Nö, soweit ich es verstehe, ist das Copyright die internationale Entsprechung des Urheberrechts, und das entsteht zusammen mit der Entstehung des Werks. Egal, ob ich einen Flux Compensator erfinde oder eine Geschichte darüber, das Copyright liegt zunächst mal bei mir, bzw. bei den Autoren von "Zurück in die Zukunft". Wenn ich einen kleinen Einschlaf-Reim für mein Kind dichte, gilt dasselbe: Mein Gedicht, mein Copyright.
Wenn ich in meinem Gedicht allerdings Zeilen von zB. Wilhelm Busch verwende, verletze ich sein Copyright, und seine Erben könnten mich dafür belangen.
Im Falle von Vinoth (Monado) / Mario mag das Copyright für seine Geschichte zwar bei ihm liegen, aber die verwendeten Charaktere sind ja bereits von ihren ursprünglichen Erstellern geschützt, weshalb ich das Copyright-Blahblah in diesem Falle eher für heiße Luft halte.
@Monado:
Vom Copyright mal abgesehen halte ich es nicht für sinnvoll, hier seitenweise Dialog-Ausschnitte zu posten, denn die sieht der Spieler ja sowieso, wenn er das Spiel spielt. Eine kurze, knackige Zusammenfassung der Story, eine kurze Beschreibung der Charaktere und ein kurzer Ausblick auf die Spielmechanik wäre für eine Spielvorstellung besser geeignet, denke ich. Aber schau doch mal hier, da kannst du sehen, was so ungefähr von dir erwartet wird: http://www.multimediaxis.de/threads/...ielvorstellung
Oh, und einige Leser hier würden sich sicherlich auch über einige In-Game-Screens freuen. Das Titelbild finde ich ja ganz hübsch, aber wie steht es mit deinen Mapping-Künsten? Ich denke, einige hier wären sehr daran interessiert, da mal etwas zu Gesicht zu bekommen.