-
Legende
Tja Baby, wenn du unbedingt aktiv werden möchtest, anstatt fauler Grübelei nachzugehen, habe ich einen Vorschlag für dich: Egal was uns am Hafen erwartet, wirst du dieses Mal deinen Arsch für uns hinhalten. Hast ja n paar neue Spielzeuge dafür. Also, was halten die Anderen davon?"
Fawyer hatte Glück. Er hatte gehofft, dass der Streit nicht sofort wieder in der allgemeinen Lage untergeht. Es war wie ein Druck, der er sich in ihnen allen entwickelt hatte, wie ein Wasserboiler, der zu lange ungewartet bleibt und mehr und mehr Dampf aufbaut - bis alles berstet. Es gab absolut keinen Grund, hier über so etwas nutzloses wie einen Anführer zu debattieren. Praktisch alle wichtigen Entscheidungen oder Entdeckungen der letzten Tage gingen nicht von Ian aus, und es war nicht abzusehen warum eine verdammte Zollbeamte etwas daran ändern sollte.
Fawyer schaltet sein Funkgerät ein - ließ die linke Hand am Aufnahme Knopf
"Also, so wie ich das sehe, gibt es keinen Grund jetzt irgendwen vorauszuschicken. Wir haben keine Ahnung was uns erwartet. Einfach jemand aus Wut zu wählen ist komplett bescheuert und gefährt uns alle. Vorallem auch mich.
Leute, wenn ich von allen Leuten euch erinnern muss, etwas an die Gruppe zu denken kann hier etwas nicht stimmen.
Ich bin dagegen die einzige Person, die mich verartzten könnte ins Nirvana zu schicken."
Jetzt wo er darüber nachdachte war es schon surreal, dass er gerade jemand anderes rügen musste, vor asozialem Verhalten. Aber vielleicht war Dob auch gerade auf irgendwelchen Drogen, zutrauen würde Fawyer es ihm alle ma.
Geändert von Mivey (26.08.2012 um 16:22 Uhr)
-
Ritter
Bla. Bla. Bla. Manche Menschen sagten immer das gleiche. Sie glaubten, Individuen zu sein und waren doch so schrecklich austauschbar. Wieder lachte Ian kurz auf und reagierte auf die Funksprüche von Helena und Axel.
"Richtig, Miss Aldrin!", begann er überfreundlich. "Es geht auch darum, mit Menschen zu verhandeln und die Übersicht zu behalten. Wer dürfte dafür die richtige Person sein? Ein Kerl, der nicht einen Satz ohne einen Fluch rausbekommt und mich aufgrund einer einzelnen Situation beurteilt? Eine Frau, die nicht mal den Horizont hat, mehr zu sehen, als die Profession und die Nationalität eines Menschen und die nicht mal den Überblick hat, um zu sehen, dass eine andere Person nicht nur ein betrunkener Ire ist, sondern sich in der Kanalisation den Arsch für uns aufgerissen hat und vor dem Hotel fast erschossen wurde, weil er für die Gruppe unterwegs war? Die Welt ist ja so herrlich schwarz-weiß, nicht wahr?" Er seufzte.
"Mir egal, was ihr macht. Wenn die Leute lieber beschränkte Anführer haben wollen, die das Leben als mathematische Gleichung sehen, bei der auf beiden Seiten das selbe Ergebnis herauskommen muss, dann viel Spaß dabei. Ich werde mich in jedem Fall um die Leute kümmern, die diese Welt nach wie vor bereichern."
Mehr hatte er nicht zu sagen. Das war alles, was er loswerden musste. Doch dann ging alles schnell. Während er noch mit einem kurzen Blick zu Tess sah, die in diesem Augenblick Dob angesprungen hatte, erschien mit einem Mal die massige Gestalt des Priesters vor ihm und drückte ihm an die Wand. Er hatte große Angst. Doch der Blick in den Augen Cyrillus' war unsicher, er ließ schließlich los. Ian wich zurück.
"Mach dir keine Vorwürfe. Keine Vorwürfe. Gott will es. Gott wollte es. Gott allein. Deus vult! Recht hast du gehandelt. Recht und aufrichtig. Ein Gräuel vor Gottes Augen entfernt. Ich tat das selbe, mein Sohn. - Zwei Priester, die kleinen Jungen; Kleine unschuldige Jungen ...Durch meine Hand starben sie. Geleitet von der Hand GOTTES! Ihr Blut.Ihr Blut auf dem Boden der Kapelle. Rache für das Blut von Kindern. - Deus Vult!" Seine Stimme wurde immer schwächer, bevor er schließlich mit dem Kopf voran komplett zu Boden sank. Ian war zu geschockt, um sich zu bewegen.
Geändert von MeTa (26.08.2012 um 16:35 Uhr)
-
Ehrengarde
Riley saß weiter da, mit zusammengeballten Fäusten. Das, was er jetzt hörte, machte es nicht viel besser. Ihm gefiel Dobs Vorschlag, vielleicht wären sie die Ärztin dann ja los, ihm gefiel auch, dass sie darauf einging.
Aber als Helena dann anfing zu reden, regte sich in ihm wieder der Ärger: "Helena hier. Ich würde tatsächlich den Posten des Anführers übernehmen, weil wir hier eben NICHT in einer bunten Zuckerwelt sind, in der der Anführer mit dem kleinen Mädchen spielt und sich vor jeglicher Verantwortung drückt. Der Anführerposten hat nix mit Prestige zu tun, wie sich das einige vielleicht vorstellen. Sondern damit, eventuell auch Leute von uns in den Tod zu schicken. Und damit, mit feindlichen oder nicht so feindlichen Gruppen zu verhandeln. Und das wollen wir einen verfickten Kindergärtner aus den USA machen lassen? Oder einen besoffenen Iren? Haltet ihr das WIRKLICH für eine gute Idee?
Helena, die Helena, die niemanden hier kannte - von der er bisher nur gesehen hatte, wie sie an Axel klebte. Und sie glaubte, dass es die einzige Aufgabe eines Anführers war, auszusuchen, wer zu sterben hatte?
"Helena, ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommst, als Anführerin in Frage zu kommen. Das einzige was du tust, ist dich mit Axel irgendwohin zu verdrücken und den Kontakt zu allen anderen zu vermeiden. Du wüsstest ja nicht mal, wen du da in den Tod schickst, wenn du mal eine Entscheidung fällen müsstest!"
**Ein lauter Knall fetzte ein rundes Loch in die Plane über ihnen.**
Axel hatte in die Luft gefeuert. Sprachlos blieb Riley sitzen - er konnte nicht fassen, wie dumm Axel da war. Sie saßen in einem LKW mit einem Fahrer, der nicht fahren konnte und das beste was Axel einfiel, war in die Luft zu feuern? Zum Glück war Suparman offensichtlich nicht erschrocken und fuhr geradeaus weiter.
"Du weißt, dass unser Fahrer nicht fahren kann und glaubst es ist eine gute Idee ihn zu erschrecken? Gut, dass du nicht der Anführer bist, wir wären längst alle tot."
Ian sagte danach noch etwas, dem Riley voll und ganz zustimmen konnte - er selbst hätte das auch nie so gut ausdrücken können. Ian war eindeutig ein guter Anführer.
Geändert von DSA-Zocker (26.08.2012 um 16:36 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln