-
Ritter
Freedom - Laderaum
Ian hatte sich noch die Zigarette angezündet, nachdem ihm der erste Einschlaf-Anlauf nicht geglückt war. Er hat jeden einzelnen Zug genossen. Es kam ihm vor, wie eine Ewigkeit, in der der Glimmstängel langsam kleiner wurde. Eine herrliche Ewigkeit. Deutlich ruhiger trank er einen großen Schluck und versuchte erneut einzuschlafen, während im Hintergrund Willy Sterns Last of the Living FM lief. Dieses mal gelang es ihm.
Ruhe. Ein großes Zimmer und Ruhe. An der Wand hingen einige Zeichnungen. Zeichnungen, die nach so wenig aussahen - und doch so viel waren. Keine kahle Stelle im Raum. Wo kein Bild war, erhoben sich große, weiße Regalwände, die bunte Bücher, Brett- und Kartenspiele in sich trugen. Eine große Spielzeugküche zierte die hinterste Stelle des Raumes, die - anders als der gemusterte PVC-Boden im Rest des Zimmers - mit einem bunten Teppich unterlegt war. Susan hatte ihm jeden einzelnen Charakter auf dem Teppich näher gebracht - und er hatte keinen vergessen. Hello Kitty - Schabliu - Charmmy Kitty - Die Little Twin Stars. Er sah raus zur offenen Tür. Die Tür, die zum Flur führte, über den man wiederum durch eine Doppeltür in den Garten gelangte. Ian hatte die schäbig aussehenden Stellen am Geräteschuppen, an der großen Rutsche, an den Wippen und Schaukeln selbst übermalt. Im Flur war ein langes beigefarbenes Brett mit Haken angebracht. Dort hingen die Kinder ihre Jacken auf, auch wenn das zur Zeit nicht nötig war. Jeder Haken war mit einem kleinen bunten Bild und einem Namen versehen. Ian überflog sie. Abigail. Alewtina. Aubrey. Ben. Bree. Cayden. Eliah. Hannah. Jake. Lee. Lucy. Megan. Nate. Rachel. Schanna. Sean. Susan.
Wieder blickte er sich um. Ruhe. Ein großes Zimmer und Ruhe. Kinder, die um ihn tanzten, sangen, manchmal kreischten. Angenehme Geräusche. Seine Definition von Ruhe. Vor seiner Nase fuchtelte Nathaniel mit seiner beschädigten Batista-Actionfigur herum. Ihr fehlte der Kopf aber das hatte nie jemanden gestört. "BATISTA-BOMB!", schrie Nate und rammte Ian die Figur in den Bauch. Es war nicht mehr als ein Zwicken, doch er verzog sein Gesicht absichtlich und fiel getroffen vom Stuhl, die Augen vor gespieltem Schmerz zusammengekniffen.
Nein! Echter Schmerz. Die Füße des Mannes trafen ihn mehrmals wuchtig in die Bauchgegend. Sein ganzer Körper verkrampfte und er hielt sich die Hand schützend vor den Magen, doch die Intensität der Tritte verblasste nicht ein bisschen. Ein Schlag auf die Schläfe. Noch einer. Dann ein feuchtes Gefühl an seiner ansonsten so hitzigen Wange. Spucke? Blut? Er wusste es nicht. "Na - du Pussy? Has' genug?" Ein letzter, kraftvoller Schlag auf den Rippenbogen. Es knackste. Er schluchzte. "Will bestimmt nichts erzählen, weil er ein gottverdammter Kinderficker is'. Wir kommen wieder." Wenn sie wüssten. Aber sie werden nie wissen. Er würde es ihnen nie erzählen. Er würde nicht damit prahlen. Niemals.
Seine zitternden Hände drückten ihn hoch, doch sein Körper knackte ein. Mehrere Rippen waren gebrochen. Ganz sicher. Noch ein Versuch. Nein! Es ging nicht. Er kam nicht hoch. Ein nahes Lachen. "Hey, Pussy! Heute kanns' dein Essen behalten!" Urplötzlich zerbrach ein Porzellanteller neben ihm auf dem Boden. Heftiges Dröhnen in seinem Ohr. Er öffnete die Augen. Da lag sein Mittagessen neben einigen Scherben. Einen Moment Ruhe. Das wünschte er sich jetzt. Ruhe. Nicht diese Klänge. Nicht diese Stimmen. "Los - friss! Du has' doch Hunger! Ich seh' das!" Er bewegte sich nicht. Wehrlos daliegend merkte er nur, wie eine geballte, kräftige Faust in seinen Nacken schnellte, seinen Kopf schließlich am Kragen etwas über den Boden zog, schließlich fallen ließ, wieder in den Nacken schnellte und ihn auf den Boden presste, über diesen zog. Die Essensreste und Glassplitter verfingen sich in seiner Haut. "Du solls' fressen, verdammt!" Er hauchte schwach: "Fick dich!" Ein letzter Tritt gegen die Stirn.
Er wachte auf, spürte den kalten Untergrund, öffnete die Augen. Feuer! Wald! "MEGAN?" Nein. Lèo. "Das war irre toll! Aber singen und Ukulele spielen musst Du noch üben! Findest Du doch auch, oder Clover?" Clover. "Das war klasse. Sieh nur, wie gut es Léo getan hat... und mir auch." Es roch nach Glut. Nach Erde. Und nach diesem verdammten Duft. Dieser Duft, der ihn so verwirrte. Diese roten Haare. Diese Stimme. "Vergisst du mich?" Sein ganzer Körper schnellte hoch. Shelley! "Du vergisst mich!" "Nein! Ich vergess dich nicht! Ich suche nach dir!" "Du suchst nicht nach mir. Du kümmerst dich um Clover. Diese ••••••••." Ian warf sich wuchtig gegen den stabilen Mann. "NENN SIE NICHT ••••••••!" Er sah Megan. Sie fasste die Hand des Mannes. "El Dia de los Muertos en Australia". Sie tanzte mit dem Mann. "NEIN, LÈO! Geh da weg!" Er konnte sich nicht bewegen. Er sah nur die Wunde in Chads Bauch und konnte nicht helfen. Er sah Lèo und konnte nicht helfen. Er sah Clover und konnte nicht helfen.
"NEEEEIN!"
Ian saß im Truck. Es schepperte, quietschte, ruckelte. Seine Stirn war feucht, das feine Hemd durchnässt. Sein Herz musste weit mehr als zweihundert mal in der Minute schlagen. Von allen Seiten aus sahen ihn erschrockene Gesichter an. Ich hab doch die Pillen genommen.
Geändert von MeTa (26.08.2012 um 11:12 Uhr)