Just als er darüber dachte, was wohl in den Staaten gerade für ein Chaos sein müsste, sprach ihn die Ärtzin, Tess an.
„Hier, Fawyer – Willy hatte vor einigen Tagen eine Liste mit infektfreien Staaten durchgegeben. Vielleicht sind die USA auch dabei. Schaun sie mal über die Liste, ich habs mitgeschrieben.“
Sie reichte ihm einen kleinen zusammengefalteten Zettel. Fawyer faltete es langsam auseinander. Er hatte die ersten Radiomeldungen von diesem "Willy" kaum mitbekommen, die ersten Tage waren ja noch viel stressiger als die letzten zwei. Da hatte man kaum Zeit sich eine Radiosendung anzuhören, dessen Moderator klingt, als wäre er ständig zugedröhnt. Aber eine Meldung über die Infektionsfreien Staaten war wichtig, nicht nur ihn persönlich, auch ihre Gruppe. Dann hatten sie endlich ein Ziel, dass sie verfolgen konnten.
Auf dem Papier, stand in kleiner sorgfältig geschriebener Schrift,
Die Staaten waren nicht darunter. Hieß, das es war alles umsonst? Alles ruiniert? Kanada schien noch heil, vielleicht waren der Norden der USA auch verschont... aber falls der Rest von Amerika verseucht war, würde es nicht lange dabei bleiben. Vielleicht vertrugen die Zombies auch keine Kälte, aber das konnte man hier in Australien kaum austesten. Fawyer konnte sich nie erinnern, was über kälteanfällige Zombies gelesen zu haben, allerdings war das hier die Realität und kein billiger Roman, oder Rollenspiel. Aber das hilf ihm jetzt nicht weiter.Zitat
Er reichte den Zettel zurück an Tess.
"Von den USA steht nichts da, aber trotzdem danke"
Er lehnte sich wieder zurück an die Wand. Ihr Ziel war also Neuseeland, naja, wenn man Hollywood glauben könnte, sah es dort zumindest schön aus.