Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Technische Verwirklichung von Ideen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Jede Datei mit einer anderen Aufteilung von zeilen / spalten erkennt der Ace NICHT als Charaktergrafik.
    Kurze Ergänzung/Korrektur
    Der Ace erkennt sehr wohl Dateien mit nur einem einzigen Sprite (4 Bllickrichtungen 3 Frames) als Charset, dafür muss der Dateiname nur mit $ anfangen. Steht im übrigen auch in der Hilfe des Makers =).

Ansonsten ist das offizielle Support-Forum in der Tat die perfekte Anlaufstelle.

Zitat Zitat von MagicMagor Beitrag anzeigen
    Kurze Ergänzung/Korrektur
    Der Ace erkennt sehr wohl Dateien mit nur einem einzigen Sprite (4 Bllickrichtungen 3 Frames) als Charset, dafür muss der Dateiname nur mit $ anfangen. Steht im übrigen auch in der Hilfe des Makers =).
    Das stimmt, (steht übrigens auch 3 Zeilen tiefer in meinem beitrag ) ist aber nicht, das, was ich meinte.

Das $-Zeichen verändert nur die Interpretation der Pixelmaße durch den maker. Aber trotzdem muss das Grundlayout des Sprites als 3x4 erhalten bleiben. Auch mit $-zeichen erkennt der Maker keine 4x4 Sprites. Die Aufteilung von Zeilen und Spalten je Sprite im Ace ist nicht veränderbar, außer durch externe Ruby-Scripts. Und deshalb erkennt der Ace auch die Spritegrafiken vom XP nicht richtig.

Das war es, was ich ausdrücken wollte.