"Aye, hab verstanden. Der letzte ärztliche Rat eines Kerls im Outback, bestand darin mir natürliche Aphrodisiaka zu empfehlen, so langsam muss ich mich wohl mal zwischen Drogen und Sex entscheiden, was? ... ach is ja auch egal. Danke für die Kippen."
Oha, da kommt ja doch noch was anderes als Galle aus ihrem Mund... Als Dani noch überlegte, was den plötzlichen Wandel bei Dr. Frankenstein hervorgerufen hatte, hörte sie Michails freudloses Lachen und sie wandte ihren Kopf zu ihm.
"Die Nationalgarde besteht aus Militärreservisten, Freiwilligen oder Wehrpflichtigen. Also alle diejenigen, welche zu schlecht für einen richtigen Einsatz sind und trotzdem einen auf Soldat machen wollen. Die Milizen sind noch unfähiger; verdammte paramilitärische Kräfte, bestehend aus Zivilisten, meistens nur aus Mordgier und Spass am Töten dabei. Oder sich wichtig fühlen wollen. Сукины дети (Sukiny deti/••••nsöhne). Ernstzunehmen, aber die größte Kampfkraft hat das Militär mit ihren ausgebildeten Streitkräften. Das ist die einzige Gruppe von den dreien, die Respekt verdient hat, der Rest gehört an die Wand gestellt und erschossen"
Irgendetwas war in dem Klang seiner Worte gewesen, dass ihr einen kurzen Schauer den Rücken hinunter jagte. Etwas dass sie an den Ausdruck in seinen Augen in dem Hotelzimmer erinnerte, als sie sich mit gezogenen Waffen gegenüber gestanden hatten. Bevor sie allerdings wieder in Grübeleien über Michail versinken konnte, versuchte sie über den Sinn seiner Worte nachzudenken. So gesehen waren sie vielleicht beim Militär wirklich am Besten drann. Verdammt, sie hatte doch keinen blassen Schimmer von Nationalgarden und ähnlichem. Einzig was eine Miliz war, war ihr recht klar gewesen. Ihr war nicht bewußt, dass sie die ganze Zeit Michail angestarrt hatte, da drang endlich etwas anderes als Rauschen aus dem Radio, und Dani hörte den beiden Irren zu, die irgendwie den Sender übernommen hatten.
Karlsruhe du Vogel, immerhin muß man für Deutsch keine Grimassen ziehen um es auszusprechen wie bei Engl.... Keine Zombies in Deutschland?? Das hieß dass wenigstens ihre Eltern noch eine Chance hatten, am Leben zu sein. Erleichtert schloss sie die Augen und zog mit zitternden Händen ein letztes Mal an dem Zigarettenstummel.