Das letzte Lied der Musikstrecke spielt: Und Alex driftet ab in Gedanken...
Das Mikro ist aus.
Willst du...
Willst du was trinken?
Oder mal endlich aufhören mich anzuschweigen?
Dass du sowas von mir denkst, ist echt... ich weiß grad nichtmal ob ein Wort dafür existiert, so verdammte Scheiße angepisst bin ich im Moment.
Es... tut mir leid, okay? Ich wünschte es wäre anders, aber...
Bind' mich von diesem verfickten Stuhl los, Willy!
Vergiss nicht: Wer ist der Mann mit der Knarre?
*seufz* Das bist du.
Wer hat dich vom Asphalt gekratzt und dich vor diesen blutrünstigen Nationalgarde-Arschlöchern gerettet?
... Du.
Also hör zu, "Hackfleisch Hands"...!
Nicht - lustig.
... ohne mich wärst du längst tot! Ohne mich wärst du elendig verreckt da draußen! Und so dankst du es mir?
Ich hab' dir 'nen Scheiß zu verdanken. Fast alle die ich kannte sind tot. Die denen ich unterstellt war geben einen feuchten Furz darauf ob ich lebe oder nicht - und du... ich dachte du wärst mein Kumpel und du bindest mich an einen scheiß Stuhl.
Du hast japanisch gesprochen, Yuki. Die Welt ist verrückt geworden. Ich bin verrückt geworden. Du bist verrückt geworden, zumindest wenn das was du mir erzählt hattest stimmt, dann bist du mindestens genauso durchgeknallt wie ich. Sie sollten dich Crazy Hands nennen oder so.
Und dich sollte man "kaltschnäuziges Arschloch mit Ödipus-Komplex" nennen.
Vorsicht...
Zu blöd dass Mum unten rumgammelt und Leute auffrisst denen du Hilfe anbietest.
Halt' die Schnauze, Yuki. Ich warne dich.
Du hast 'ne bekackte Zombie-Brutstätte direkt unter unseren Ärschen!
ES WAREN DIE NATIONALGARDE-ARSCHLÖCHER! WAS HÄTTE ICH MACHEN SOLLEN? ICH KANN DAS NICHT...
LEUTE UMBRINGEN? NUN, DU BIST DER MANN MIT DER KNARRE! BENUTZ' SIE DU SCHWANZLOSES MUTTERSÖHNCHEN!
BEI DIR MACH' ICH 'NE AUSNAHME, ICH SCHWÖR'S!
DANN MACH'S ENDLICH! KOMM' SCHON, BRING' MICH UM! KOMM' SCHON ICH SITZ' DIREKT VOR DIR! TU'S ENDLICH, KOMM' SCHON! KILL' MICH, KILL' MICH ENDLICH UND MACH' DASS ES AUFHÖRT, WILLY! DU WILLST WAS GUTES TUN, GUTE STIMMUNG MACHEN INMITTEN DES VERFICKTEN WELTUNTERGANGS? DANN MACH' MICH GLÜCKLICH UND BEENDE ES ENDLICH!
*räusper'
Die Musikstrecke ist gleich vorbei...
Ich weiß.
Wir sollten gleich auf Sendung gehen. Und einfach sagen, dass das was du getan hast... naja einfach ein Versehen war.
Gute Idee.
Aber vorher sollten wir uns entscheiden: Willst du mich töten - oder mich von den Fesseln befreien und mir einfach nur vertrauen?
... Es tut mir leid, ich wollte nicht auf dich zielen.
Und ich wollte nicht deine Mutter beleidigen.
Also doch, irgendwie schon.
Ich wollte es wirklich tun, sie... sie... naja, du weißt schon.
Ich umarme und tröste dich, wenn du mich befreist.
Warte.... So, bitte, jetz-
[Ich hoffe, jemand filmt gerade die kräftigste Umarmung der Welt. Die Frau hat wirklich Kraft in den Armen. Zumindest im rechten, der linke ist noch etwas schlaff nachdem diese Granate ihr die halbe Hand zerfetzt hatte.
Ich lass' sie nicht fallen.
Ich weiß' trotzdem nicht, ob ich ihr auf lange Sicht vertrauen kann.
Zumindest jetzt allerdings sind wir ein gutes Team, schätz' ich.
Solange, bis sie wieder was dummes macht.
Ich weiß nicht was ich dann tun werde.
Ich weiß einfach gar nix mehr im Moment.]
Wow. Das ging schnell.
Ich schlag' dir dein Grinsen aus dem Gesicht wenn du mir nochmal an den Hintern greifst.
Solange du mir nicht nochmal sagst, dass ich dich...
Vergiss' es einfach, Willy. Wir... wir reden darüber wenn der Wahnsinn vorbei ist, okay?
Klingt gut.
Guten Tag, Sydney!
Und hallo, Noch-nicht-Untote! Das waren Men at Work mit "Down Under". Den Hippie-Pfad entlang, den Kopf voller Zombie. Passt gut, oder?
Absolut, ja!
Ich möchte mich nochmal im Namen des Redaktionsteams - also uns zwei - und der Geschäftsleitung - also uns zwei...
... und im Namen des letzten Medienimperiums Australiens - uns zwei...
... entschuldigen für das, was ihr da hören musstet.
Oh, ja, das war... die Gemüter sind heißgelaufen, die, äh, die die die Atmosphäre und alles, wisst ihr, wir... wir drehen alle mal durch.
Richtig.
Und hauen Leuten zum Takt von "Locomotion" einen auf die Fresse.
... ja.
Und bezeichnen sie vor den letzten Überlebenden in Australiens als Verräterin.
Oh Gott, ja, es tut mir leid, verehrte Dame! Es tut ihm - Sir William von Stern - leid, dass er euer edles Haupt fast eingedellt hätte mit dem Griff eurer hoheitlichen Duellpistole!
Siehst du, so einfach ist das. Entschuldigt, abgehakt, weiter im Text.
*genervt stöhn* Klingt fair, schätz' ich.
Wir haben nebenbei erwähnt einen abgefahrenen Anruf erhalten vor einigen Stunden - irgendein Deutscher aus Karl... Karrrl.... Kassruh in Deutschland - Gott, können diese Deutschen überhaupt irgendwas mal leicht buchstabieren damits jeder aussprechen kann? Furchtbar. Ihr hinterlasst der Welt nur Kauderwelsch das keine Sau lesen kann ohne sich dabei die Zunge zu verknoten, verdammt nochmal! Also nochmal, aus Kaaaarrrrrrlllllsruh in Deutschland hat uns gesagt, dass in Deutschland von der Zombie-Sache noch nicht wirklich viel angekommen ist, zumindest nicht da wo er wohnt.
Lucky basterd.
Er hat jedenfalls seinen Kumpel Kekoa gegrüßt, der in Australien ist und-OH SCHEISSE! Da fällt mir was ein!
*deckt das Mikro ab* Mach' erst seinen komischen Musikwunsch, damit der Typ nicht nochmal anruft. Der klingelt bestimmt seit gefühlt zehn Stunden ununterbrochen durch und wünscht sich diesen Song und, ohne Scheiß, ich schmeiße diese gottverdammte Anlage aus dem Fenster wenn der nochmal durchruft!
*nickt stumm* Okay, gleich geht's dann weiter nach diesem Song - Und zwar PAIN mit Zombie Slam. Yes! Sehr passend!
Last of the Living - fucking delicious!
-und du musst halt einfach verstehen, ich habe wirklich gelitten an Schizoider Paranoia. Der Psychiater damals meinte, das würde mit meiner Kindheit zusammenhängen, als mein Vater-hast du das Mikro angemacht?
Grins' mich nicht so blöd an! Du willst mich jetzt aus Absicht auf die Palme bringen, oder?
Also, ich find's zum schreien!
Meeeeh! Herzlich willkommen zurück bei Last of the Living FM mit Crazy Willy...
... und Yukari! Hi!
So, du wolltest noch irgendwas loswerden vorhin?
Richtig! Weißt du, woran ich denke im Moment? Wo der Deutsche diesen Kekoa erwähnt hatte? Ich wusste, dass da was war: Diese Ellen Boyd, mit der du-
Oh Gott, die besten zehn Minuten in Google ohne Sicherheitsfilter MEINES LEBENS!
Red' weiter...
Sie hatte uns doch diese Liste gegeben mit Überlebenden, hast du die noch irgendwo?
Pffff.... bestimmt irgendwo, müsste ich nach suchen... Uno momento por favor.
Jedenfalls: Ellen! Ich hoffe du und die anderen seid noch da draußen, am Leben und halbwegs in Sicherheit. Und ich würde mich ernsthaft freuen...
*von weiter hinten* UND ICH MICH AUCH!
... WIR würden uns freuen, wenn ihr euch mal wieder melden würdet. Einfach so. Wir helfen wo immer es geht. Ist das die-Ah okay, also *räusper* Es haben sich nämlich noch andere Leute gemeldet: Erstmal hier was für Dob: Andrew hat sich gemeldet und sagte nur, er wüsste bescheid aber würde dir verzeihen und du wärst immernoch eingeladen. Was damit wohl gemeint ist?
Bestimmt hat er mal seine Freundin gefickt oder so und er ist dahinter gekommen? Oder hat ihm eines seiner Xbox-Spiele oder so geklaut? Keine Ahnung, kann alles mögliche sein - wir bitten hier um Aufkklärung!
Dann hat sich noch für Suparman sein ehemaliges... Bandmitglied Batsman gemeldet und fragte nur nach, ob alles senkrecht wäre und ob er nicht Lust hätte auf eine "Slumdog Heroes"-Reunion. Oh Gott, der war bei den- oh shit, die fand ich damals total cool!
Ich fand die absolut schrecklich, aber ich bin eh nicht so der Pop-Enthusiast.
Sagte der Mann mit der Kylie Minogue-CD?
Kylie ist National Treasure, okay?
Haha, ganz ruhig... Da war noch was. Genau: Die Irish Streetbusters salutieren offiziell vor Alistair und haben sich dementsprechend für ihn The Foggy Dew von den Young Dubliners gewünscht.
Ha! Hab ich den Plattenladen unter uns doch nicht völlig umsonst ausgeräumt, was?
Narf! Gut gemacht, Brain!
Alles klar, Sydney, wir hören und sprechen uns gleich wieder nach The Foggy Dew. Auf Last of the Living FM - fucking delicious *schmatzgeräusche*
No pipe did hum nor battle drum did sound it's dread tatoo
But the Angelus bell o'er the Liffey swell rang out through the foggy dew
-und du musst dir vorstellen: Ich steh' da, im Schulmädchenkostüm, komme mir vor wie die hinterletzte Dumpfbacke, und dieses Arschloch sabbert sich quasi aufs Kopfkissen, während ich-Rotes Licht.
Ich hasse dich gerade so hart.
Rache ist Blutwurst, meine Guteste.
Herzlich willkommen, meine schulmädchenkostümtragenden noch-nicht-untoten Freunde! Willkommen zurück bei Last of the Living mit Willy Stern und...
... der zukünftigen Mörderin von Willy Stern!
Ich weiß nicht, was es ist, aber irische Musik lässt mich an zwei Sachen denken: Kämpfen und wild durch die Gegend tanzen. Vielleicht sogar beides gleichzeitig.
Stell' dir mal einen Typen in Kilt vor, der Zombies mit 'nem Breitschwert umlegt!
Oder 'ner Tussi mit 'nem Katana, die Zombies um-Ooooooh moment, ich sitze neben so einer! Ich sitze neben der Schwert-Tussi vom 6. Batallion!
... können wir das Thema wechseln? Sonst benutze ich das verdammte Ding an deinem verdammten Ding.
Gut - dann wechseln wir das Thema. Zombiefilme sind Bullshit.
Wieso?
Weil Film-Zombies totaler Quatsch sind.
Wieso?
Weil... guck, du wurdest ausgebildet zu töten. Also, im Notfall und so. Und in diesen Filmen mutieren diese Normalos zu brutalen Killer-Berserkern, sobald Untote durch die Gegend rennen. Dabei würden gerade die Normalos sich eher zurückhalten und alles tun außer in den sicheren Tod laufen und die Zombies versuchen umzubringen. Also nochmal umzubringen.
Wieso?
Weil normale Menschen Skrupel haben und Soldaten ihre Skrupel abstellen können für eine gewisse Zeit, um ihren Kopfschuss zu platzieren.
Wieso?
Weil Kopfschüsse und das Zerstören des hirns sofort die Zombies außer Gefecht setzt.
Wieso?
Weil es einfach so ist!
Wieso?
Weil Zombies nunmal ihr Hirn als Schwachstelle haben!
Wieso?
Weil du mich nervst!
Wieso?
Weil du dich gerade aufführst wie eine Zehnjährige!
Wieso?
Weil du wahrscheinlich immernoch sauer auf mich bist?!
Wieso?
Weil ich dich gehauen und an 'nen Stuhl gefesselt habe, verdammte Scheiße nochmal!
Wieso?
Weil du japanisch geredet hast und Japan der gottverdammte Feind ist!
Nicht nur die.
Weil die erst dieses beschissene Nervengas auf uns losgelassen haben, nachdem sie in Indonesien hunderte umgebracht hatten, um dann zusammen mit der beschissenen Nationalgarde das beschissene Land zu erobern!
Ja, gut, aber...
Weil es in Australien irgendwas gibt, was die haben wollen! Was weiß ich, was die haben wollen, seitdem die meine Frequenzen seit ein paar Stunden stören, kriege ich den australischen Militärfunk nicht mehr rein!
Willy, ich...
Weil die da oben uns was verschweigen, ich spüre das! Weil die einen gewaltsamen Sturz der Regierung planen! Weil in den USA genau derselbe Scheiß abging mit einem mir momentan unbekannten Feind! Weil irgendjemand es auf die westliche Welt abgesehen hat, weil wir Kriege starten in Ländern, wo es uns einen Scheiß angeht was dort passiert, weil wir alles für uns und nichts für die haben wollen, weil unser gesamtes beschissenes, bequemes, korruptes System darauf aufgebaut ist, andere Länder auszunehmen und dann weiterzuziehen wie verfickte Heuschrecken, weil das Kapitalismus ist, weil das Geld bringt, weil... weil... weil... WEIL FUCK WEIL FICK DIE WELT! So einfach ist das: Weil die Welt gefickt wird vom überdimensionalen Dildo des westlichen System - unseres Systems! Fick unser System! Ja, ich sag' es: Go, Team Japan! Reinige dieses Land von seinen armseeligen Würmern, um danach selbst verschlungen zu werden von dem Feuer das ihr gestartet habt!
Ihr Fickflöten.
Hey, weißt du worauf ich jetzt Bock hätte?
*trinkt einen schluck* Was denn? *leiser rülpser*
I get up in the evening, and I ain't got nothin' to say ~
I come home in the morning, I go to bed feeling the same way~
Komm' schon, ich hab' deine Springsteen-Colelction gesehen, du kennst den Text!
I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself ~
Hey there baby, I could use just a little help~
You can't start a fire, you can't start a fire without a spark.
This gun's for hire - [Beide:] even if we're just dancing in the dark
Yuki - ohne Scheiß - lang lebe der Boss!
Lang lebe der Boss, und ich hoffe er hat ein Funkgerät!