-
Drachentöter
@Graf Fuchien:
Es war auch nie unsere Absicht, dich zu verletzen (und ich verstehe da auch deine Reaktion voll und ganz), aber wir reagieren in unseren LP halt auf das, was dein Spiel uns darbietet.
Ob das jetzt von der Ton- und Humorqualität einem zusagt, muss jeder selber wissen (Ausführliche Kritik, was von uns nicht gelungen ist, bringt uns auch mehr als "ihr seid unlustig").
Wie gesagt, wir können dir auch nochmal alle Punkte ohne großes Herumgealbere schriftlich zukommen lassen.
Das Hauptproblem für uns war halt: Wir wissen nicht so recht, in welche Richtung das Spiel eigentlich gehen möchte. Soll es witzig sein? Soll es eher ernst sein?
Ich führe mal ein Szenario als Beispiel an: die ganze Sache mit den Räubern. Zum einen sind sie ziemlich lach- und cartoonhaft (man kann strenggenommen ja auch einfach fliehen (im Gegensatz zu dem Orkstamm in UID, der in der ganzen Höhle lauert z.B.)), zum anderen drohen sie einem mit recht ernsten Konsequenzen. Dann nutzen sie aber absurde Kampftechniken wie das Bumerang-Werfen von Äxten, der Anführer hingegen wirft nur seinen Speer.
Wie ich im LP anmerkte, habe ich den Eindruck, dass Comedy-Ansätze zwar da sind, aber nicht ausgebaut werden (um dann richtig übetrieben absurd zu sein) oder wechseln zu sehr ins Ernste, um sie als lustig ansehen zu können. Im genannten Szenario könnte z.B. der Speerwerfer ein "Time-Out" ausrufen, um zu seinem Speer zu rennen und ihn zu holen.
Und das ist halt nur ein kleineres Beispiel, wo uns das Spiel nicht überzeugen konnte.
Aber wie war es denn nun von dir gedacht? ö.ö
@Icetongue:
Danke schon mal für die ausführliche Kritik, das technische und strukturelle müssen wir definitiv überarbeiten, aber du musst auch bedenken: Wir haben keine professionelle Audio-Ausrüstung zur Verfügung.
Wir lassen euch nur an unserem Prozess des Spielens teilhaben und machen keine ausgearbeiteten Game-Reviews. Deshalb sammeln wir unsere Kritik auch nochmal am Ende des Videos, einfach weil wir vorher nicht wissen, welche Punkte auf uns zu kommen.
Man kann da aber durchaus nochmal eine kleine Fazitrunde seperat aufnehmen.
Von einer "Inkompetenz" kannst du auf technischer Ebene sicherlich sprechen, aber inhaltlich würde ich da wenigstens noch vorher solide Gegenargumente hören wollen. Es ist ja nun nicht so, dass wir absolut keine Ahnung von den Dingen haben, die wir da ansprechen (dass eine Steppe z.B, nunmal nicht für ihren Reichtum an Sand bekannt ist, müssen wir nicht groß diskutieren).
MfG Sorata
Stichworte