@ Sorata08:
Antworten will ich dir gerne noch hier im Thread.
Das habe ich nicht gesagt. Es geht mir explizit um die Flapsigkeit, die ich zersetzerisch nenne. Das Spiel hat Fehler -- mögen sie die Erzählung oder die Spielmechanik betreffen -- und dankbar bin ich durchaus, wenn man sie mir darlegt; freundlich, gutwillig darlegt! Zersetzerisch sind eure Übertreibungen, eure Affektiertheit, euer steter Gebrauch der Reductio ad absurdum, die von Häme ich nicht zu trennen vermag. Eure Witze und euer Lachen mögen Zeichen dafür sein, wie ihr euch unterhalten fühlt und womit ihr unterhalten wollt, nur ärgert mich, dass ich es doppelt ertragen muss: als Ersteller und als Zuschauer. Humor ist die größte Streitfrage; ich kenne selbst unzählige Dinge, die andere zum Schreien komisch finden, ich aber nur regungsfrei registriere. Sollte ich mich dazu äußern müssen, hätte ich auch nur zu erzählen, wie ich es anders gemacht hätte. Doch wäre ich bemüht, nicht zu spotten. "Sieh es dir doch nicht an!" täte mir jetzt als Antwort weh, weil es immerhin um mein Spiel geht.Zitat
Ein Vorschlag, um sich in meine Position zu versetzen: Nimm dir eine Stunde Zeit und höre dir eines eurer Videos in seiner Ganzheit an (Teil 3 bzw.) und stelle dir vor, das Glucksen bezöge sich auf dein Spiel. Bin ich so (über-)sensibel?