-
Young Imperial Combo
Independence
Clover hatte abgewartet bis Alistair ausgesprochen hatte, und wollte überstürzt zu der Antwort ansetzen, die ihr als erstes gedankenlos in den Sinn kam: "Aber du bist doch nicht alleine, es gibt so viele hier, die dich sehr schätzen und..." Erst dann dämmerte ihr, dass er gerade nicht von der Allgemeinheit sprach, sondern von ihr. Langsam begannen sich die Zahnräder in ihrem Kopf in Bewegung zu setzen und Zusammenhänge herzustellen. "...ein Ire der nicht weiß was er will" "Abby ist erst vor kurzem gestorben" "... würde die Sache nur komplizierter machen".
Clover starrte Alistair in einer Mischung aus Entsetzen und Verlegenheit an. Der Ire sah sie nicht an, sondern konzentrierte sich offenbar angestrengt auf Léo und die zweite Flasche, die er inzwischen angefangen hatte.
Kurz berührte Clover die Wange, über die Alistair gerade gestrichen hatte. Nicht einmal sie konnte ihn jetzt noch falsch verstehen und sie war noch nie in so einer Situation gewesen. "Ich... Ich weiß nicht... Also es ist..." Sie seufzte. "Ja, kompliziert." Ein recht starker Schlenker des LKWs - Suparman hatte wohl wieder irgendetwas angerempelt - verschaffte ihr ein bisschen Zeit, nachzudenken, aber ihr Kopf fühlte sich völlig leer an. Sie fühlte sich überfordert und schuldig, weil sie das Gefühl hatte, Abbys Blicke mussten sie in diesem Moment vom Himmel aus durchbohren. Und sie wollte Alistair am liebsten in den Arm nehmen, oder sich an seine Schulter lehnen, doch im Moment wäre das nicht richtig gewesen.
"Weißt du, es ist nicht nur so schon kompliziert genug. Es gibt da jemanden..." Nein. Wenn sie diesen Satz zu Ende führen würde, dann würde es bedeuten, dass sie Gefühle zuließ, die es nicht geben durfte. Dann gäbe es kein Zurück mehr.
Aber Alistair war ihr Freund. Er war ihr Vertrauter, ihr Glücksbringer - der, der ihr Halt gab. Sie wollte ihm die Wahrheit sagen, und ein kleiner Teil von ihr wünschte sich nun, es gäbe eine andere Wahrheit. Warum konnte sie nicht jetzt Herzklopfen haben, warum nicht jetzt erröten und das Gefühl haben, sie müsste ihn nur ansehen und alles würde gut werden. Doch als sie ihn ansah bemerkte sie nur, wie ihr Tränen in die Augen stiegen.
"Ich hoffe du weißt, dass du mir viel bedeutest und nichts und niemand mich davon abbringen könnte, mein Versprechen zu brechen. Aber diese Situation hier ist so außergewöhnlich... wer weiß, was danach sein wird? Vielleicht gehe ich dir dann schon furchtbar auf die Nerven!" Sie versuchte zu lächeln, doch es war eher der Schatten eines Lächelns, während sie immer noch versuchte, die Tränen zurückzuhalten. "Ich möchte nichts falsch machen und ich möchte dich vor allem nicht belügen, weil du mir wirklich viel bedeutest. Gerade kann ich dir aber nicht... die Gefühle entgegenbringen, die du verdient hättest. Ich wünschte..." Eine Träne erkämpfte sich den Weg in die Freiheit und rann ihr über die Wange. Clover wandte ihr Gesicht von Alistair ab. "Entschuldige, ich bin so eine Idiotin. Ich habe gar keinen Grund zu weinen..."
Der LKW gab ein lautes Rattern von sich - diesmal schien Suparman über irgendetwas Sperriges gefahren zu sein. "Kann hier denn irgendjemand fahren? Ich habe Angst!", hörte Clover Riley sagen, doch sie verarbeitete die Worte gar nicht richtig. Sie konnte ohnehin nicht fahren.
Bruce Springsteen sang aus dem Radio fröhlich vor sich hin und die Sängerin ärgerte sich, als genau jetzt die Stelle mit "I need a love reaction come on baby give me just one look" erklang.
"Wenn du möchtest, dann... kannst du deine Versprechen lösen. Also, meines, es wäre schön, wenn du trotzdem noch für Léo da wärst. Aber ich kann nicht erwarten, dass du jemanden beschützt, der das nicht verdient." Clover starrte nun zu Boden und wartete, ob Alistair überhaupt noch antworten würde. Immerhin - jetzt hatte sie Herzklopfen. Aber es war die Angst, die sie hatte, genau den Menschen zu verlieren, der bisher am meisten für sie da gewesen war.
Geändert von Lynx (25.08.2012 um 14:45 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln