Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! ] Interludium - Auf der Straße mit "Freedom" und "Independence"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6

    Independence

    Eigentlich war alles reibungslos verlaufen, viel reibungsloser als sonst. Wie immer war die Flucht recht stressig gewesen, aber diesmal waren sie alle mitgekommen - unverletzt und mit haufenweise guter Taten, die begangen worden waren im Gepäck.
    Clover fühlte sich trotzdem komisch. Es war bestimmt auch der Schlafmangel und die Aufregung der letzten Stunden, aber diese Kleinigkeiten waren eigentlich mit ein paar fröhlichen Liedzeilen überwunden.

    Die Sängerin saß eine Weile lang stumm in dem LKW, der oft wild hin- und herschaukelte. Léo saß zu ihrer Rechten und wirkte auch müde, Riley zu ihrer Linken war, sobald sie Platz genommen hatten (Clover hatte ihm noch mit Müh und Not in den Wagen helfen müssen), an ihrer Seite gemütlich gemacht und war sofort wieder eingeschlafen. Auch die restliche Gruppe verblieb eine Weile lang in aller Stille, und Axel hatte sich so weit wie möglich von Léo weggesetzt und starrte ins Leere.
    Clover dachte an die anderen und was sie in ihrem LKW gerade wohl machten. Es war alles so schnell gegangen, sie hatte erst gar nicht realisiert, dass Ian nicht mehr einsteigen würde. Sie war davon ausgegangen, dass er als Anführer einfach als letztes aufspringen würde, und sie dann losfahren könnten. Doch er kam nicht, und irgendwann - nach einer kurzen Diskussion um den Fahrersitz - war Alistair losgefahren.
    Was hatte Ian bloß dazu bewogen, nicht mit Léo im Laster fahren zu wollen? Clover hatte gedacht, er wolle die Kleine mit aller Macht beschützen, was um alles in der Welt konnte im Moment wichtiger für ihn sein? Oder...wer? Die Sängerin seufzte und versuchte, ihr mehr als mulmiges Gefühl loszuwerden, doch ihre Gedanken setzten ihren Weg erbarmungslos fort. Es lag gar nicht nur an Léo. Natürlich war Clover enttäuscht, dass ihre Vorstellungen von Ian einen ziemlichen Schlag abbekommen hatten, aber neben der Enttäuschung war da noch ein komplett anderes Gefühl. Eines, das sie bisher nur aus Liedern kannte, und das sie nie so richtig nachvollziehen hatte können. Eifersucht.

    "Weg, weg, weg, weg!", sagte Clover laut und wedelte mit den Armen, um sich irgendwie von den düsteren Gedanken zu befreien. Die anderen im Truck sahen sie irritiert an, und beinahe hätte sie Riley eine verpasst mit ihrem unkontrollierten Gewedel.
    Peinlich berührt versuchte sie sich auf etwas anderes zu konzentrieren.
    "Wie du meinst, ich lass die Tasche hier vorne, wenn du was willst, bedien dich einfach.", hörte sie da Alistairs Stimme von vorne. Warte, mit was war seine Tasche voll? Clover befreite sich von ihrem Platz und versuchte nach vorne zum Fahrer zu gelangen. Hinter Alistairs Sitz schaute sie hervor. "Du willst ihm doch bestimmt keinen Alkohol geben, wenn er fährt?" "Seh ich so aus?" "Ja." "Na dann..." Alistair grinste. Clover griff von hinten nach einer der Flaschen, aber der Ire war ein wenig schneller und hatte sie schon mit festem Griff gesichtert. Die Sängerin zerrte hilflos daran, aber nach wenigen Sekunden gab sie, schon erschöpft, auf. "Na gut. Aber wenn du ihm auch nur einen Schluck gibst, werde ich stinkig!", meinte sie mit - wie sie meinte - drohender Miene. Alistair prustete und auch die Sängerin musste sich bemühen, ernst zu bleiben. Sie meinte es ja ernst, aber grimmig schauen war wirklich schwierig. "Du? Da bin ich aber wirklich gespannt drauf. Du meintest doch, ich soll nicht so viel verpsrechen. Also: Ich kann nicht versprechen, dass ich ihm nichts gebe." Er lachte laut auf und Clover musste nun auch ein wenig kichern. Suparman wirkte nicht besonders amüsiert. "Ich muss mich hier konzentrieren."

    Geändert von Lynx (24.08.2012 um 12:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •