Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Gesichtstatoo - Ideen, Vorschläge, Anregungen

  1. #1

    Gesichtstatoo - Ideen, Vorschläge, Anregungen

    Vorab: Bitte keine Kommentare dazu wenn ihr die Sache an sich nicht befürwortet, oder sonstige Meinungen dagegen habt. Ich hab mir da selbst schon genug Gedanken drum gemacht und mich dazu entschlossen mir eins zuzulegen.
    Zudem bin ich mir nicht ganz sicher in welches Forum das ganze gehört. Passt meiner Meinung nach sowohl hier hin, als auch ins Atelier.

    Ich dachte mir, ich frag doch einfach mal die MMX Community, was ihr so für Ideen für ein Gesichtstatoo hättet?
    Natürlich gibt es da schon eine Menge Sachen, und könnte mir auch garantiert ein recht cooles aus dem I-net raussuchen und dann nehmen, allerdings würd ich gerne etwas einzigartigeres haben.
    Bis jetzt hab ich schon 2 Tatoos. Einen Drachen auf der rechten Wade und ein irisches, stilisiertes Kleeblatt auf der linken Brustseite. Beides stammen von Vorlagen, die etwas abgeändert wurden. Daher auch der Wunsch zu etwas einzigartigerem. Ich mag meine Tatoos, keine Frage, aber trotzdem.

    Meine bisherigen Ideen waren etwas irischen, einen Drachen, einen Affen (etwa in der Art), etwas nordisches (z.B. Thor, der auf nem Schiff durch einen Sturm segelt und dabei drohend den Hammer in Richtung Jörmungarnd hält, der sich aus den Wellen erhebt) oder etwas Asiatisches (z.B. einen Lung oder einen Samurai in traditionellem Stile).
    Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, ihr habt da bestimmt noch einige ziemlich abgefahrene und tolle Ideen und wäre über eine große Resonanz glücklich. ^^

    Danke schonmal im Voraus.

    Gruß
    Streicher

  2. #2
    Zitat Zitat
    (z.B. Thor, der auf nem Schiff durch einen Sturm segelt und dabei drohend den Hammer in Richtung Jörmungarnd hält, der sich aus den Wellen erhebt)
    Wie zur Hölle willst du das allein rein platzmäßig auf dein Gesicht bekommen?

    Ansonsten...öhm...I wouldn't do it. Aber das willst du ja nicht hören

  3. #3
    Ich rate dir auch...auch wenn du das nicht hören willst...ganz vorsichtig davon ab. In der Regel bedeuten Tattoos im Gesicht nämlich "Ich bekomm nie wieder einen Job, herpderp". Vom ästhetischen mal noch ganz abgesehen.

    Zusätzlich muss ich sagen: So wie das klingt, klingt das eher nach "Ich will irgendein Tattoo im Gesicht" haben, was keine gute Einstellung ist, mit der man da rangehen sollte. Allein schon die Eingrenzung ("irisch, asiatisch, nordisch, Affe, Drache, Kittycat - pff, alles dasselbe") ist...ähm...weit gestreut. Ein Tattoo ist eine persönliche Sache.

  4. #4
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Wie zur Hölle willst du das allein rein platzmäßig auf dein Gesicht bekommen?

    Ansonsten...öhm...I wouldn't do it. Aber das willst du ja nicht hören
    Ich würd mir dafür wahrscheinlich nen Iro rasieren, sodass mir dafür ne ganze Gesichtshälfte zur Verfügung steht.

    @Gendrek: Wie jeder über Tatoos denkt ist seine Sache, für die einen hat es nur einen persönlichen Wert, für die anderen ist es lediglich ein Acsessoir (oh gott, ich hasse französische Wörten XD). Ich bin niemand der das erst beste Bild nimmt, das ihm gefällt und es sich einfach tätowieren lässt. Und nur weil ich hier nach Anregungen und Ideen frage, heißt das auch nicht, dass ich jeden Vorschlag der gut aussieht einfach annehmen werde. Selbstverständlich werde ich mir vorher überlegen ob es zu mir passt, oder nicht. Außerdem ist das keine Blitzaktion, das Tatoo wird es wohl erst nächstes Jahr geben, und gerade aus dem Grund sammle ich ja jetzt Anregungen, damit ich die alle überdenken kann.
    Die Ideen (also meine) beziehen sich zudem nicht nur auf ein Gesichtstatoo, dass sind Dinge die seit meinem ersten gesammelt und schon abgewägt habe, ob es Sinn macht sie zu tätoowieren. Und ich habe auch nicht gesagt, es ist alles das selbe. o__O Nur weil man mehrere Ideen hat, die man ab abwägen ist, weil alle irgendwie Sinn ergeben, heißt das noch lange nicht, dass mir egal ist was ich mir tätoowieren lasse.
    Zu der Jobsache: Das ist mein Problem. Abgesehen von dem Punkt, dass ich mich nicht einfach mit anderen Leute auf die das vielleicht zutrifft über einen Kamm scheren lasse. :P

    Und jetzt möchte ich solche Diskussionen sein lassen und bitten, dass sich zumindest in diesem Thread auf das konzentriert wird, um das es mir geht. Falls mir jemand unbedingt seine Meinung zu der Sache ansich mitteilen will, dann bitte per PN.

    Geändert von Streicher (24.08.2012 um 22:24 Uhr)

  5. #5
    Wäre es denn dann keine Idee wert, das Tattoo rein unter die Haare zu machen, also nicht im Gesicht? Das kann man im Zweifelsfall immernoch zuwachsen lassen (UND du müsstest dir nicht bis an dein Lebensende alle drei Tage den Schädel rasieren )

  6. #6
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Zusätzlich muss ich sagen: So wie das klingt, klingt das eher nach "Ich will irgendein Tattoo im Gesicht" haben, was keine gute Einstellung ist, mit der man da rangehen sollte. Allein schon die Eingrenzung ("irisch, asiatisch, nordisch, Affe, Drache, Kittycat - pff, alles dasselbe") ist...ähm...weit gestreut. Ein Tattoo ist eine persönliche Sache.
    War auch mein erster Gedanke.

    Poste mal ein Bild von dir, so, ohne dich zu kennen oder zu wissen wie du aussiehst bringt das nichts.

    Zitat Zitat
    (UND du müsstest dir nicht bis an dein Lebensende alle drei Tage den Schädel rasieren )
    Man kann die Leute ja nicht zu ihren Glück zwingen Und solange er der Meinung ist, sich das ganze gut überlegt zu haben

  7. #7

  8. #8
    Zitat Zitat
    Einen Drachen auf der rechten Wade und ein irisches, stilisiertes Kleeblatt auf der linken Brustseite.
    Auf jeden Fall wäre es interessant die beiden Tattoos zu sehen die du schon hast, finde ich.

    "etwas irisches" ist... schwierig - nen Guinnesspelikan mit "Lovely day for a Guinness" kann man sich ja auch als Blechschild um den Hals (oder auf dem TShirt tragend) umhängen.
    Ich hab für 4 Jungs Tattoos entworfen - vorab keines davon im Gesicht - aber die erste Frage ist immer: Was macht dich aus. Was soll das Tattoo für dich darstellen? Oder wenns schon nicht um "inneren Kram" geht - wie willst du damit gesehen werden? Soll es dich einfach +20% cooler wirken lassen?

    Wir leben in einer Gesellschaft die fernab von Ritualbemalungen oder Gesichtstätowierungen der Maori "großwerden". Egal was du im Gesicht haben wirst, es wird auffallen und es wird das sein, was die Leute als erstes mit dir assoziieren. Ein Kumpel von mir trägt nen riesigen Mjöllnir-Hammer um den Hals und wurde (obwohl er selber das Zeichen "nur" mit den eigenen keltischen Wurzeln verbindet) schon oft als Rechtsradikaler abgestempelt. Wenn du wirklich was "nordisches" haben willst, sollte dir das klar sein.

    Ich bin mal so dreist und frage - wieso der Affe? Fasziniert mich bisher am ehesten, wobei ich es mit Klugheit, Verspieltheit und den 3 Affen "nix hören, nix sehen, nix sagen" verbinde. Und das Symbol an sich hat auch was.

