Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! ] Interludium - Auf der Straße mit "Freedom" und "Independence"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #22
    Freedom

    "NEEEEIN!", ertönte es laut aus dem Laderaum.
    Isa zuckte erschrocken zusammen und warf Ethan einen beunruhigten Seitenblick zu. Der Junge ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und fuhr konzentriert weiter, aber Isabelle erkannte an seinem Gesichtsausdruck, dass er lieber Bescheid wüsste, was dort hinten vor sich ging.
    "Ich sehe mal nach", bot das Mädchen sich an, drehte sich um und streckte ihren Kopf in den Laderaum.
    Der Geruch von Zigarettenrauch stieg ihr in die Nase und sie war nicht zum ersten Mal froh, sich vorne platziert zu haben. Dort musste sie lediglich Ethan bei der Navigation helfen. Hier hinten hätte sie sich unter anderem in der Gesellschaft dieser arroganten Zicke Tess und dem selbstzufriedenen Grabscher Dob wiedergefunden. Mit Fawyer, der Hippie-Dame und Michail hatte sie bisher wenig gesprochen und konnte sie daher schlecht einschätzen. Niki wirkte innerhalb dieser Gruppe fehl am Platz und hatte sich in eine Ecke zurückgezogen. Momentan blickte er erschrocken in Ians Richtung, welcher anscheinend den Schrei ausgestoßen hatte. Fawyers Aufmerksamkeit war ebenfalls auf ihn gerichtet und er sagte etwas, was Isa nicht genau verstehen konnte, weil sie selbst damit beschäftigt war, Ian in Augenschein zu nehmen.
    Dem jungen Anführer stand der Schweiß auf der Stirn und er zitterte am ganzen Körper. Sein Gesichtsausdruck drückte großen Schrecken aus und wäre mit Sicherheit nicht fehl am Platz gewesen, hätte er gerade eine Begegnung mit dem Sensenmann, dem Teufel oder Cthulhu gemacht. Jedenfalls sah Ian nicht gut aus, obwohl Isa nicht festmachen konnte, was genau diesen Zustand ausgelöst hatte.
    "Was ist los, Ian? Stimmt irgendetwas nicht?"
    , fragte Isa sanft. Innerhalb des LKWs konnte sie keine Gefahr erkennen, und die meisten anderen Passagiere wirkten eher entnervt denn beängstigt.
    "Albtraum!", sagte Ian beschwichtigend und blickte in die Runde. "Nur ein Albtraum. Ist jetzt nichts Außergewöhnliches."
    Mitfühlend sah Isa ihn an. Sie wusste genau, wie das war. Erst letzte Nacht hatte sie erneut einen Traum gehabt, ähnlich dem auf dem Schrottplatz.
    "Du hast uns allein gelassen..." Diesmal war auch Filiz in dem Traum erschienen, mit vorwurfsvollen Augen. Der Blick hatte sich nicht verändert, als sie langsam bei lebendigem Leib verfault war, gemeinsam mit Isas Mutter, Ethan, Ian, und all den anderen...
    Sie war mit rasendem Herzen und Tränen in den Augen aufgewacht und hatte einen verstörenden Moment lang nicht einmal begriffen, wo sie war. Und selbst als sie es erkannt hatte, hatte sie nichts senhlicher gewünscht als in das Zimmer nebenan zu rennen, um sicher zu gehen, dass Ethan noch da war. Noch für sie da war. Dass sie nicht allein in einer kalten, zombifizierten Welt war...
    Isabelle schüttelte die Erinnerung ab. Sollte sie jemals hier rauskommen würde sie wohl einen guten Therapeuten aufsuchen müssen, aber jetzt darüber nachzudenken würde nichts, aber auch gar nichts bringen. Aus ihrem Rucksack kramte sie zwei Müsliriegel hervor, die sie aus der Snackbar hatte mitgehen lassen. Mit Schokoladenstückchen und Nüssen.
    Einen warf sie Niki zu. "Für die Karte von vorhin", sagte sie augenzwinkernd, während er ein "D-danke" stotterte. Ian erhielt den zweiten Riegel. "Nervennahrung. Bestimmt nicht das beste, was es gibt, aber besser als nichts." Die anderen Passagiere ignorierte sie. Wenn Isa irgendetwas sagen würde, würde sie garantiert wieder von Tess verbal angefallen werden. Und auf einen Streit mit dieser Zicke hatte sie einfach keine Lust. Ihr war sowieso unklar, warum die Frau sich nicht gemeinsam mit ihrem Nazi-Opa-Freund in den Hubschrauber gesetzt hatte.
    Seufzend wandte Isa sich wieder nach vorne. Wenigstens den musste sie nicht mehr sehen. Selbst in einer kalten, zombifizierten Welt konnte man sich noch über manches freuen.

    Geändert von Zitroneneis (25.08.2012 um 20:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •