Zitat Zitat von Riven Beitrag anzeigen
Hey Sabaku,
Eine wirklich gelungene Vorstellung. Story,Screens + Technik und im Allgemeinen das ganze Setting gefällt mir außerordentlich gut.
Na das beruhigt mich doch sehr. Die ganzen Diskussionen über Klischees und Features und blah in letzter Zeit haben mich da doch schon sehr ins Grübeln gebracht.

Zitat Zitat von Riven Beitrag anzeigen
Ich finde sogar den Einsatz des klassischen KS des Makers völlig in Ordnung, es erspart dir viel Aufwand und Zeit und die Einbringung deiner selbstgezeichneten Sprites machen das Standard-Kampfsystem wiederrum sehr ansehnlich
That's the point Ich bin kein Techniker, ganz und gar nicht. Ich bin auf die wenigen Sachen die ich in letzter Zeit dazu gelernt hab zwar mächtig stolz, aber Blumentöpfe könnte ich damit nicht gewinnen :"D Dafür versuch ich grafisch noch einiges rauszuboxen. Nicht nur was Artworks und Monstergrafiken angeht, sondern auch jede Menge selbstgepixelte Chars und auch aufwendige Chipsetedits. Ich glaube das macht eine Menge aus, auch wenn es "nur" der Standart ist. Freut mich auch hier, dass der Versuch geglückt ist.


Zitat Zitat von Riven Beitrag anzeigen
Einzigen Kritikpunkt sind nicht die Portrait (die sehen sehr gut aus) sondern der Einsatz ... sie wirken viel zu groß und nehmen beinahe den kompletten Bildschirm ein. Eine leichte Verkleinerung oder das typische Faceboxprinzip wäre sicherlich auch sehr schön anzuschauen Ansonsten freue ich mich sobald was Spielbares existiert.
Das Textboxenprinzip wäre sehr wohl platzsparend, problematisch wird es da mit der Qualität der Artworks dann an sich, da diese so weiter ich sie runterskalliere an Details und an allgemeiner Qualität verlieren. Ich glaube in dem Fall da oben würde es denke ich reichen das Bild etwas zu versetzen (also nach unten/nach rechts zu verschieben) ich werde sehen was sich da machen lässt

Ansonsten danke ich vielmals für deine Rückmeldung