    Auf jeden Fall fände ich ein Tattoo hinterm Ohr oder am Hals interessanter als eines im Gesicht - als Frau (im Sinne von - "du hast da was Schatz! - Oh, das ist dein neues Tattoo? Ja... sry... ich dachte das ist ein Ölfleck") und als jemand, der nen Haufen Leute im Bekanntenkreis hat die Tattoos haben und 50% davon würden sie lieber heute als morgen wieder loswerden. xD

    Pass bloß auf das du da keinen Typen ranholst, der dir was ins Gesicht kratzt... *hust* Aber das wirst du wohl selber wissen. ^^

    Naja ansonsten würde ich sagen - schau dir dein eigenes Gesicht im Spiegel an und kopier nicht einfach was ausm Netz. Wenn es eine Stelle gibt, die du betonen willst (Wange, Kinn, keine Ahnung vielleicht hast du ja auch was übrig für eine Joker-Gedenk-Tätowierung die deine Lachfältchen betont) dann probier es mit Henna oder nem Marker aus, lauf damit ein, zwei Wochen durch die Straßen und schau ob du mit den Reaktionen klarkommst.

    Auf jeden Fall viel Erfolg beim suchen!

    Geändert von Viviane (24.08.2012 um 22:27 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	darkelfmale.jpg 
Hits:	122 
Größe:	16,0 KB 
ID:	15099

    Du willst so aussehen?
    Indy: Es war die Rede von Tatoo, nicht von Bodymodification bezüglich der Ohren, und seine Augen Gelb färben wollte er auch nicht! Jetzt bleib doch mal bei der Sache!

  10. #10
    Ich stimme dann mal für den Affen ab

  11. #11

    Katii Gast
    Den Affenkopf von Monkey Island hintem in den Nacken mit dem Spruch "I wanna be a pirate" ... wenn du dann noch Piratenwähler bist xD......

  12. #12
    Also ich würd mir Jesus' Bart ins Gesicht tätowieren lassen. Nie wieder rasieren!

  13. #13
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Den Affenkopf von Monkey Island hintem in den Nacken
    Meines Wissens nach steht ein Affe im Nacken/am Rücken für Heroinsucht.


    Steel: Deine Sig ist zu groß.

  14. #14

    Katii Gast
    echt? dann weißt du mehr als ich ..... aber es ist ja nicht irgendein affe sondern der von Monkey Island, mit nem Spruch !

  15. #15
    Zitat Zitat von BlackRose
    Wäre es denn dann keine Idee wert, das Tattoo rein unter die Haare zu machen, also nicht im Gesicht? Das kann man im Zweifelsfall immernoch zuwachsen lassen (UND du müsstest dir nicht bis an dein Lebensende alle drei Tage den Schädel rasieren )
    Ist nen vernünftiger Vorschlag, lass ich mir mal durch den noch unrasierten Kopf gehen.

    Zitat Zitat von Freierfall
    Poste mal ein Bild von dir, so, ohne dich zu kennen oder zu wissen wie du aussiehst bringt das nichts.
    Ich hab leider momentan nur diese beiden Fotos von mir online zur Verfügung.
    CGF Archiv
    Taverne
    Weiß nicht ob es zu erkennen ist, aber das zweite ist etwas älter.

    Zitat Zitat von Indy
    Du willst so aussehen?
    Naja, so ein Tatoo will ich nicht unbedingt, aber ich glaube die spitzen Ohren würden mir stehen.

    Zitat Zitat
    Auf jeden Fall wäre es interessant die beiden Tattoos zu sehen die du schon hast, finde ich.
    Kleeblatt
    Drache

    Zitat Zitat von Viviane
    Ich hab für 4 Jungs Tattoos entworfen - vorab keines davon im Gesicht - aber die erste Frage ist immer: Was macht dich aus. Was soll das Tattoo für dich darstellen? Oder wenns schon nicht um "inneren Kram" geht - wie willst du damit gesehen werden? Soll es dich einfach +20% cooler wirken lassen?
    Nein, um 100% natürlich! Spaß beiseite. Es gibt viele die sagen, ihre Tatoos hätten irgendeine besondere Bedeutung und so, meistens ist das aber tatsächlich nur Gelaber (ich will da jetzt keinem auf die Füße treten, es gibt auch Ausnahmen ). Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob sie einen tieferen Sinn für mich haben. Mein erstes Tatoo hab ich mir machen lassen, als ich in einer schwierigen Phase war, und irgendwie hat es mir einfach halt gegeben.
    Das zweite hab ich mir zusammen mit meiner alten besten Freundin stechen lassen. Einmal, weil es etwas einzigartiges für uns beide sein sollte, und wir uns so immer aneinander erinnern können, zum anderen, weil ich ein ... hört sich irgendwie doof an ... totaler Irlandfan bin. Komplett, samt Kultur, Land, Lebensweise, Musik, einfach alles. Ich kann mich mit so vielen Dingen die damit zusammenhängen identifizieren. Irland ist für mich einfach ein Traum. ^^
    Und ja, die Guinnes Idee hatte ich auch schon, allerdings wieder fallen lassen. Das muss nicht unbedingt sein, auch wenn es nichts besseres als Guinnes gibt. ^^

    Zitat Zitat
    Wir leben in einer Gesellschaft die fernab von Ritualbemalungen oder Gesichtstätowierungen der Maori "großwerden". Egal was du im Gesicht haben wirst, es wird auffallen und es wird das sein, was die Leute als erstes mit dir assoziieren. Ein Kumpel von mir trägt nen riesigen Mjöllnir-Hammer um den Hals und wurde (obwohl er selber das Zeichen "nur" mit den eigenen keltischen Wurzeln verbindet) schon oft als Rechtsradikaler abgestempelt. Wenn du wirklich was "nordisches" haben willst, sollte dir das klar sein.
    Ist es mir, und wenn du mich persönlich kennen würdest, würdest du wissen, dass mir die Meinung anderer nicht interessiert. Das klingt jetzt radikal, und ihr wisste genau, dass ich das nicht anarchistisch und asozial gemeint hab. ^^ Ich bin einfach ein irrer Kerl der vom Aussehen nen Ire sein könnte, es aber nicht ist, und dauernd total bekloppt ist.

    Zitat Zitat
    Ich bin mal so dreist und frage - wieso der Affe? Fasziniert mich bisher am ehesten, wobei ich es mit Klugheit, Verspieltheit und den 3 Affen "nix hören, nix sehen, nix sagen" verbinde. Und das Symbol an sich hat auch was.
    Naja, Verspieltheit wohl schon eher, aber ich deute mal dezent nach oben ^^. Ich wurde schon so oft als Affe bezeichnet, und der Affe ist das coolste Tier das ich kenne. Wie andere Pferde mögen, oder auf Katzen stehen, sind Affen meine Favoriten.

    Zitat Zitat
    Pass bloß auf das du da keinen Typen ranholst, der dir was ins Gesicht kratzt... *hust* Aber das wirst du wohl selber wissen. ^^
    Ich hab da schon meine vertrauenwürdigen Tätoowierer, bei denen ich das machen lassen kann.

    Zitat Zitat
    Auf jeden Fall viel Erfolg beim suchen!
    Danke

    Zitat Zitat von Tommels
    Ich stimme dann mal für den Affen ab
    Der Affe hat echt was, allerdings eignet der sich auch super an anderen Stellen, zum Beispiel auf der linken Wade, auf der rechten Brust ... alles möglich. ^^

  16. #16
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    echt? dann weißt du mehr als ich ..... aber es ist ja nicht irgendein affe sondern der von Monkey Island, mit nem Spruch !
    Ok, laut hier sinds nur Drogen generell. Naja. Trotzdem.
    [1] http://idioms.thefreedictionary.com/a+monkey+on+back
    [2] http://en.wiktionary.org/
    [3] http://www.newagejournal.com/monkeyb.shtml

  17. #17
    Du da ja doch drauf eingegangen bist:
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Ich rate dir auch...auch wenn du das nicht hören willst...ganz vorsichtig davon ab. In der Regel bedeuten Tattoos im Gesicht nämlich "Ich bekomm nie wieder einen Job, herpderp". Vom ästhetischen mal noch ganz abgesehen.
    Zitat Zitat
    Ist es mir, und wenn du mich persönlich kennen würdest, würdest du wissen, dass mir die Meinung anderer nicht interessiert. Das klingt jetzt radikal, und ihr wisste genau, dass ich das nicht anarchistisch und asozial gemeint
    Das ist kein Witz. Egal wie es gemeint ist, wichtig ist, wie es wahrgenommen wird. Und anarchistisch und asozial dürften noch die netteren Sachen sein, die Leuten, die dir potentiell ein Gehalt zahlen wollen, durch den Kopf schießen könnten.

    Du schreibst in deinem Profil, du wolltest studieren... was denn, wenn man fagen darf? Je nach Fach kannst du es nämlich sonst direkt sein lassen mit einem Tatoo im Gesicht.
    Es haben sich nicht umsonst die Tätowierungen bis zum Kragen/Ausschnitt und den Ärmeln des Shits, keinen Zentimeter weiter, eingebürgert. Seine Verrücktheit und Individualität ausleben ist die eine Sache, eine evt. massiv einschneidende Entscheidung fürs zukünftige Leben treffen aber eine ganz andere...

  18. #18
    Also ich bin selber seit 2008 geinkt und hab mitttlerweile das achte nicht offen sichtbare. Mutig gleich mit deinem dritten auf ganze zu gehen.
    Was genauso wichtig ist wie ein Motiv mit dem du dich charakterlich identifizieren kannst, ist fast auch ein richtig guter Inker, der das auch öfters macht (Gesicht, nicht tätowieren allgemein).
    Durchgehend einwandfreie Presse und einen Künstler mit eigenem Stil würde ich mir suchen.

    ich mag persönlich die arbeiten von Peter Aurisch, der macht ne Mischung aus Realismus und Avantgarde. Einfach mal googeln.
    Für guten Asiakram gibts einige Adressen. Mick in Zürich, Olli Lonien...aber ganz ehrlich, das ist wirklich das falsche Forum.

    Das sollte mit Tätowierten diekutiert werden, poste es doch mal auf tattooscout im Forum. Da haben die meisten wirklich Ahnung und du triffst nicht auf so dumbass Vorturteile (sorry Mädels) von Leuten die nicht ein Tattoo selber haben ;-)

    Persönlich find ich ja was eigenes polynesisches im Gesicht ziemlich cool. Asia lässt sich aber sicher auch gut verwirklichen. hauptsache es hat was mit dir zu tun. Du wirst es je nach Postion jeden Morgen im Spiegel sehen.

    Und nochmal: Respekt vor dem Schritt! Kenne genug offen Tätowierte die arbeit haben, also lass dir hier keine Angst machen.

    Viele Grüße

    Ben

  19. #19
    Ich würde mir solche Alienstrukturen wie von GIGER Gemälde machen.Das sieht megacool aus und passt vielleicht auch irgendwann mal zur Wohnungseinrichtung.

    Oder etwas das Sinn ergibt wie eine mathematische Gleichung,das finde ich auch sehr cool.Zb H²(A,B) ~Ext(B,A) einem Statement über Gruppenkohomologie.Damit wirkst du noch gebildeter.

  20. #20
    Zitat Zitat
    Das sollte mit Tätowierten diekutiert werden, poste es doch mal auf tattooscout im Forum. Da haben die meisten wirklich Ahnung und du triffst nicht auf so dumbass Vorturteile (sorry Mädels) von Leuten die nicht ein Tattoo selber haben ;-)
    Lulz
    Hör mal auf dich auf ein Podest zu heben. Mir schwirrt gerade ein Begriff im Kopf herum den ich dir gern vor die Füße werfen würde, lass es aber mal lieber sein.
    Die "dumbass" Vorurteile... die sind halt da. Meine Güte, ich hab selbst ein Tattoo und denke, dass es ne tierisch dumme Idee ist sich das Gesicht stechen zu lassen.
    Meine Güte, dir sollte klar sein, dass es vollkommen Furz ist was Tattoowierer dazu sagen, was Tattoowierte dazu sagen und was man selbst davon hält.
    Sofern dein Chef nicht selbst ein Tattoostudio leitet wirst du zu kämpfen haben irgendwo einen Beruf zu bekommen. Das ist halt so. Das ist nicht schön. Aber es ist so.

    Zitat Zitat
    Und nochmal: Respekt vor dem Schritt! Kenne genug offen Tätowierte die arbeit haben, also lass dir hier keine Angst machen.
    Simple Frage... wo haben die ihre Tattoos und wo arbeiten die?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •