Ergebnis 1 bis 20 von 166

Thema: [Lets Plays] MajinSonic & Gast [Neustes: Eternal Legends]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Mit dem Verständnis meinte ich nicht unbedingt nur das, was Innocentia aussagen will, sondern auch die menschliche Ebene. Warum bist du denn sarkastisch?
    Ich drücke meine Meinung zu Dingen seit je her so aus, wie ich es tue. Wenn ich halt etwas für mich unstimmiges vorfinde, dann kommentiere ich es entsprechend (vielleicht auch überspitzt), um meinen Eindruck dazu zu verdeutlichen.
    Das bedeutet jedoch nicht automatisch, dass ich es schlecht reden wollte, sonst würde ich mir ja nicht so ellenlange Texte zusammenschreiben. Mangels Zeitmaschine ist es mir aber halt nicht möglich, im Vorfeld irgendwelche durchformulierten und möglich empathiefreundlichen Bemerkungen zu überlegen.
    Es ist mir ohnehin schleierhaft, wie du
    a) die menschliche Ebene hier beurteilen willst, wenn es eh Innocentia in erster Linie betrifft?
    b) meine Bemerkungen zu Plotdetails und Charaktermotivationen auf die menschliche Ebene ummünzen willst?

Innocentia wurde nirgendwo angegriffen, noch wurde ihr irgendwo etwas unterstellt (im Gegensatz zu dem von dir erwähnten Kommentar). Ich habe lediglich meine Meinung zu entsprechenden Inhalten ihres Spiels wiedergegeben.
    Deal with it.

Zitat Zitat
    Hätte Innocentia denn so viel recherchieren müssen?
    Bei einigen Sachen wäre das beim Durchdenken thematischer Implikationen zumindest nicht verkehrt (z.B. kann die Vegetation auf der Insel nun auch nicht so schlecht sein, dass man Nutztiere halten kann. Auf der anderen Seite sind gerade Ziegen für karge Regionen geeignet, da die nahezu alles fressen und auch mit Bergen kein Problem haben). Aber das sind lediglich Details.

Zitat Zitat
    Es gibt eine gewisse Grundkonsistenz, die da sein muss und ich bin ja auch der Meinung, dass sie bei Dark Sword manchmal fehlt, aber daraus sollte man Innocentia keinen Strick drehen und vor allem sollte man sich nicht darüber lustig machen.
    Dass man über Details und ein paar Schnitzer witzelt, darüber sollte man doch nun wirklich stehen können, ohne gleich beleidigt zu sein. :T

Zitat Zitat
    Es ist meistens klar, was sie sagen möchte, selbst wenn es noch etwas ungeschliffen klingt.
    Und weil es ungeschliffen ist, sollen meine Ausführungen ja Anregungen zum Nachschleifen geben.

Zitat Zitat
    Innocentia ging es vermutlich um Piratenromantik in Kombination mit guten Räubern, die Gewalt auf ein Minimum reduzieren.
    Haut in der bisherigen Form für mich aber nicht so hin.

Zitat Zitat
    Das gilt auch für den Grund für die Raubzüge. Dass sie Vorräte zum Leben brauchen ist klar. Sie können die Insel nicht einfach verlassen und in der nächsten Stadt arbeiten. Landwirtschaft ist auch nur eingeschränkt möglich. Man könnte höchstens fragen, warum sie nicht gleich Geld rauben.
    Ähem, nein. Da kann ich durchaus noch weitere Fragen anstellen.
    Wie schon erwähnt, ist die Insel vegetationsreich genug, um Nutztiere zu halten, die reichen aber nicht für eine Grundversorgung, weswegen sie Läden komplett ausrauben müssen. Warum sie die Insel nicht verlassen können und einfach an einem fruchtbareren Ort (wenn wir denn danach gehen) ein Versteck aufschlagen, ist auch nicht erklärt. Ja, sie sind gesucht, aber die Wachen sind
    a) keine nennenswerte Bedrohung, wie Emiko selbst feststellt
    b) wird ja wohl kaum jeder Fleck der Erde mit Wachen voll sein

Vielleicht klärt sich das ja noch im Verlauf, aber zu diesem Zeitpunkt, habe ich wirklich keinen Schimmer, was diese Leute nun konkret motiviert.

Zitat Zitat
    Fragen nach dem Warum werden jedenfalls irgendwann zur Antwort "weil der Autor es so konstruiert hat" führen und das ist auch in Ordnung.
    Wenn die Fragekette schon nach ein oder zwei Gliedern zu dieser Antwort führen, würde ich zumindest von einer schwachen Konstruktion sprechen.

Und tu bitte nicht so, als wollte für jedes kleine Staubkörnchen eine Antwort haben. Ich möchte als Spieler aber halt schlicht wissen, warum mich die Freuden und Leiden eines Charakter kümmern sollen, wenn das Spiel es anscheinend von mir so möchte. Dass das in diesem Fall halt recht ins Detail gehen kann, ist da eher Zufall.

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (16.10.2014 um 00:20 Uhr)

Stichworte