-
Held
Independence
Musik
Alistair lehnte sich an die Wand der Ladefläche und atmete erleichtert auf. Ein weiteres Mal hatten sie es geschafft ein Ziel ihrer Reise hinter sich zu lassen. Vor seinem inneren Auge sah er das Grab von Abby. Er würde nach vorne blicken müssen um die anderen heil aus dieser ganzen Sache rauszubekommen.
Leo weinte immer noch, doch wie es schien, mehr um die Tatsache, dass sie die Sicherheit des Hotels hatten verlassen müssen, dass der Komfort und die Bequemlichkeit hinter ihnen zwischen den Häusern verschwand. Sie saß schniefend in Clovers Schoß und reib sich die großen braunen Äuglein.
Mit ihnen waren noch ein paar andere im LKW, unter anderem der alte Andris, Helena, die anscheinend nicht mit Kindern umgehen konnte, Ellen, die die Verhandlungen geführt hatte, Riley, den er erst vor kurzem kennen gelernt hatte, der Kerl der die einzige Spur auf Leos Vater erschossen hatte und natürlich Suparman, der vorne am Steuer saß und versuchte sie in Richtung Hafen zu manövrieren.
"Hey Kumpel", sagte der Ire, als er sich über die Sitze nach vorne zu Suparman lehnte und auf die Straße blickte. Überall herrschte das Chaos. Autowracks, Brände, Rauchsäulen und die wankenden Untoten.
"Alles klar hier vorne?"
"Ja ja, geht schon."
"Ich hab was aus dem Hoteln mitgehen lassen", grinste Alistair und warf seine Tasche auf den Fahrersitz um dann den Reisverschluss aufzuziehen.
Hervor kam ein Berg von Flaschen, gefüllt mit orangener und goldfarbener Flüssigkeiten.
"Woah", Suparman machte große Augen und rammte dabei eines der Wracks, konzentrierte sich dann jedoch sofort wieder auf die Straße.
"Willste was?", fragte ihn der Ire und holte eine der Whiskyflaschen hervor.
"Jetzt? Während der Fahrt?", fragte der Asiate ungläubig.
"Ja, wieso? Willste nicht?"
"Boah, ne lass mal lieber, ich bin immer noch nicht ganz nüchtern von meinem letzten Gelage, da sollte ich glaube ich nicht noch was drauf trinken.", winkte Suparman ab.
"Wie du meinst, ich lass die Tasche hier vorne, wenn du was willst, bedien dich einfach."
Begierig schraubte Alistair dann den Verschluss der Flasche in seiner Hand ab und nahm den ersten großen Schluck.
[Man, Reed hätte das Zeug bestimmt auch gemocht. Der Kerl war schon in Ordnung.]
Auf die beiden Vordersitze gelehnt beobachtete der Ire weiter die umliegende Stadt und trank dabei seinen Whisky.
Geändert von Streicher (24.08.2012 um 10:43 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln