Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 164

Thema: [Lets Plays] MajinSonic & Gast [Neustes: Eternal Legends]

  1. #81
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird Zillau jetzt nicht zum
    Ich bin verrückt, nervig und lustig-Sidekick.
    Ich mag sie.
    Du hast auch keinen Geschmack.

    Nein, ernsthaft, meiner Meinung nach ist sie das schon. Ich würde nur die Einführungsszene von ihr ändern, weil sie da eher noch sympathisch rüberkommt, im Gegensatz zum Eindruck, den man danach von ihr hat. :0 Ist natürlich nur meine Ansicht, mich hat's ja auch nicht gestört und die Szene würde es auch in der Vollversion nicht tun. Es würde mir nur auffallen.

  2. #82
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    @sorata: Du hast wirklich nicht verstanden, was ich geschrieben hab'. Lies dir bitte den letzten Post von der letzten Seite von Fuchien an, aus Respekt werde ich jetzt auch nix mehr dazu sagen (zumal das verschwendete Energie gewesen wäre, denn es wurde wirklich alles gesagt).
    Deine "Eure Meinung is doof, weil... Baum!"-Strategie bedarf auch keiner weiteren Ausführung. Danke.

    Wie gesagt: Wer wirklich Argumente und Beispiele hat, wo wir denn dem Spiel gegenüber unfair wären, kann mir das gerne per PN zusenden. So muss ich von den dargebotenen Argumenten einfach von ausgehen, dass wir über
    a) zwei verschiedene Spiele
    b) zwei verschiedene LPs
    sprechen.
    Anders kann ich mir die Vorwürfe, mit denen hier hantiert wird, jedenfalls nicht erklären.
    Aber: alles weitere per PN.

    MfG Sorata

  3. #83
    @ Sorata08:
    Antworten will ich dir gerne noch hier im Thread.

    Zitat Zitat
    Offensichtlich haben wir alle einen unterschiedlichen Wortschatz...
    Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran jetzt "zersetzerisch" ist, zu sagen, wenn einem eine Charakter-Reaktion oder ein Plot-Point eher
    schlecht inszeniert vorkommt.
    [...]
    Als Entwickler würde ich mir ja einen Ast abfreuen, wenn man mir derartige Schnitzer im Storytelling offenlegen würde (alleine aus dem Grund, weil
    ich Interesse daran hätte, meine Story ordnungsgemäß zu erzählen).
    Schade, dass diese Annahme sich nicht übertragen lässt...
    Das habe ich nicht gesagt. Es geht mir explizit um die Flapsigkeit, die ich zersetzerisch nenne. Das Spiel hat Fehler -- mögen sie die Erzählung oder die Spielmechanik betreffen -- und dankbar bin ich durchaus, wenn man sie mir darlegt; freundlich, gutwillig darlegt! Zersetzerisch sind eure Übertreibungen, eure Affektiertheit, euer steter Gebrauch der Reductio ad absurdum, die von Häme ich nicht zu trennen vermag. Eure Witze und euer Lachen mögen Zeichen dafür sein, wie ihr euch unterhalten fühlt und womit ihr unterhalten wollt, nur ärgert mich, dass ich es doppelt ertragen muss: als Ersteller und als Zuschauer. Humor ist die größte Streitfrage; ich kenne selbst unzählige Dinge, die andere zum Schreien komisch finden, ich aber nur regungsfrei registriere. Sollte ich mich dazu äußern müssen, hätte ich auch nur zu erzählen, wie ich es anders gemacht hätte. Doch wäre ich bemüht, nicht zu spotten. "Sieh es dir doch nicht an!" täte mir jetzt als Antwort weh, weil es immerhin um mein Spiel geht.
    Ein Vorschlag, um sich in meine Position zu versetzen: Nimm dir eine Stunde Zeit und höre dir eines eurer Videos in seiner Ganzheit an (Teil 3 bzw.) und stelle dir vor, das Glucksen bezöge sich auf dein Spiel. Bin ich so (über-)sensibel?

  4. #84
    Ich liebe ja den Trend dass sich ein Haufen Leute vollkommen unvorbereitet an ein Spiel wagen, eine Stunde lang vor sich her labern und dabei ihre Inkompetenz zur Schau stellen und das ganze dann noch ein LP oder gar "Kritik" nennen. Bitte hört doch auf, diese Videos in denen null Arbeit stecken als etwas produktives, konstrukives oder gar sinnvolles darzustellen.

    Es gibt da gewisse Kritikpunkte die ich an euren Videos habe:
    Jeder Teilnehmer hat eine unterschiedliche Mikrofonqualität und -Lautstärke.
    Ihr unterbrecht euch am laufendem Band und redet ständig durcheinander.
    Leute atmen und husten laut ins Mikro und rülpsen(?) teilweise rein.
    Eure "Kommentation" besteht aus undurchdachten one-linern und schnell eingeworfenenen Bemerkungen ("er hätte Spinnenbrei erhälten sollen" ernsthaft?), es fällt wirklich schwer, während des Verlaufs des Videos die wirklich sinnvollen und prägnanten Kritikpunkte herauszufiltern, da sie oft in "ich war mir die Augenbrauen zupfen!" untergehen.
    Ihr lest die Texte teilweise undeutlich und nuschelnd vor oder schwer verständlich weil ihr nicht ernst bleiben könnt.

    Um anschaubare Videos dieser Sorte zu produzieren würde ich euch empfehlen euch nach Reviewern wie z.B. Supergreatfriend oder Northernlion zu richten, oder wenn es um LPs mit mehr als einer Person geht, nach thesw1tcher aka two/super/bestfriends play. Natürlich ist jeder Mensch ein Kritiker, aber das was ihr da produziert ist keine gute Kritik und kaum ein Let's Play.

    Überdies sollte man den Schneid besitzen auf die Wünsche der Person deren Inhalte man für sein LP nutzt einzugehen. Wenn der Spielersteller keine weiteren solcher Inhalte sehen möchte, dann solltet ihr dies berücksichtigen. Ich nehme an ihr seid vernünftig genug das einzusehen und nicht stattdessen eventuell mangelnde Sozialkompetenz mit "Wir sind im Internet!" zu entschuldigen.

    Geändert von Icetongue (21.01.2014 um 19:30 Uhr)

  5. #85
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen


    Nun ja, es ist unsere Meinung. Sorry.
    Als Entwickler würde ich mir ja einen Ast abfreuen, wenn man mir derartige Schnitzer im Storytelling offenlegen würde (alleine aus dem Grund, weil ich Interesse daran hätte, meine Story ordnungsgemäß zu erzählen).
    Schade, dass diese Annahme sich nicht übertragen lässt...

    Trotzdem wüsste ich doch gerne, in welcher Situation wir etwas "unnötig in Dreck gezogen haben" oder "keine Chance gegeben haben"?
    Naja, naja. Wenn ich mir eure Reaktionen unter TrueMG's Review zu UoC 2 durchlese, dann wirkt das aber auf mich nicht so, als ob ihr froh darüber gewesen wärt, dass diese Schnitzer deutlich gemacht wurden.

  6. #86
    @Graf Fuchien:
    Es war auch nie unsere Absicht, dich zu verletzen (und ich verstehe da auch deine Reaktion voll und ganz), aber wir reagieren in unseren LP halt auf das, was dein Spiel uns darbietet.
    Ob das jetzt von der Ton- und Humorqualität einem zusagt, muss jeder selber wissen (Ausführliche Kritik, was von uns nicht gelungen ist, bringt uns auch mehr als "ihr seid unlustig").
    Wie gesagt, wir können dir auch nochmal alle Punkte ohne großes Herumgealbere schriftlich zukommen lassen.

    Das Hauptproblem für uns war halt: Wir wissen nicht so recht, in welche Richtung das Spiel eigentlich gehen möchte. Soll es witzig sein? Soll es eher ernst sein?
    Ich führe mal ein Szenario als Beispiel an: die ganze Sache mit den Räubern. Zum einen sind sie ziemlich lach- und cartoonhaft (man kann strenggenommen ja auch einfach fliehen (im Gegensatz zu dem Orkstamm in UID, der in der ganzen Höhle lauert z.B.)), zum anderen drohen sie einem mit recht ernsten Konsequenzen. Dann nutzen sie aber absurde Kampftechniken wie das Bumerang-Werfen von Äxten, der Anführer hingegen wirft nur seinen Speer.
    Wie ich im LP anmerkte, habe ich den Eindruck, dass Comedy-Ansätze zwar da sind, aber nicht ausgebaut werden (um dann richtig übetrieben absurd zu sein) oder wechseln zu sehr ins Ernste, um sie als lustig ansehen zu können. Im genannten Szenario könnte z.B. der Speerwerfer ein "Time-Out" ausrufen, um zu seinem Speer zu rennen und ihn zu holen.
    Und das ist halt nur ein kleineres Beispiel, wo uns das Spiel nicht überzeugen konnte.

    Aber wie war es denn nun von dir gedacht? ö.ö

    @Icetongue:
    Danke schon mal für die ausführliche Kritik, das technische und strukturelle müssen wir definitiv überarbeiten, aber du musst auch bedenken: Wir haben keine professionelle Audio-Ausrüstung zur Verfügung.
    Wir lassen euch nur an unserem Prozess des Spielens teilhaben und machen keine ausgearbeiteten Game-Reviews. Deshalb sammeln wir unsere Kritik auch nochmal am Ende des Videos, einfach weil wir vorher nicht wissen, welche Punkte auf uns zu kommen.
    Man kann da aber durchaus nochmal eine kleine Fazitrunde seperat aufnehmen.

    Von einer "Inkompetenz" kannst du auf technischer Ebene sicherlich sprechen, aber inhaltlich würde ich da wenigstens noch vorher solide Gegenargumente hören wollen. Es ist ja nun nicht so, dass wir absolut keine Ahnung von den Dingen haben, die wir da ansprechen (dass eine Steppe z.B, nunmal nicht für ihren Reichtum an Sand bekannt ist, müssen wir nicht groß diskutieren).

    MfG Sorata

  7. #87
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Von einer "Inkompetenz" [...] Es ist ja nun nicht so, dass wir absolut keine Ahnung von den Dingen haben, die wir da ansprechen (dass eine Steppe z.B, nunmal nicht für ihren Reichtum an Sand bekannt ist, müssen wir nicht groß diskutieren).

    MfG Sorata
    Aber wie es scheint werfen euch Begriffe wie "Arachno" in einem Spiel in dem Spinnen ein wichtiger Punkt sind Rätsel auf. Dass ein Charakter mit "daddy issues" abgestempelt wird, weil ihr Vater verstorben ist zeugt auch nicht von Feinfühligkeit oder gar Kompetenz (soziale Kompetenz habe ich ja bereits angesprochen).
    Und um dein Beispiel aufzugreifen, möchte ich auch darauf hinweisen dass es verschiedene Formen von Steppen gibt, basierend auf dem Boden auf dem sie grundet, wie zum Beispiel die Sandsteppe, die durch ihren sandigen Untergrund diesen Namen erhalten hat, oder auch Schottersteppen oder sogar Salzsteppen. Aber du hast in dem Punkt recht, dass dies nicht groß diskutiert werden muss, weil du schlicht und ergreifend falsch liegst.

  8. #88
    Zitat Zitat
    Das Hauptproblem für uns war halt: Wir wissen nicht so recht, in welche Richtung das Spiel eigentlich gehen möchte. Soll es witzig sein? Soll es eher ernst sein?
    Ich führe mal ein Szenario als Beispiel an: die ganze Sache mit den Räubern. Zum einen sind sie ziemlich lach- und cartoonhaft (man kann strenggenommen ja auch einfach fliehen (im Gegensatz zu dem Orkstamm in UID, der in der ganzen Höhle lauert z.B.)), zum anderen drohen sie einem mit recht ernsten Konsequenzen. Dann nutzen sie aber absurde Kampftechniken wie das Bumerang-Werfen von Äxten, der Anführer hingegen wirft nur seinen Speer.
    Wie ich im LP anmerkte, habe ich den Eindruck, dass Comedy-Ansätze zwar da sind, aber nicht ausgebaut werden (um dann richtig übetrieben absurd zu sein) oder wechseln zu sehr ins Ernste, um sie als lustig ansehen zu können. Im genannten Szenario könnte z.B. der Speerwerfer ein "Time-Out" ausrufen, um zu seinem Speer zu rennen und ihn zu holen.
    Und das ist halt nur ein kleineres Beispiel, wo uns das Spiel nicht überzeugen konnte.
    Aber wie war es denn nun von dir gedacht? ö.ö
    Am Ende eures dritten Videos gebt ihr ja mehrere Stellen an, bei denen euch der Humor nicht konsequent genug ist (z.B. euer Einkaufslistenvorschlag). Da habe ich mir gedacht, dass ich selbst sowas wiederum überhaupt nicht witzig finde. Auch finde ich es nicht immer notwendig, dass die Hauptpersonen auf offensichtliche Verrücktheiten der Spielwelt reagieren müssen. Ich selbst empfinde die vollkommen reflexionsfreie Selbstverständlichkeit, mit der Raphael dem Geschehen begegnet, als komisch.
    Es fällt mir schwer, zu beantworten, "wie es gedacht ist". Es ist, wie es ist -- im Grunde völlig pointenlos, aber (für mich) atmosphärisch ulkig.

    Geändert von Graf Fuchien (21.01.2014 um 20:27 Uhr)

  9. #89
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Und um dein Beispiel aufzugreifen, möchte ich auch darauf hinweisen dass es verschiedene Formen von Steppen gibt, basierend auf dem Boden auf dem sie grundet, wie zum Beispiel die Sandsteppe, die durch ihren sandigen Untergrund diesen Namen erhalten hat, oder auch Schottersteppen oder sogar Salzsteppen. Aber du hast in dem Punkt recht, dass dies nicht groß diskutiert werden muss, weil du schlicht und ergreifend falsch liegst.
    Man sollte Wikipedia auch genau lesen, um jemanden argumentativ fertigzumachen. ^^;
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Als Steppe (von russisch степь step) wird eine semiaride (bis semihumide), baumlose Gras- und Krautlandschaft der gemäßigten Breiten beiderseits des Äquators bezeichnet.
    Typische Merkmale sind kontinentales Klima mit Winterkälte und sommerlicher Trockenheit, feinerdige Böden (oft Löss) und einförmiger Bewuchs.
    Was du aufzählst, sind die Unterscheidungen in den Böden, auf denen das Gras wächst.
    Und selbst wenn, würde ja Sandsteppe oder gar Wüste (da man im Allgemeinen einfach unter Steppe was mit Gras versteht) mehr Sinn ergeben. Aber hey, was weiß ich schon?

    MfG Sorata

  10. #90
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Man sollte Wikipedia auch genau lesen, um jemanden argumentativ fertigzumachen. ^^;
    Allgemeinbildung? Dennoch, eine Steppe die auf Sand wächst sollte nicht für ihren Reichtum an Sand bekannt sein, weil man es anders betiteln hätte können?

    Aber da du wirklich denkst, es ginge hier darum jemanden "fertigzumachen", beende ich das hier von meiner Seite aus. Denn das ist Kinderkram.

  11. #91
    @sorata: Ich habe nix dagegen, dass du meine PN nicht beantwortest, ich habe dir ja gesagt, dass du bei völliger Ablehnung das auch besser nicht tun solltest. Mir ist es auch relativ, was du am Spiel kritsierst, denn das ist dein absolut gutes Recht. Aber auf einen gemeinsamen Punkt aller Diskussionsteilnehmer hast du dich fast gar nicht bezogen, nämlich:
    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Ein Vorschlag, um sich in meine Position zu versetzen: Nimm dir eine Stunde Zeit und höre dir eines eurer Videos in seiner Ganzheit an (Teil 3 bzw.) und stelle dir vor, das Glucksen bezöge sich auf dein Spiel. Bin ich so (über-)sensibel?
    Dabei ist das die wichtigste Frage, um die es hier geht. Es ging hier nicht drum, dass ihr unlustig seid. Es ging hier nie drum, dass eure Kritik angeblich nicht berechtigt sei. Es ging auch nicht darum, dass wir nicht verstehen, dass ihr das Spiel nicht gut findet. Es geht darum, dass ihr euch nicht bewusst seid, dass eure Art von Let's Plays verletzend ist. Und deswegen, bitte: Führt den Vorschlag von Graf Fuchien aus und antwortet: Sind alle, außer euch vier, total übersensibilisiert? Wenn ja: Lasst uns diese Diskussion beenden, denn sie führt zu Nichts. Wenn nein: Sagt wenigstens, dass ihr das einseht.

    Geändert von Ligiiihh (21.01.2014 um 20:47 Uhr)

  12. #92
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Allgemeinbildung?
    Na klar doch.

    Eine Sandsteppe mag zwar Sandboden haben, aber es gibt immer noch einen Unterschied zwischen einem Wüstengebiet und einer Steppe. Das Gebiet hat keine Anzeichen einer Steppe. Mag ein vielleicht redundantes Detail sein was die Spielerfahrung angeht, aber wenn du das schon so gerne aufstellst um unsere Inkompetenz zu belegen, würde es helfen sich dabei keine Eigentore zu schießen. Aber ja, beenden wir das lieber schnell bevor es noch peinlich wird.

    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Es geht darum, dass ihr euch nicht bewusst seid, dass eure Art von Let's Plays verletzend ist. Und deswegen, bitte: Führt den Vorschlag von Graf Fuchien aus und antwortet: Sind alle, außer euch vier, total übersensibilisiert? Wenn ja: Lasst uns diese Diskussion beenden, denn sie führt zu Nichts. Wenn nein: Sagt wenigstens, dass ihr das einseht.
    Eine Diskussion beenden, wenn die betroffenen Parteien nicht einer Meinung sind? Ne, dann wäre das ja keine Diskussion.
    Aber egal, zur Frage:
    Die kann man nicht pauschal beantworten, auch wenn das vielleicht ist, was du dir mitsamt unserer Einsicht erhoffst. Ja, für jede Person, die an dem Projekt beteiligt war/ist und für jede Person, die das Spiel rundum gelungen findet, kann diese Art der Kommentierung verletztend wirken. Also ja, für diese Leute kann es unter Umständen zumindest nicht angenehm sein, eine Vollziehung des Spielablaufs unter solchen Umständen zu sehen. Für Leute, die das Spiel nicht kennen und ohne Voreingenommenheit an das Video gehen, kann es durchaus witzig sein.

    Sonics merkwürdige Bemerkungen a la: Lass dir die Kritik auf der Zunge zergehen... ja die sind leider etwas fragwürdig, aber da können zumindest wir anderen 3 nichts für und wenigstens will dazu gesagt sein, dass diese Form der Formulierung dann leider nur unbeholfen war, aber nicht zynisch.

    Wir sammeln trotzdem mal und machen am Ende mal ein Resume über Kritikpunkte und das vllt. in einem seperaten Video nochmal. Das sollte dann angenehmer zu schauen sein für den Entwickler.

    Geändert von Innoxious (21.01.2014 um 20:58 Uhr)

  13. #93
    @Ligiiih: Ich schreibe gerade an der PN. Verzeih, wenn ich nicht pausenlos nur dir Aufmerksamkeit widmen kann.
    Also bitte mal ruhig Blut, ja?

  14. #94

    Users Awaiting Email Confirmation

    Könnte diese Steppendiskussion jetzt mal ein Ende haben oder seid ihr nicht weiter gewillt auf die anderen Argumente einzugehen?

  15. #95
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @Ligiiih: Ich schreibe gerade an der PN. Verzeih, wenn ich nicht pausenlos nur dir Aufmerksamkeit widmen kann.
    Also bitte mal ruhig Blut, ja?
    Ich habe mich in meinem Post in keinster Weise darüber echauffiert, dass du mir nicht geantwortet hast, wobei ich es natürlich durchaus interessant finde, dass du eine belangloseren Sache (eigene Meinung) wie der Begriffsdefinition von "Steppe" einer höheren Priorität aussetzt, aber dennoch ist mein Blut durchgehend ruhig geblieben, weswegen ich den Kommentar jetzt nicht verstehe.

    Ansonsten: Spar's dir. Antworte einfach hierauf:
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Graf Fuchien Beitrag anzeigen
    Ein Vorschlag, um sich in meine Position zu versetzen: Nimm dir eine Stunde Zeit und höre dir eines eurer Videos in seiner Ganzheit an (Teil 3 bzw.) und stelle dir vor, das Glucksen bezöge sich auf dein Spiel. Bin ich so (über-)sensibel?
    Dabei ist das die wichtigste Frage, um die es hier geht. Es ging hier nicht drum, dass ihr unlustig seid. Es ging hier nie drum, dass eure Kritik angeblich nicht berechtigt sei. Es ging auch nicht darum, dass wir nicht verstehen, dass ihr das Spiel nicht gut findet. Es geht darum, dass ihr euch nicht bewusst seid, dass eure Art von Let's Plays verletzend ist. Und deswegen, bitte: Führt den Vorschlag von Graf Fuchien aus und antwortet: Sind alle, außer euch vier, total übersensibilisiert? Wenn ja: Lasst uns diese Diskussion beenden, denn sie führt zu Nichts. Wenn nein: Sagt wenigstens, dass ihr das einseht.
    Denn das reicht vollkommen aus und hilft der Allgemeinheit ungemein.
    Zitat Zitat von Innoxious Beitrag anzeigen
    Eine Diskussion beenden, wenn die betroffenen Parteien nicht einer Meinung sind? Ne, dann wäre das ja keine Diskussion.
    Es ging mehr eher darum, dass ich die Notwendigkeit einer Diskussion nicht sehe, wenn zu Anfang elementare Bedingungen nicht erfüllt sind. Solche Diskussionen führen nur zu unangenehmen Auseinandersetzungen, die sich im Kreis drehen und das gesamte Forenklima herunterziehen.
    Zitat Zitat
    Aber egal, zur Frage:
    Die kann man nicht pauschal beantworten, auch wenn das vielleicht ist, was du dir mitsamt unserer Einsicht erhoffst. Ja, für jede Person, die an dem Projekt beteiligt war/ist und für jede Person, die das Spiel rundum gelungen findet, kann diese Art der Kommentierung verletztend wirken. Also ja, für diese Leute kann es unter Umständen zumindest nicht angenehm sein, eine Vollziehung des Spielablaufs unter solchen Umständen zu sehen. Für Leute, die das Spiel nicht kennen und ohne Voreingenommenheit an das Video gehen, kann es durchaus witzig sein.
    Eine pauschalisierende Antwort wurde nicht erwartet. Wenn ihr nicht nachvollziehen könnt, dass sich Leute (insbesondere die Entwickler, aber auch Spieler, die das Spiel toll fanden) durch euer Let's Play verletzt gefühlt haben, dann bringt uns das herzlichst wenig, da ihr dann sowieso nicht weiter drauf Acht geben werdet. Es sei denn, es kommt zu 'ner Antwort alá "Okay, wir finden zwar, dass ihr total überreagiert, aber wenn ihr das so wollt?", aber das glaube ich eher weniger.
    Zitat Zitat
    Wir sammeln trotzdem mal und machen am Ende mal ein Resume über Kritikpunkte und das vllt. in einem seperaten Video nochmal. Das sollte dann angenehmer zu schauen sein für den Entwickler.
    Das klingt natürlich sehr viel besser.

    Geändert von Ligiiihh (21.01.2014 um 21:11 Uhr)

  16. #96
    VIDEO ENTFERNT!!!


    *EDIT*
    Hier war der Mod schneller als ich xD Ich wollte eigentlich nur die Diskussion umlagern xD Sry

    LG
    MajinSonic

    Geändert von MajinSonic (21.01.2014 um 23:50 Uhr)

  17. #97
    @ Innoxious:
    Bist du Inno146 auf Youtube?
    Falls ja, würde ich mich freuen, wenn du mir die Frage von der letzten Thread-Seite beantwortest.
    Du hast auf Youtube geschrieben:
    Zitat Zitat von Inno146
    Diese eine Szene hat nichts mit unserer Meinung über das gesamte Spiel zu tun. Wir haben nur impliziert, dass es uns an der Stelle so bitter aufgestoßen ist, dass wir das Game wohl zur reinen Selbstunterhaltung nicht weitergespielt hätten.
    Wenn es euch nicht um eure Selbstunterhaltung geht, worum dann?

    Ansonsten:
    Zitat Zitat
    [...] kann diese Art der Kommentierung verletztend wirken.
    "Kann wirken". Schön, dass du die Möglichkeit einräumst. Was ist dein Vorschlag dafür, wie ihr sicher stellen könnt, dass es dass nicht kann?

