Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! ] Interludium - Auf der Straße mit "Freedom" und "Independence"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ian kauerte wimmernd in der Ecke. Sein Blick galt nur Bubbles Kopf. Er hatte sein Versprechen gebrochen. Er hatte es nicht geschafft, Bubbles zu beschützen. Wenn Megan das wüsste, würde sie ihn hassen - so wie er diese sadistische Ärztin hasste. Er konnte nicht mal Bubbles retten. Wie sollte er dann dafür sorgen, dass Clover und Lèo überlebten. Er hörte Tess bei ihrem Funkspruch zu und lauschte auch Fawyers gestichelten Worten. Schließlich meldeten sich auch Riley, Alistair und schließlich Clover. Aus irgendeinem Grund lachte er dann in schrägem Optimismus.

"Sie glauben, Sie kennen mich?" Er wandte sich an Tess. Irgendetwas befreiendes lag in dieser Situation. Sein Lachen wurde nicht weniger - im Gegenteil, es wirkte noch intensiver. "Sie glauben, Sie haben auch nur die geringste Ahnung." Er fragte nicht mehr - er stellte fest. Für einen kurzen Moment bekam er Angst vor der skurrilen Situation. Warum lache ich? "Sie haben die Unschuld also kotzen sehen, ja?" Das Lachen wurde jetzt zu einem spielerisch einfachen Kichern. War er verrückt? Nein. Ich habe nur nichts zu verlieren. "Dann erzählen Sie mir doch, was die echte Scheiße ist." Er grinste sie an. "Erzählen Sie mir von ihrem Weltbild. Erzählen Sie mir, was ich nicht weiß."

Er beugte sich vor und hob die Einzelteile von Bubbles auf. Wieder ein Lachen. "Sie versuchen, stark, sarkastisch und zynisch zu bleiben - ein echtes Arschloch... und alles was dabei rumkommt, sind beschissene Worte. Und schneiden einem verdammten Kuscheltier den Kopf ab? Hahaaahaa... und ICH bin die Witzfigur?"

Erst jetzt wurde der Ausdruck auf seinem Gesicht wieder etwas ernster, auch wenn seine Rippen durch das Lachen nach wie vor etwas schmerzten. "Menschen wie ich ficken das, was die Unschuld ficken will! Und Sie glauben, ihre beschissene Sprache würde sie härter wirken lassen? Sie glauben, dass ich auch nur ansatzweise davon ausgehe, dass sie wissen, was die echte Scheiße ist? Haben Sie einen Kinderficker getötet? Wurden Sie im Gefängnis fast totgeprügelt und missbraucht, weil man Sie für einen von denen gehalten hat, obwohl Sie das Gegenteil waren? Erzählen Sie mir nichts von psychischen Schäden. Wer in meiner Situation KEINE Albträume hat und KEINE Selbstzweifel - der ist gestört."

Dann grinste er und aktivierte sein Headset im Ohr. "Ian hier. Mir geht es super!", log er, hatte aber keine weiteren Bedenken. Jedenfalls ging es ihm nicht mehr total beschissen - und das war doch schon mal was. Er hatte immer noch dieses Lachen in der Stimme. "Ich danke euch!" Er brauchte nicht lange nachdenken. "Mir ist dieser Posten egal. Sowas von egal. Es gibt genug Leute, die mich hier nicht sehen wollen. Die sind mir auch egal... und es gibt Leute, die mich unterstützen. Egal, was passiert - ich werde für die Leute da sein, die mich als Anführer wollen und brauchen. Die Leute, die keine Lust auf mich haben, können sich gerne an jemand Anderen wenden - aber ich stehe zu meiner Entscheidung."

Dann deaktivierte er das Mikrofon und wandte sich wieder an Tess. "Mir ist egal, was Sie denken und was die Gründe für ihr Handeln sind. Ich bin kein Kämpfer, kein Sportler, kein Kriegsstratege und habe meine Probleme. Aber ich habe ehrliches Interesse am Überleben von jedem Einzelnen in dieser Gruppe. Sogar Sie würde ich ungern sterben sehen. Machen Sie, was sie wollen. Sammeln Sie ihre Stimmen gegen mich. Ich bleibe dabei - wer meine Hilfe möchte, der bekommt sie."

Er sammelte die Sachen aus seinem Rucksack vom Boden zusammen und warf sie wieder hinein - auch wenn jede der Bewegungen schmerzte. Dann schob er ihn sich wieder auf den Rücken.

"Ach - kein Grund für Ärger. Teresa hat sich nur um mich gesorgt. Sie meint es nicht böse." Er lebte. Verdammtnochmal, ich lebe. Er lebte richtig. Dreieinhalb Jahre Leere - aber das hier war Leben. Hartes, grausames Leben. Aber ein Leben, in dem es Dinge gab, für die es sich zu kämpfen lohnte. Und er würde kämpfen bis er nicht mehr kann. No retreat. No surrender.

Geändert von MeTa (26.08.2012 um 14:08 Uhr)