-
Ritter
Ian sah den entsetzt dreinblickenden Priester, der sich auf den Stock stützte und ihn musterte. "Sie haben mich verstanden! Ich werde das nicht wiederholen."
Er schaltete sein Funkgerät an, wollte dabei gerade Alistair antworten, als auch Dob sprach. "Verdammt, wir halten jetzt zusammen! Niemand wird dazu gezwungen, seinen Arsch für irgendetwas hinzuhalten. Egal, wie ihr das seht - wir brauchen Teresa... sie ist die einzige Ärztin hier." Als nach wenigen Sekunden noch keine weitere Reaktion von irgendjemandem folgte, öffnete er wieder den Mund, um endlich dem Iren zu antworten.
"Ich möchte im Notfall vor der Gruppe stehen und verhandeln können. Meine Entscheidung steht und wird nicht zurückgezogen. Wir haben vielleicht unterschiedliche Definitionen von der Sache - aber ich halte mich nach wie vor für den Besten." All dies gab ihm Kraft. Kraft, die er brauchte, um die Menschen zu retten, die im Moment alles für ihn waren. Kraft, die er vielleicht nicht immer haben würde, weswegen er sie jetzt nutzen müsste. "Ich bin natürlich froh über jede Unterstützung, die ich haben kann... aber ich würde den Job wirklich gerne weitermachen."
Er nahm einen großen Schluck Wasser. Das schmeckte zwar aufgrund der Wärme im Truck wesentlich schlechter als erwartet, erfüllte aber seinen Zweck. "Lasst uns das Thema jetzt beenden, bis wir alle wieder beieinander sind und sich die aufgehitzten Gemüter etwas abgeregt haben. Entspannt euch noch ein bisschen - ich werde das auch tun." Zumindest hoffte ich das. Nicht, dass der Priester noch eine Diskussion über meine Vergangenheit führen will.