Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79

Thema: Gesichtstatoo - Ideen, Vorschläge, Anregungen

Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Und nochmal: Respekt vor dem Schritt! Kenne genug offen Tätowierte die arbeit haben, also lass dir hier keine Angst machen.
    Ach, das ist ja schön. Haben die ihr Tattoo an so "normalen" Stellen wie Armen und Beinen, vielleicht gar so ein umgedrehtes Arschgeweih über der vorderen Schamhaareregion - oder mitten in der Fresse?

Zitat Zitat von Freierfall
    Das ist kein Witz. Egal wie es gemeint ist, wichtig ist, wie es wahrgenommen wird. Und anarchistisch und asozial dürften noch die netteren Sachen sein, die Leuten, die dir potentiell ein Gehalt zahlen wollen, durch den Kopf schießen könnten.

Du schreibst in deinem Profil, du wolltest studieren... was denn, wenn man fagen darf? Je nach Fach kannst du es nämlich sonst direkt sein lassen mit einem Tatoo im Gesicht.
    Es haben sich nicht umsonst die Tätowierungen bis zum Kragen/Ausschnitt und den Ärmeln des Shits, keinen Zentimeter weiter, eingebürgert. Seine Verrücktheit und Individualität ausleben ist die eine Sache, eine evt. massiv einschneidende Entscheidung fürs zukünftige Leben treffen aber eine ganz andere...
    Wie gesagt, dass Tatoo wird frühestens nächstes Jahr verwirklicht. So nen Teil ist nämlich nicht gerade billig.
    Studieren werde ich kommendes Wintersemester Computervisualistik.

Zitat Zitat von Jehu
    ich mag persönlich die arbeiten von Peter Aurisch, der macht ne Mischung aus Realismus und Avantgarde. Einfach mal googeln.
    Für guten Asiakram gibts einige Adressen. Mick in Zürich, Olli Lonien...aber ganz ehrlich, das ist wirklich das falsche Forum.
    Dachte ich mir schon fast, auch wenn Ausnahmen gibt, mich hatte einfach mal die Meinung zu unterschiedlichen Motiven interessiert. Um das Wo und Wie geht es mir dabei erst mal nicht, das wird natürlich auch noch geklärt, aber vorerst geht es mir um Motivideen. Wenn ich dann welche festgelegt hab, würde ich die dann nachdem ich mir den passenden Tätoowierer ausgesucht hab nochmal mit dem durchgehen und beraten lassen.
    Aber ich werd mich mal in dem von dir genannten Forum zusätzlich umhören.

Zitat Zitat
    Und nochmal: Respekt vor dem Schritt! Kenne genug offen Tätowierte die arbeit haben, also lass dir hier keine Angst machen.
    Danke, für beides.^^

Zitat Zitat von norkia
    Ich würde mir solche Alienstrukturen wie von GIGER Gemälde machen.Das sieht megacool aus und passt vielleicht auch irgendwann mal zur Wohnungseinrichtung.
    Sieht recht interessant aus. Allerdings hoffe ich inständig, dass ich niemals in einer Wohnung leben muss, zu der so ein Tatoo passt. ^^
    Ist jedenfalls notiert.

Zitat Zitat
    Oder etwas das Sinn ergibt wie eine mathematische Gleichung,das finde ich auch sehr cool.Zb H²(A,B) ~Ext(B,A) einem Statement über Gruppenkohomologie.Damit wirkst du noch gebildeter.
    Puh, ich bin nicht wirklich der Mathefan. Zumindest nicht seid der Abiturklasse. Das heißt nicht, dass ich damit nicht klar komme oder nichts verstehe, nur war der Unterricht da nicht gerade prickelnd, und das kann einem einiges versauen. Deswegen eher nicht. ^^

Aufjedenfall schonmal Danke für alle produktiven Antworten zum Thema.

Btw: Ihr könnt ruhig aufhören mir das ausreden zu wollen, ich werds machen, früher oder später, und ob ihr das wollt ist mir dabei relativ schnuppe. ^^

Geändert von Streicher (24.08.2012 um 22:29 Uhr)

Gut, dann rede ich es dir nicht mehr aus. Viel Spaß damit.

Dann mein Hinweis aus persönlicher Erfahrung: So eine Regenbogenflagge mit Davidstern in der Mitte kommt nicht so gut an wenn man direkt neben einer Synagoge wohnt. War ne Scheißarbeit, das wieder abzubekommen.

Was den Berufsfall angeht...wenn du studieren willst, ist es sogar fast egal, welche Richtung - du wirst immer in irgendeiner Form Kontakt mit anderen Leuten haben, und dir muss klar sein, dass nicht jeder das so absolut locker sehen wird wie du. Außenwirkung deiner Arbeitsstelle und so.

Ich kann nur von mir selbst sagen, dass ich es nicht sonderlich sexuell ansprechend finde. Und da bin ich sicherlich nicht die einzige Und wie Vivi sagte - du solltest dir bewusst sein, dass du dein Tattoo jeden Tag im Spiegel sehen wirst. Für immer.

Zitat Zitat
    Mir schwirrt gerade ein Begriff im Kopf herum den ich dir gern vor die Füße werfen würde, lass es aber mal lieber sein.
    Das Wort war übrigens "Analgurke"

Zitat Zitat
    Ich kann nur von mir selbst sagen, dass ich es nicht sonderlich sexuell ansprechend finde. Und da bin ich sicherlich nicht die einzige Und wie Vivi sagte - du solltest dir bewusst sein, dass du dein Tattoo jeden Tag im Spiegel sehen wirst. Für immer.
    Ich hab wie gesagt schon zwei Tatoos und die sehe ich auch jeden Tag.

Ganz ersnthaft, ich muss euch doch jetzt nicht meine Lebensgeschichte und das Auf und Ab der letzten zwei jahre vortragen, damit ihr ne deftige Begründung für nen Tatoo bekommt, oder? Könnt ihr das nicht einfach aktzeptieren? ^^

Zitat Zitat
    Ich kann nur von mir selbst sagen, dass ich es nicht sonderlich sexuell ansprechend finde. Und da bin ich sicherlich nicht die einzige
    Mag sein, aber wer nicht mit meiner Einstellung/Persönlichkeit klarkommt, an dem bin ich auch nicht interessiert. In die andere Richtung halte ich das aber auch keinen vor, wenn er deswegen nicht an mir interessiert ist oder nichts mit mir zu tun haben will. Da hab ich echt keine Probleme. ^^

Am besten einen Totenschädel über das ganze Gesicht. Wenn dann jemand was sagt, behauptest du einfach: "Ich bin nicht tätowiert, nur durchsichtig!"

Aber wenn du schon einen Drachen vorschlägst, wie wäre es mit einem schlangenartigen, der sich an der Seite von Hals aus hochschlängelt? Dann sieht ihn auch nicht unbedingt jeder, der mit dir zu tun hat, als erstes.

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Oder so ein Four Leaf-Clover, das statt Blätter so Gewürzgürkchen hat, die vom Stiel abgehen. Dann hat er auch was irisches auffer Backe.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Am besten einen Totenschädel über das ganze Gesicht. Wenn dann jemand was sagt, behauptest du einfach: "Ich bin nicht tätowiert, nur durchsichtig!"

Wozu machst du einen Thread dazu auf, wenn du keine persönliche Meinung hören willst, sondern im Grunde nur die Aussage "Das ist toll, mach es". So sicher scheinst du dir deiner Sache nicht zu sein, wenn du diese Art der Bestätigung brauchst.
    Sei's drum, da du ja Vorschläge sammelst, ich habe auch noch einen

Also da würde sogar ich sagen: Tu es.
    Ich zumindest spiel gerne Schach

Lass dir dann noch Schachfiguren drauf piercen.

@Tommels: Guck mal in den Threadtitel und in meinen ersten Post. Ich hab lediglich nach Ideen, Vorschlägen und Anregungen für Motive gesucht, und keinerlei Meinung egal ob "tu es" oder "lass es sein". Wieso sollte ich also meiner Sache nicht sicher sein? Ich sammle nur Ideen für die Umsetzung in ca nem Jahr.

@Bild:
    Boah, sieht zwar interessant aus, aber nein. ^^

Mein nächster Vorschlag für dich:

Was du nicht laut sagen kannst, lass bleiben.

Ich heb mich auf kein Podest. Ja vielleicht habe ich ein wenig provoziert, aber das sind MMXler ja voneinander gewohnt.

Und es sind Vorurteile. Ich verstehe deine Bedenken auch, so ist das nicht.
    Wenn er es will lass es ihm doch. Er ist kein kleines Kind mehr, eher älter als du, er weiß schon, was er tut.
    Außerdem ist das ein anderer Ansatzpunkt. Hier geht es nicht um rational oder vernünftig. Stimmt schon, dass da Tätowieren fast schon was religiöses hat- wirkt nicht immer vernünftig auf die breite Masse

Zu deiner letzten Frage: lies mal Tätowierzeitschriften, da haben viele Leute Berufe, auch teilweise stinknormale Berufe. Ja sogar die meisten. Woran liegt das? Weil eben nicht alle Chefs es so eng sehen und diese (sorry nochmal) dumbass Vorurteile haben. ich habe eher aus persönlichen Gesprächen erlebt das sichtbar tätowierte Leute mit nem anderen Selbstbewusstsein durch ihr leben gingen und sich nicht drum scheren mussten.

Edit

Zitat Zitat
    Yeah einmal KIndergarten für alle. Seid stolz drauf, andere im Forum offen zu beleidigen.

Geändert von Ben (24.08.2012 um 22:48 Uhr)

Diese beiden Sachen gehen Hand in Hand, dir wird hier keiner Motive vorschlagen (wenn überhaupt) ohne seine persönliche Meinung kund zu tun.

Oder
    http://4.bp.blogspot.com/-jgm8JhjISN...35682f6_z.jpeg
    nur halt nicht auf den Finger, sondern aufs Gesicht auftatoowiert.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Oder
    http://4.bp.blogspot.com/-jgm8JhjISN...35682f6_z.jpeg
    nur halt nicht auf den Finger, sondern aufs Gesicht auftatoowiert.
    Im Gesicht würd es mir nicht gefallen, aber die Sache mit dem Finger sieht eigentlich super aus. Vielleicht mal was, was ich wenn ich nen bisschen Kohle hab, nebenbei mache kann. Immerhin bin ich hier der Sirste Sir der Sirs die es gibt.

Ganz ehrlich, ich würde dir erstmal raten einen viel, viel besseren Tätowierer zu suchen, weil – ohne dir zu nahe treten zu wollen – im Stil deiner alten Tattoos sollte es besser nicht sein. . Was die Motivwahl angeht, bin ich auch kein Freund von gigantischen Hintergrundgeschichten, aber es sollte optisch zumindest das Beste aus der Positionierung machen. Das ist im Gesicht schon allein deshalb schwer, weil es deine detailreichste Stelle am Körper ist. Du hast da ganz viele verschiedene Formen (Augen, Brauen, Nase, Mund, Rahmen, Frisur...), bei denen es schwer ist eine vorteilhafte Verbindung zu bringen. Darüber sollte man sich durchaus vorher sehr genaue Gedanken machen.

Bedenken für die berufliche Zukunft wurden genannt und ich reit mal nicht drauf rum. Man kann da durchaus Glück haben, allerdings ist es eben auch das: Glückssache.

Ansonsten bin ich für Freierfalls Villain-Moustache. .

@Jehu: Wenn sich Tattooscout in den letzten 3-4 Jahren nicht radikal verändert hat, würden die genau die selben Bedenken äußern wie alle in diesem Thread, was vor allem an der totalen Unschlüssigkeit im Eingangspost liegt. Gerade weil da ein paar Profis sind. Abgesehen davon, dass da Gurken genauso angesprochen werden wie hier. .

Ich dachte immer man findet erst ein Motiv und überlegt dann ob es ein Tattoo wert ist , und nicht anders herum

Was Affen anbelangt gibt es wohl Leute die sich die drei weisen Affen als Tattoo ausgesucht haben:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	l.jpg 
Hits:	19 
Größe:	21,9 KB 
ID:	15103
    http://en.wikipedia.org/wiki/Three_wise_monkeys

Geändert von Zelretch (25.08.2012 um 02:34 Uhr)

Überleg dir das wirklich gut, weil es nunmal leider stimmt was schon Gesagt wurde: Mit einem bemalten Gesicht wirst du in Branchen, in denen viel Kundenkontakt verlangt wird, wohl eher schwerer Fuß fassen.

Ich mein - selbst auf dem Unterarm ist das bereits so ne Sache, aber da kann man zur Not halt auch den Rest seines Lebens mit langem Hemd rumlaufen...
    (Ich selbst überlege schon seit längerem, ob ich mir mal nach meinem Hebraikum - das ich irgendwann ja wohl hoffentlich packe - nicht was hebräisches auf den Arm machen lasse. Eventuell das was in meiner Sig steht. [Üs: "Der HERR ist unser Gott. Der HERR allein."])

Im Übrigen würde ich dir dringlich ebenfalls nahe legen wollen, was auch schon Viviane vorschlug:

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Naja ansonsten würde ich sagen - schau dir dein eigenes Gesicht im Spiegel an und kopier nicht einfach was ausm Netz. Wenn es eine Stelle gibt, die du betonen willst (Wange, Kinn, keine Ahnung vielleicht hast du ja auch was übrig für eine Joker-Gedenk-Tätowierung die deine Lachfältchen betont) dann probier es mit Henna oder nem Marker aus, lauf damit ein, zwei Wochen durch die Straßen und schau ob du mit den Reaktionen klarkommst.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Wir leben in einer Gesellschaft die fernab von Ritualbemalungen oder Gesichtstätowierungen der Maori "großwerden". Egal was du im Gesicht haben wirst, es wird auffallen und es wird das sein, was die Leute als erstes mit dir assoziieren. Ein Kumpel von mir trägt nen riesigen Mjöllnir-Hammer um den Hals und wurde (obwohl er selber das Zeichen "nur" mit den eigenen keltischen Wurzeln verbindet) schon oft als Rechtsradikaler abgestempelt. Wenn du wirklich was "nordisches" haben willst, sollte dir das klar sein.
    Und einem sollte klar sein, was es bedeutet. Ich hatte mal mit einem dieser "Europa-Nazis" zu tun (Also so ein Depp,der meint nur Europäer seien Menschen im eigentlichen Sinne), der einen kleinen silbernen Obelix um den Hals trug, als Zeichen für seine "Germanischen Wurzeln" und mir partout nicht glauben wollte, dass die Gallier eigentlich eben Kelten, und keine Germanen waren :-D

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Dann mein Hinweis aus persönlicher Erfahrung: So eine Regenbogenflagge mit Davidstern in der Mitte kommt nicht so gut an wenn man direkt neben einer Synagoge wohnt. War ne Scheißarbeit, das wieder abzubekommen.
    Oh, Steel ...

MMX at it's best
    Für mich wäre was permanentes nichts, aber ich würde generell eher in die abstraktere Richtung gehen. Formen statt Bilder. Wenn dein Stecher nen Fehler macht, kannst du dich nämlich ansonsten auf einem der zahlreichen awful-Tattoo Tumblrn verewigen.
    Keine Ahnung obs zu martialisch ist, aber Kriegsbemalung sieht oft unglaublich cool aus, gerade wenn man die jetzt nicht im deckendsten Schwarz was geht draufklatscht. Ob das auch als Tattoo aussieht weiß ich aber nicht.