Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! ] Interludium - Auf der Straße mit "Freedom" und "Independence"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Sie haben mich verstanden! Ich werde das nicht wiederholen."
    Cyrillus schwankte. War das möglich? War es möglich, dass er durch puren Zufall nach so kurzer Zeit auf jemanden traf, der das selbe getan hatte?
    Nein, ausgeschlossen! Ein Spiegel. Ein trüber Spiegel, doch bald klar! War seine Tat falsch gewesen? Kam der Befehl der ihn steuerte gar nicht von Gott?
    "Lasst uns das Thema jetzt beenden, bis wir alle wieder beieinander sind und sich die aufgehitzten Gemüter etwas abgeregt haben. Entspannt euch noch ein bisschen - ich werde das auch tun."

Cyrillus sprang wieder auf, packte Ian am Kragen, wuchtete ihn daran zur Seite, und presste ihn gegen die Innenwand des Lasters.

"Jetzt gibt acht Sohn: Die Wahrheit sprich! Nur die Wahrheit!" Er hielt kurz inne und holte tief Luft. Ian japste. "Was hast du wirklich getan? Das was man dir vorwarf? Das was du behauptest getan zu haben?"
    Er sah Ian fest in die Augen. Was er sah war sein eigenes Spiegelbild. Die starke Hand die seinen eigenen Hals umschloss.
    Er ließ los.

Ian schnappte merklich nach Luft und wich ein paar Schritte zurück. Cyrillus aber sank an der Wand entlang auf den Boden.

"Mach dir keine Vorwürfe. Keine Vorwürfe. Gott will es. Gott wollte es. Gott allein. Deus vult!"
    Als er merkte, dass Ian ihn noch immer voller Entsetzen anstarrte, blickte er zu ihm auf. "Recht hast du gehandelt. Recht und aufrichtig. Ein Gräuel vor Gottes Augen entfernt."
    Er hielt kurz inne, und wurde dann leiser; Leiser und ernster. "Ich tat das selbe, mein Sohn. - Zwei Priester, die kleine Jugen; Kleine unschuldige Jungen ..."
    Cyrillus krümmte sich wie unter Schmerzen. "Durch meine Hand starben sie. Geleitet von der Hand GOTTES!" Cyrillus krümmte sich abermals.
    "Ihr Blut.Ihr Blut auf dem Boden der Kapelle. Rache für das Blut von Kindern. - Deus Vult!" Cyrillus fiel mit einem lauten Krachen vornüber. Um ihn wurde alles schwarz.

Geändert von BIT (27.08.2012 um 14:54 Uhr) Grund: Sig aus! ~ BIT