  18. #98
    So, auf Wunsch des Erstellers alle Beiträge, die sich um das LP drehen, hier hin verschoben

    Ich moderiere schneller als mein Schatten!

  19. #99
    Danke für die gute Unterhaltung. Hätte ich fast verpasst - wenn ich nicht zufällig gesehen hätte, dass BlackRose im Vorstellunsbereich in einem Thread was gepostet hatte(laut Anzeige des letzten Posts). Das fiel als erfahrenem Beobachter natürlich sofort aus(ist eben ungewöhnlich, wenn Personen die dort nicht so oft posten was posten - da kann es ja nur um Moderatorentätigkeit gehen).

    Schön, dass das jetzt alles hier einsortiert ist. Ich hol mir gleich eine Tüte Chips und lese die vorigen Seiten. Wie ich sehe wart ihr ja alle fleissig. Gut, dass noch alles erhalten blieben ist, zum Nachlesen. Ein bisschen Drama am Abend ist immer gut. Die andern gucken "Dschungelcamp". Ich les lieber sowas. Besser als RTL.

  20. #100

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wie im DGudS-Fred angesprochen, poste ich hier einmal auch meine Ansichten und Kritik an der Art des LPs und wie die ganze Sache rübergebracht wurde.
    Zuerstmal die Werbung in dem Thread des Spiels. Ich finde es arg merkwürdig Spiele mit hoher Bekanntheit bei Realese zu lpn und dann schnell groß die LP Parts in den Fred zu posten. Einmal vllt, um drauf aufmerksam zu machen, aber es geht sogar so weit, dass auch weitere Parts dort angekündigt werden, was für mich einfach zu stark an Eigenwerbung ranreicht. Man kann Entwickler auch per PN informieren, dass wirkt dann weniger so, als wollt ihr von der Bekanntheit des Spiels profitieren.

    Weiterhin die Art des Let's Plays, die schon angesprochen wurde und ich nur kurz anschneide:
    Eure Art das Spiel zu spielen empfinde ich und auch einige andere als respektlos dem Spiel gegenüber, da ihr dem Spiel keine Chance gebt und ständig irgendein Spruch fällt bei jedem Satz, als wäre jedes Wort in dem Spiel totaler Bullshit, was aber absolut nicht so ist und auch nicht öffentlich so dargestellt werden muss. Ich glaube kaum, dass ihr das toll findet, wenn jeder Satz eures Spiels mit einem Witz kommentiert und ins Lächerliche gezogen wird.
    Soviel dazu. Weiterhin die Ausrede "Aber am Ende kommt Kritik!" viel zu spät. Ein Let's Play ist eigentlich etwas wunderbares für Entwickler, du siehst wie ein Spieler, oder mehrere, auf dein Spiel live reagieren, in jedem Moment. Das funktioniert jedoch nicht mehr, wenn sich nur über alles lustig gemacht wird und das einzig hilfreiche am Ende kommt. Es gibt mit sicherheit Stellen die lächerlich wirken, aber wie soll ein Ersteller das rausfiltern, wenn alles Andere ebenso respektlos behandelt wird?
    Das LP verfehlt für mich völlig den Sinn und ist bloß auf eure Unterhaltung aus, jedoch sehe ich wenig Potenzial wie ein Außenstehender das großartig unterhaltsam finden soll, wenn 4 Leute über ein Spiel herziehen. Das ist so als höre man einer Clique beim Lästern über einen Bekannten/Freund zu, nicht wirklich unterhaltsam, man wird eher wütend.

    Abschließend eine Bitte an MajinSonic: Ich würde gerne mal hören, wie du dich dazu äußerst und nicht Sorata, Alexis, Innoxious oder sonst wer von den Bloody Daggers. Das hier ist dein LP, also steh dazu und "Lass dir die Kritik auf der Zunge zergehen." Wenn du dich aber dazu nicht äußern willst, dann ist das so, obwohl ich das absolut nicht verstehen kann. Nur dann könnt ihr nicht erwarten, dass ich auf andere Argumente und Sichtweisen reagiere, denn Interesse an Verbesserung scheint dann ja nicht zu bestehen.

    - Zexion -

    Geändert von TheZeXion (21.01.2014 um 21:41 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •