücken wollte.

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