Zitat von TheZeXion
Wie im DGudS-Fred angesprochen, poste ich hier einmal auch meine Ansichten und Kritik an der Art des LPs und wie die ganze Sache rübergebracht wurde.
Zuerstmal die Werbung in dem Thread des Spiels. Ich finde es arg merkwürdig Spiele mit hoher Bekanntheit bei Realese zu lpn und dann schnell groß die LP Parts in den Fred zu posten. Einmal vllt, um drauf aufmerksam zu machen, aber es geht sogar so weit, dass auch weitere Parts dort angekündigt werden, was für mich einfach zu stark an Eigenwerbung ranreicht. Man kann Entwickler auch per PN informieren, dass wirkt dann weniger so, als wollt ihr von der Bekanntheit des Spiels profitieren.
Weiterhin die Art des Let's Plays, die schon angesprochen wurde und ich nur kurz anschneide:
Eure Art das Spiel zu spielen empfinde ich und auch einige andere als respektlos dem Spiel gegenüber, da ihr dem Spiel keine Chance gebt und ständig irgendein Spruch fällt bei jedem Satz, als wäre jedes Wort in dem Spiel totaler Bullshit, was aber absolut nicht so ist und auch nicht öffentlich so dargestellt werden muss. Ich glaube kaum, dass ihr das toll findet, wenn jeder Satz eures Spiels mit einem Witz kommentiert und ins Lächerliche gezogen wird.
Soviel dazu. Weiterhin die Ausrede "Aber am Ende kommt Kritik!" viel zu spät. Ein Let's Play ist eigentlich etwas wunderbares für Entwickler, du siehst wie ein Spieler, oder mehrere, auf dein Spiel live reagieren, in jedem Moment. Das funktioniert jedoch nicht mehr, wenn sich nur über alles lustig gemacht wird und das einzig hilfreiche am Ende kommt. Es gibt mit sicherheit Stellen die lächerlich wirken, aber wie soll ein Ersteller das rausfiltern, wenn alles Andere ebenso respektlos behandelt wird?
Das LP verfehlt für mich völlig den Sinn und ist bloß auf eure Unterhaltung aus, jedoch sehe ich wenig Potenzial wie ein Außenstehender das großartig unterhaltsam finden soll, wenn 4 Leute über ein Spiel herziehen. Das ist so als höre man einer Clique beim Lästern über einen Bekannten/Freund zu, nicht wirklich unterhaltsam, man wird eher wütend.
Abschließend eine Bitte an MajinSonic: Ich würde gerne mal hören, wie du dich dazu äußerst und nicht Sorata, Alexis, Innoxious oder sonst wer von den Bloody Daggers. Das hier ist dein LP, also steh dazu und "Lass dir die Kritik auf der Zunge zergehen." Wenn du dich aber dazu nicht äußern willst, dann ist das so, obwohl ich das absolut nicht verstehen kann. Nur dann könnt ihr nicht erwarten, dass ich auf andere Argumente und Sichtweisen reagiere, denn Interesse an Verbesserung scheint dann ja nicht zu bestehen.
- Zexion -
...