Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gratis Foren?

  1. #1

    Gratis Foren?

    Hallo, ich suche gerade nach gratis Foren die einigermassen "brauchbar" sind. Ich benötige an sich keine besonderen Funktionen im Forum, will an sich auch garnichts selber programmieren (müssen) o.ä. . Solange es vernuenftig angeht da reinzuschreiben reicht mir das an sich, allerdings will ich gerne eine Sache haben: User müssen "per Hand" freigeschaltet werden. Dadurch dass wir das fuer die Hochschule nutzen wollen, moechte ich Spam aller moeglichen Arten gerne umgehen, und was geschrieben wird sollte daher vllt nicht fuer "jedermann" einsehbar sein. Nun dachte ich dass es wohl am einfachsten ist hier mal nachzuhorchen da hier Leute sind die sowas wohl schon mal gemacht haben und da ich auch nicht beurteilen kann wer oder welcher Anbieter nun "seriös" ist habe ich auch keine Lust mich da ganz random irgendwo anzumelden...

    Und ausserdem sollte das Ganze am besten NICHT auf Deutsch sein (; Englisch waer also gut (:

    Danke schonmal! (:

  2. #2
    Suchst du eine Forensoftware, oder einen Gratis Forenhoster?

  3. #3
    Du stellst Fragen (; eigentlich ein "ready to use" Forum, wenn das irgendwie hilft. Ich habe halt wie angedeutet keinerlei Ahnung oder Erfahrung mit sowas.

  4. #4
    PHPbb wäre eine fertige Forensoftware, die sich mit dort angebotenen Dingen erweitern lässt.
    Simple Machines Forum wäre eine weitere.

    Allerdings habe ich da mit beidem keine wirkliche Erfahrung mehr, weil ich zuletzt im Jahr 2006 mit einer Forensoftware direkt gearbeitet hatte und seither eben nich mehr (war damals das PHPbb vom Quartier). Im Grunde wird dir nichts weiter übrig bleiben als auszuprobieren, was deinen Wünschen und Bedürfnissen entspricht.

    Übrigens... schön, mal wieder was von dir zu lesen

    Was den Webspeicher dafür angeht... phew... da bin ich absolut nicht mehr auf dem Laufendem...

  5. #5
    Hei Alzi (:

    Danke fuer die Links, allerdings ist mir das auch schon wieder zu "fortgeschritten"... (; Ich will was ganz "faules" wo ich an sich nicht viel selber machen muss... da ich halt wie gesagt keinerlei Kenntnisse besitze und auch an sich nicht die Zeit habe mich in was reinzuarbeiten... die Buecher stapeln sich hier schon genug wo ich halt als Admin kleinere Einstellungen verändern kann... sowas gab's auf jeden Fall "frueher" mal, oder bilde ich mir das gerade nur mal wieder ein...? o.o

    Und... danke ; )

  6. #6
    MyBB erfüllt alle deine Kriterien.

    Sehr benutzerfreundliches Forum, das dem VBB gleicht.

  7. #7
    Wenn du kostenlose Forenhoster mit Fertig-Foren suchst, dann empfehle ich dir http://www.siteboard.de/ und http://xobor.de/ .
    Mit http://www.forumieren.de/ habe ich leider nach einiger Zeit nach dem Erstellen eines Forums das Problem gehabt, dass die immer langsamer und immer schlechter zu erreichen sind, am Anfang aber sehr gut und einfach administrierbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •