mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 22 von 41 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 817
  1. #421
    Sagt mal hat einer nen link zufällig zum ending parat?
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  2. #422
    Also das Problem für viele ist wohl



    Ist aber in sich abgeschlossen.

    Zur Grafik:

    Es gibt kaum Slowdowns, sehr minimal. Die Kämpfe laufen auch alle flüssig.

    Das Problem ist, dass es mal detaillierte Texturen gibt und daneben sind riesige schwammige PS2 Texturen. Die Geometrie der Umgebung erinnert auch eher an PS2. Einige Sachen wie Bäume oder kleinere Gegenstände sehen extrem billig und simpel aus. Die charaktermodelle hingegen sind dafür sehr detailliert, NPCs mal so mal so. Es sieht insgesamt enorm ungleich aus. Daneben ist das Design von Luxerion grässlich, hässliche Farbgebung und extrem zusammengewürfelt.

    Alle anderen Umgebungen sehen dafür aber ganz gut aus. Yusnaan hat beispielsweise ein viel freundlicheres und kohärenteres Design.

    Man darf nur nicht den Fehler machen und sich die Texturen zu genau anschauen. ich poste nachher mal pics.

  3. #423
    Hier mal ein paar Bilder, damit ihr seht, was ich meine:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0049.jpg 
Hits:	67 
Größe:	220,9 KB 
ID:	19167

    Da sieht man schlechte Texturen + PS2 Geometry

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0050.jpg 
Hits:	65 
Größe:	188,7 KB 
ID:	19168

    Hier eine riesige Billotextur mit diesem schleimigen Filter, den sie fast auf jede Fliesentextur in Luxerion raufgeklatscht haben.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0051.jpg 
Hits:	63 
Größe:	282,3 KB 
ID:	19169

    Hier sieht man gut simple Texturen direkt neben guten Texturen (daher sieht das Spiel so 'zerstückelt' aus).

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20131122-WA0000.jpg 
Hits:	72 
Größe:	154,1 KB 
ID:	19170

    Die Wüstenregion sieht dafür imo sehr schön aus.


    Es ist halt ein bisschen blöd, wenn das 1. Gebiet gleich das hässliche Luxerion ist. Alles danach geht klar.

  4. #424

  5. #425
    Ach Lightning Returns ist in Japan schon draußen während es bei uns noch ein paar Monate dauert. Sehr schön SE, sehr modern.
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  6. #426
    Vielleicht verbessern sie für uns ja noch die Grafiken...xD
    Ich find die 13er Serie ja nicht so schlecht wie manch andere, aber diese Grafik ist teilweise wirklich grauenhaft...

  7. #427
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Vielleicht verbessern sie für uns ja noch die Grafiken...xD
    Ich find die 13er Serie ja nicht so schlecht wie manch andere, aber diese Grafik ist teilweise wirklich grauenhaft...
    Ja, Benotung liegt auf _teilweise_. Es reicht von unterirdisch (Luxerion) über passabel (Wildlands) bis ganz hübsch (Dead Dunes).

    Mein Eindruck bisher:

    Story kp. Ich habe nur ein paar Spoiler gelesen (zu Lumina und ein wenig zum Ende) und es scheint die Tradition von XIII-2 fortzuführen. Zusätzlich wirkt das Spiel sehr bizarr, was einfach daran liegt, dass es total von dem XIII-Fundament abweicht. Erinnert euch an die Story von XIII und vergegenwärtigt euch dann mal Lightning Returns. Dieses bizarre Gefühl schleicht sich für mich durch das ganze Spiel.

    Ich habe damals schon die japanische Version für XIII durchgespielt, was ohne Guide problemlos machbar war. In dem Spiel gibt es ja schließlich kaum Gameplay und das KS checkt man auch so irgendwie. Lightning Returns ist wesentlich komplexer. Für die Quests muss man die Umgebung absuchen, was zumindest für die Sidequests kacke sein soll, da die Infos dazu extrem vage sein sollen.

    Man hat für die Main Quests scheinbar aber mehrere mögliche Lösungswege. Beispielsweise lief in Luxerion eine Ansammlung weißer Kuttenträger mit Ausrufezeichen rum. Die sahen böse aus, also hab ich sie abgeschlachtet. Später habe ich per Youtube herausgefunden, dass man die beschatten muss, um ihre geheime Basis zu finden, was dann doof war, aber ich hatte den Eingang auch so gefunden. Für den Zutritt musste man einen Zugriffscode in Luxerion finden, wofür ich zu faul war. Hab dem Wärter dann so sinngemäß ''Leck mich!'' gesagt, in Folge einen recht schweren Boss plattgemacht und konnte dann auch so rein.

    Die Einstellungsmöglichkeiten für Lightning sind extrem vielfältig und man kann alles bis ins Letzte einstellen. Das hatte ich auch bei oben genanntem Boss bemerkt, den ich anfangs nicht gepackt hatte. Bessere Schemata gebastelt, die aufeinander abgestimmt und dann ging es. Daneben kann man noch Waffen und Accessoires aufwerten und sowohl Angriffe als auch Magie miteinander synthetisieren. Sieht extrem vielversprechend aus, kann ich aber noch nicht wirklich beurteilen da Sprachbarriere.

    Bei den Kämpfen habe ich den Bogen nicht ganz raus und es artet eher in Button Smashing aus. Außer ich merke dann doch mal, wogegen der jeweilige Gegner anfällig ist und bastle mir ein entsprechendes Schema. Bringt aber Spaß und man muss auch viel Acht geben, dass man nicht einfach wahllos alle Angriffe raushaut. Es kann gut sein, dass man das tut und als Ergebnis kaum ATB für irgendein Schema hat. Auf höheren Schwierigkeitsgraden muss man das sicherlich gut im Auge behalten und mit Bedacht angreifen.

    Blocken scheint sehr wichtig zu sein. Besonders gut auf die Angriffe abgestimmtes Blocken, da man sonst unnötig in Defensivstellung bleibt und ATB verschwendet.

    Die Erkundung gefällt mir insgesamt ganz gut. Es gibt einiges Abseits von den Hauptsachen zu entdecken. Das 'Feeling' beim Spielen ist imo ganz anders als in den Vorgängern. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber durch die Offenheit, das reeeeeelativ andere Kampfsystem und das bizarre Setting wirkt definitiv noch anders als bei XIII-2, das ja wiederum auch schon anders als XIII von der Grundstimmung war.

    Wie mehrmals schon gesagt gefällt mir der Soundtrack extrem gut, auch wenn einige Stücke aus den Vorgängern eher deplatziert wirken.

    Das Zeitsystem scheint nicht sonderlich stressig zu sein, da man die Zeit auch mit relativ wenig Kosten einfrieren kann. Ich habe gelesen, dass man für das Spiel um die 30 Stunden Mainquest brauchen wird (vage Information)

    Ich glaube, dass ich viel mehr schon gar nicht mehr sagen kann. Es wird sicherlich kein großartiges Spiel, das die Leute im Nachhinein doch noch von der XIII-Serie überzeugen kann, aber dafür wird man sicherlich ein gutes jRPG mit recht vielen experimentellen Gameplayideen bekommen.

  8. #428
    Alter Falter, diese Bodentextur im ersten Bild hat ja fast schon PSone-Niveau. Sicher, dass das nicht irgendeine chinesische Plagiatsversion ist?

    Spaß beiseite: Die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten klingen für mich schon mal sehr gut, da ein variantenreiches Gameplay für mich über so manche Storyschwäche hinwegtrösten kann. Und wenn die Bildrate diesmal stimmt, ist mir die Grafikqualität an sich auch nicht ganz so wichtig, was es natürlich trotzdem nicht sonderlich nachvollziehbar macht, wieso die FF13-Trilogie optisch von Teil zu Teil immer schlechter wird. Den Soundtrack hingegen werde ich bis zum Zeitpunkt, an dem ich LR zocke, jedoch meiden, da ich so etwas immer gern im Kontext erlebe. ^^

  9. #429
    Ist ja klar, dass die Grafikqualität schlechter wird oder werden sollte, da mit jedem Ableger weniger Einheiten verkauft wird.
    Dennoch muss ich sagen fand ich FFXIII-2 über weite Strecken schöner als FFXIII. Bei LR sieht das aktuell noch nicht so aus, vor allem nicht nach den Bildern... aber warten wir es mal ab. ^^

    Weiß man schon genaue Verkaufszahlen?

  10. #430
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Alter Falter, diese Bodentextur im ersten Bild hat ja fast schon PSone-Niveau. Sicher, dass das nicht irgendeine chinesische Plagiatsversion ist?
    Es ist die chinesische PSN-Version...was immer du dir daraus jetzt ableitest

    Zitat Zitat
    Und wenn die Bildrate diesmal stimmt, ist mir die Grafikqualität an sich auch nicht ganz so wichtig, was es natürlich trotzdem nicht sonderlich nachvollziehbar macht, wieso die FF13-Trilogie optisch von Teil zu Teil immer schlechter wird.
    Ich muss hier meinen Eindruck zur Framerate etwas revidieren. In den Wildlands knickt die auch in den Kämpfen etwas ab. Also sie ist recht oft bei 30 FPS und gerät gelegentlich in's Stottern...etwa auf XIII-2 Level. Und warum die Grafik immer schlechter wird: Nun ja, die Spiele wurden immer offener, die Engine war darauf aber nicht ausgerichtet. Gleichzeitig wurde aber das Budget immer weiter verringert. Dadurch haben wir dann Monstertexturen.
    Mittlerweile würde ich das Spiel auch nur als 'inkonsistent' denn 'hässlich' von der Grafik bezeichnen. War vorhin in einem Waldstück in den Wildlands und das sah in allen Punkten sehr sehr ansehnlich aus.

    @Eindrücke

    Die Umgebungen erscheinen am Anfang vllt. sehr groß, aber ich glaube, dass sie in Relation zur Spielzeit dann doch gar nicht sooooo riesig sind.

    Übrigens fällt mir jetzt auf, warum das Feeling beim Spielen ein wenig anders ist: Interaktivität. Ihr könnt auf viele Sachen raufspringen, raufklettern und die Steuerung führt sich dabei sehr griffig an. In XIII-2 kann man auch springen, aber das war ja irrelevant. Hier macht es teils sogar Sinn.

    Nette Entdeckung heute bei mir in den Wildlands:


  11. #431
    Die Demo ist im japanischen PSN online und wartet auf euch.

    (...dafaq. Mein teurer PSN Kauf ;_; )

  12. #432
    Nur PSN, nicht X-Box Live? D:

  13. #433
    Habe die Demo gestern mal ausprobiert.
    Die größte Neuerung, das Kampfsystem, hat mich jetzt leider doch nicht umgehauen. Klar, es ist eine Demo und die ist auch noch auf japanisch.

    Bin beim Endboss auch drauf gegangen, weil ich nicht wusste wie ich den "Staggern" konnte. ^^ Beim zweiten Anlauf war es dann schon einfacher. ^^
    Finde es in der Demo schon etwas Chaotisch Angriffe abzuwehren weil es wieder so verdammt flashy ist was da abgeht.

    Diesmal scheinen sogar die NPC's "Lippensynchronität" spendiert zu bekommen. Ist mir beim ersten NPC, der einen items verkauft aufgefallen.
    Alles in allen fand ich die Demo ganz ok.

  14. #434
    Ist das die gleiche Demo, die damals auf der Gamescom spielbar war?
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  15. #435
    Man spielt direkt nach der Intro, in Snows Palast bis zu dieser ersten Bestie, die Lumina beshwört.
    Könnte aber gut möglich sein.

  16. #436
    Media Create Sales: Week 47, 2013 (Nov 18 - Nov 24)

    01./00. [PS3] Lightning Returns: Final Fantasy XIII <RPG> (Square Enix) {2013.11.21} (¥7.770) - 277.082 / NEW

    Zum Vergleich:
    01./00. [PS3] Final Fantasy XIII <RPG> (Square Enix) {2009.12.17 } (¥9.240) - 1,516,532 / NEW (1,904,313 LTD)

    01./00. [PS3] Final Fantasy XIII-2 <RPG> (Square Enix) {2011.12.15} (¥9.240) - 605,660 / NEW (860,514 LTD)

    Weitere erste Woche Verkaufszahlen von:
    Grand Theft Auto V - 360,115

  17. #437
    Hab die Demo gespielt, aber soweit bin ich noch nicht überzeugt. :/ Die Outfits die man sehen kann sehen konstant fehl am Platz aus, es gibt scheinbar noch mehr Spezialeffekte als in den vorherigen Teilen (die stark von dem ablenken (sollen?), was eigentlich passiert) und die Grafik - also so ziemlich das einzige neben der Musik, wo man bisher bei SE nicht viel falsch machen kann - ist wirklich unterirdisch stellenweise. Selbes gilt für viele Animationen, bspw. Lighnings rauf"rennen" von Leitern.
    Also zum Vollpreis wird das jedenfalls nicht gekauft. Mich würde zwar interessieren, wie die Geschichte jetzt noch weitergehen soll (bspw. warum Snow auf einmal einen Club/Palast hat und sich wie selbstverständlich mit Lightning kloppt), aber das bekomme ich dann auch via Youtube raus.

    Die Stadt im Intro sieht ziemlich interessant aus, weiß jemand ob die auch begehbar sein wird? Also, so komplett? Mit Märkten, Gassen, etc.? Das hätte nämlich fast schon wieder was, bloß ist die Demo in der Hinsicht wenig hilfreich. Die wirkt einfach so... lieblos. Mir kam beim Spielen mehrfach der Verdacht, dass die Leute bei SE auch keinen Bock mehr hatten und nur an LR gearbeitet haben, weil's Vorgabe war. Und das bei der kurzen Spielzeit. <_<

  18. #438
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Media Create Sales: Week 47, 2013 (Nov 18 - Nov 24)

    01./00. [PS3] Lightning Returns: Final Fantasy XIII <RPG> (Square Enix) {2013.11.21} (¥7.770) - 277.082 / NEW
    War ja leider zu erwarten... aber gut dass Kitase und Tori-Bori-sama an Lightning festhalten...

    @BDraw Ich meine mich erinnern zu können dass Luxerion begehbar ist. HD Städte doch machbar!

  19. #439
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Die Stadt im Intro sieht ziemlich interessant aus, weiß jemand ob die auch begehbar sein wird? Also, so komplett? Mit Märkten, Gassen, etc.? Das hätte nämlich fast schon wieder was, bloß ist die Demo in der Hinsicht wenig hilfreich. Die wirkt einfach so... lieblos. Mir kam beim Spielen mehrfach der Verdacht, dass die Leute bei SE auch keinen Bock mehr hatten und nur an LR gearbeitet haben, weil's Vorgabe war. Und das bei der kurzen Spielzeit. <_<
    Luxerion ist groß und frei begehbar, Spielzeit liegt scheinbar bei 30 Stunden (mit ein paar Sidequests, keine 100%). (Steht auch in meinen Import-Eindrücken )

    @Verkaufszahlen

    Ja, war wirklich zu erwarten. Ich finde es im Nachhinein sehr schade, dass die XIII-Sequels nun unbedingt mit XIII verknüpft sein mussten. Mit XIII-2 und LR hätte man auch einfach zwei eigenständige, miteinander verknüpfte RPGs machen können und dann hätten sie dafür genauso die Crystal Tools nehmen können. Zum einen hätte es dann der Hauptserie nicht weiter geschadet, zum anderen frage ich mich, ob diese hypothetischen Spiele dann nicht vllt. sogar mehr verkauft hätten. Dieser krasse Abfall an Verkaufszahlen lässt mich recht eindeutig darauf schließen, dass keiner Bock auf die XIII-Subserie hatte.

  20. #440
    demo gespielt, man bekommt sogar von den japanischen unterhaltungen die hirnkrätze. das KS hat mehr spaß gemacht als erwartet, ist aber im grunde auch nur das XIIIer atb auf buttons gemapt. grafik hatte ich mir noch schlimmer vorgestellt und es schien sogar flüssig zu laufen, allerdings war die demo auch nur ein längerer gang.

    die verkaufszahlen sind natürlich für einen FF-(haupt)teil katastrophal, verglichen zu anderen ps3-titeln aber immer noch weit über dem durchschnitt und reihen sich bei anderen ff spin-offs ein. bleibt nur zu hoffen, dass SE damit ihre finsteren zeiten wirklich hinter sich lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •