-
El Pollo Diablo
Suchst du eine Forensoftware, oder einen Gratis Forenhoster?
-
Ehrengarde
Du stellst Fragen (; eigentlich ein "ready to use" Forum, wenn das irgendwie hilft. Ich habe halt wie angedeutet keinerlei Ahnung oder Erfahrung mit sowas.
-
Ritter
PHPbb wäre eine fertige Forensoftware, die sich mit dort angebotenen Dingen erweitern lässt.
Simple Machines Forum wäre eine weitere.
Allerdings habe ich da mit beidem keine wirkliche Erfahrung mehr, weil ich zuletzt im Jahr 2006 mit einer Forensoftware direkt gearbeitet hatte und seither eben nich mehr (war damals das PHPbb vom Quartier). Im Grunde wird dir nichts weiter übrig bleiben als auszuprobieren, was deinen Wünschen und Bedürfnissen entspricht.
Übrigens... schön, mal wieder was von dir zu lesen 
Was den Webspeicher dafür angeht... phew... da bin ich absolut nicht mehr auf dem Laufendem...
-
Ehrengarde
Hei Alzi (:
Danke fuer die Links, allerdings ist mir das auch schon wieder zu "fortgeschritten"... (; Ich will was ganz "faules" wo ich an sich nicht viel selber machen muss... da ich halt wie gesagt keinerlei Kenntnisse besitze und auch an sich nicht die Zeit habe mich in was reinzuarbeiten... die Buecher stapeln sich hier schon genug
wo ich halt als Admin kleinere Einstellungen verändern kann... sowas gab's auf jeden Fall "frueher" mal, oder bilde ich mir das gerade nur mal wieder ein...? o.o
Und... danke ; )
-
Veteran
MyBB erfüllt alle deine Kriterien.
Sehr benutzerfreundliches Forum, das dem VBB gleicht.