-
Lehrling
Um das hier jetzt einmal auf den Punkt zu bringen.
Es geht nicht darum ob dieses Let's Play gut/schlecht, unterhaltend/öde hochqualitativ oder unter aller Sau ist.
Es geht schlichtweg darum, dass ihr scheinbar sämtliche sittlichen Regeln unter den Teppich gekehrt und euch dann an dieses Spiel gesetzt habt.
Natürlich ist das euer Ding und "Es muss sich ja nicht jeder ansehen". Aber überlegt mal nur einen kleinen Moment. Ist das richtig? Ist das Fair dem Entwickler gegenüber? Ich denke nicht. Es hört und fühlt sich so an als hätten sich vier frisch pubertierende in einem für sie noch völlig ungeeigneten Etablissement eingefunden, um jetzt einen auf cool zu tun und über ihren "angeblichen bestesten Freund" zu lästern. Einfach nur um sich toll zu fühlen. Natürlich kann man das machen. Natürlich verstößt das gegen keine Gesetze. Die Frage ist, ob das ethisch richtig ist.
Meiner Meinung nach macht ihr hier nichts besseres als über jemanden und dessen Werk zu lästern, weil es euch gerade in den Kram passt. Hier bildet sich keine Art von Respekt heraus, die man gegenüber einem Spiel, bei dem sich der Entwickler derartig Mühe gegeben hat, immerhin ein wenig haben sollte.
Fändet ihr es toll, wenn ihr wüsstest, dass regelmäßig über euch gelästert wird und man denkt dass ihr das auch noch so hinzunehmen habt, egal ob es nun wahr ist oder nicht?
Natürlich dient ein LP der puren Unterhaltung, aber man sollte dabei auch ethische und gesellschaftliche Regeln in Betracht ziehen.
Also hört auf euch wie eine Clique aufgebrachter Jugendlicher zu verhalten, die jetzt auch noch meinen sie müssten sich mit aller Macht rausreden, sondern geht mit Respekt und einem gewissen Ernst.
Und im Übrigen: Ist euch einmal aufgefallen wie bis jetzt niemand außer euch selbst als LPer etwas positives über dieses Let's Play gesagt hat, sondern immer nur Kritik kam? Das würde mir als Let's Player auch zu denken geben.
MfG Dhero
Stichworte