mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 35 von 41 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 817
  1. #681
    So, bin durch, und... wow, Toriyama hat seine massive Unfähigkeit nicht nur untermauert, sondern sogar extrem ausgebaut. Es gehört schon echt viel dazu, die Story von FFXIII wie ein Meisterwerk aussehen zu lassen.

    OK, der Bosskampf war wirklich episch und fordernd, zusammen mit einer tollen musikalischen Untermalung und den wirklich unterschiedlichen Phasen. Klasse gemacht.

    Aber das Ende... DAS ENDE. Alle regen sich ja vermutlich wegen der finalen Szene auf, aber... hui, so viel fremdgeschämt hab ich mich schon sehr lange nicht mehr. Das ging ja teilweise überhaupt nicht, was die da abgelassen haben. Dagegen wirkt Crisis Core absolut subtil. Jetzt will ich die Leute sehen, die diese Abscheulichkeit verteidigen wollen.

    Zusätzlich hat das Ende an sich ja mehr Löcher als der gesamte Plot bisher, zusammen mit Lightnings mal wieder vollkommen bescheuertem Plan - man merkt richtig, wie sich Toriyama entwickelt hat, wenn man an den nicht vorhandenen Plan der Charaktere aus XIII denkt.

    Was die Endszene angeht: Die war bei dem Müll ein Tropfen auf dem heißen Stein, bzw. will ich sie eigentlich gar nicht groß würdigen, weil sie einfach sinnfrei und vollkommen deplaziert ist.

  2. #682
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Was die Endszene angeht: Die war bei dem Müll ein Tropfen auf dem heißen Stein, bzw. will ich sie eigentlich gar nicht groß würdigen, weil sie einfach sinnfrei und vollkommen deplaziert ist.
    Ich finde die Endszene deshalb so schön, weil sie halt symptomatisch für den gesammelten Bullshit des Spiels ist, und außerdem so Exemplarisch dafür, dass man damit auch Laien verdeutlichen kann, wie schlecht die Story dieses Spiels ist.

  3. #683
    In Luxerion gibt es übrigens einen Laden, der Rabena Te Ra heißt. Das fand ich ziemlich stylish so als Wink für die Leute, die die Crystal Chronicles Reihe gespielt haben
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Musikalisch finde ich es übrigens... okay-isch. Überragend ist die Gilgamesch-Version, die der Alleinunterhalter in Yusnaan spielt
    An ner anderen Ecke dort, ich glaube am Bahnhof, spielt ein anderer ja auch die Victory-Fanfare ^^ Und dann gibt es später noch zwei alte bekannte kleine Nebencharaktere, die in der Serie schon öfters vorkamen, und wenn man ihre beiden Quests erledigt hat, stehen sie in der Straße, machen auch Musik und spielen dann Terras Thema aus FFVI Oder die Chocobo-Mädchen, die das Chocobo-Thema singen *g* Das ist auf Japanisch übrigens viel authentischer als in der englischen Synchro.
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ach ja, was ich nicht erwähnt hatte und ganz furchtbar finde: Manche Gegner verfolgen einen über die halbe Karte! Und dabei wird immer auch die teils recht schöne Hintergrundmusik unterbrochen. Das kostet alles Zeit und Nerven und ich persönlich empfand es als sehr störend, teilweise mehr als 30 Sekunden vor einem Gegner davonlaufen zu müssen.
    Ja, darüber hatte ich mich hier schon vor ein paar Seiten aufgeregt ^^ Vor allem, weil "halbe Karte" wirklich nicht übertrieben ist (!) - habe das mal ausgetestet, unter anderem in den Wildlanden.
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Was die Endszene angeht: Die war bei dem Müll ein Tropfen auf dem heißen Stein, bzw. will ich sie eigentlich gar nicht groß würdigen, weil sie einfach sinnfrei und vollkommen deplaziert ist.
    Meintest du nicht "Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte"? Just sayin', denn wenn es der Tropfen auf dem heißen Stein wäre, dann wäre es in dem Zusammenhang ja was Positives

  4. #684
    @Shieru:
    Ja, das stimmt. Über Wendungen dieser Art wurde sich schon länger lustig gemacht, und hier trägt sie einfach nichts zu der Handlung bei und zeigt wirklich nur, was für ein Pfosten die Writer von dem Game sind.

    @Enkidu:
    Nein, das passt schon so. Nachdem, was da am Ende geboten wurde, konnte mich DAS wirklich nicht mehr schocken, daher ist die Szene eigentlich eher "verdampft" und hat nicht so einen Eindruck hinterlassen, wie der restliche Shit des Endings. Kann aber vollkommen nachvollziehen, wieso man sich daran richtig übel aufhängen kann. Für mich war aber der ganze Rest einfach schon so eine Tortur, dass ich zu dem Zeitpunkt wohl schon ziemlich abgestumpft war *g*


    Als Fazit zum Spiel muss ich sagen, dass es mir vom Gameplay mehr Spaß gemacht hat als die bisherigen XIII-er Teile. Aber gegen Ende wurde sowohl das Setting als auch die Story einfach nur extrem unerträglich, so dass ich es dann, ohne zu komplettieren, beendet habe. Zusätzlich dazu bekommt man ja erst die vollen Möglichkeiten des Systems im NG+, was eine sehr seltsame Designentscheidung ist. Werde das Crafting also vermutlich ne sehr lange Zeit nicht sehen... oder eventuell auch nie, da Lightning Returns kein TItel ist, den ich unbedingt irgendwann noch mal rauskramen muss.

    Im Endeffekt wird für mich so ziemlich alles, was passiert ist, von dem wirklich miserablen Ende überschattet, was auf lange Sicht wohl das einzige ist, was im Gedächtnis bleibt. Und das ist sehr schade, da das Game durchaus eine interessante Atmosphäre aufbauen konnte und einige der Sidestories nett waren.

  5. #685
    Generell lässt mich das Ende zu XIII beten, dass sie die Finger von Sequels/Prequels zu VI lassen...

  6. #686
    Und FFX-3 und dass auch Lightning ausserhalb der Fabula Nova auftaucht (was sich Toriyama ja wünscht)...

  7. #687
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    Habs versucht, ist jetzt etwas leichter. Problem nur, EP lassen sich nicht mehr aufladen. ... Komisch, auch nicht an Monster mit runde Äxte
    Ältere Savegame geladet, und es hat wieder normal funktioniert > die 4 prüfungen bestanden. > und durchgespielt.

    Danke an allen die mir geholfen haben.

  8. #688
    @Narcissu: Danke ^^

    Und ja, nachdem ich gegen Caius (immer noch Tag 5) ganze 2:11 Minuten gebraucht habe, glaube ich auch, dass ich gut in der Zeit liege

    Wo wir gerade von ihm sprechen


    Lustige Begebenheit des gestrigen Abends: Ich tummel mich in den Wildlanden herum und warte darauf, dass es 18 Uhr wird, um ein paar Mondseelenblumen zu pflücken und BÄM: Ab 18 Uhr hatte ich auf einmal eine Encounter Rate, die nicht mehr feierlich war. Ich konnte keine drei Schritte laufen, ohne das ein Monster vor mir aufgetaucht ist - da ich einen Teil der Monster in den Wildlanden schon ausgerottet hatte, tauchten zu 95 % Avendas alle drei Schritte auf. Nicht, dass der ein Problem darstellt und nach 10 Minuten dann sowieso ausgerottet war, aber ich hatte eigentlich überhaupt keine Lust, alle drei Sekunden in einen Kampf zu rennen. Lag das an der Uhrzeit? Tagsüber bin ich mir manchmal einen Wolf abgelaufen, um überhaupt ein Monster zu finden, das meine EP aufstockt... aber nicht mal mehr einen Meter ohne machen zu können... das nenne ich mal unausgewogene Balance...

    Zitat Zitat
    Oder die Chocobo-Mädchen, die das Chocobo-Thema singen *g* Das ist auf Japanisch übrigens viel authentischer als in der englischen Synchro.
    In der japanischen Fassung tatsächlich göttlich! Leider in der englischen mE total verhunzt.
    Terras Theme muss ich mir nochmal anhören gehen (ich glaube, ich weiß, wen Du mit den beiden meinst ).
    Geändert von Virginie (05.03.2014 um 12:34 Uhr)

  9. #689
    Ja, die abendliche Encouter Rate ist furchtbar. ^^ Noch schlimmer ist es, dass man nach der Ausrottung von Avanda keine vernünftige EP-Quelle mehr auf der Hauptebene hat, dafür allerdings ein verdammt gutes (und hässliches) Schwert mit +900/900 und 15 Sekunden Auto-Regena. Auf der Hauptebene hatte ich tatsächlich am Ende alle Gegner ausgerottet, einfach, weil sie mich genervt hatten. ^^

    Und dito zu Caius und dem weißen Chocobo. Ich fand's ja überhaupt unnötig, dass sie die Geschichte um Caius und Jul nochmal auffrischen mussten. Hätte es besser gefunden, wenn es nach XIII-2 zu Ende gewesen wäre.


  10. #690
    Ich fand viel hohler, dass Caius der Grund für den Kram in LR ist und dann so unspektakulär auftritt. 'Oh...ja, da war na noch Caius...hmm hier ne kleine Main Quest, passt schon...'

    Damit wurde imo seine ganze 'mühsam' aufgebaute Antagonistenrolle aus dem Vorgänger untergraben. Übrigens gilt das für alle Main Quests. Nette Ideen mit den Epilogen, aber iwie auch etwas doof aufgezogen. Und dafür, dass die meisten BFF mit Lightning sind, interessieren die sich echt 0 für sie. Am schlimmsten war ja Sazh 'Oh hey, cooles Savior Outfit. Nun zieh ab, mein Sohn liegt im Koma und ich hab 500-jährige Depressionen. Wie, du lagst 500 Jahre in Kristallstarre? Egal, fuck off und sammle bitte trotzdem die Fragmente seiner gebrochenen Seele, die ich dann in ne Box stecke, die mir so ne Gothic Lolita Tussi gegeben hat, die hier pausenlos rumstolziert und niemanden interessierts.'

    Lol ich denke nicht mehr weiter über die Story nach. Niemals!

  11. #691
    Okay, in der Annahme, dass das nicht so viel an Content ist: Mag mir jemand fix Noel, Fang, Caius und den groben Plot spoilern? Irgendwie bin ich skeptisch, ob die Preise so runtergehen wie ich mir das vorgestellt habe, bin aber für die zwei Chars und den eh bestenfalls fragwürdigen Plot (noch) nicht bereit, den Vollpreis zu berappen. Zumal Snow, Hope, Sazh und Vanille mich irgendwie keinen Deut interessieren und das somit lockere 50% des Casts wären.

    Das Gameplay reizt mich gerade irgendwie auch gar nicht, was hier definitiv ein Kaufgrund-Killer ist. ^^°

  12. #692
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten war ja Sazh 'Oh hey, cooles Savior Outfit. Nun zieh ab, mein Sohn liegt im Koma und ich hab 500-jährige Depressionen. Wie, du lagst 500 Jahre in Kristallstarre? Egal, fuck off und sammle bitte trotzdem die Fragmente seiner gebrochenen Seele, die ich dann in ne Box stecke, die mir so ne Gothic Lolita Tussi gegeben hat, die hier pausenlos rumstolziert und niemanden interessierts.'
    LOL, ja, das Auftreten von Sazh fand ich auch hammer. Ich meine, schon klar, was die da machen wollten, aber ich habe so die Vermutung, dass er sich schon lange umgebracht hätte, wenn er seinem Sohn 500 Jahre im Koma zugesehen hat und seine Rettungsversuche alle nicht klappen.

    Generell schadet dem Spiel dieser Timeskip eher als dass er nutzt. Die meisten Leute verhalten sich absolut nicht so, als wenn so viel Zeit vergangen ist und ich hatte ja schon mal erwähnt, dass es schon total bescheuert ist, wenn man 500 Jahre lang emo über die selben Sachen brütet, wie es Noel und Snow tun. Ich meine... get a life? Da hättens IMO auch deutlich weniger Jahre getan und gleichzeitig für mehr Glaubwürdigkeit gesorgt.

    Insbesondere, weil man sich ja wirklich fragen muss, was die Leute über die Zeit gemacht haben. Bei einigen erfährt man ja, dass sie zumindest am Anfang das Chaos bekämpfen wollten - und danach wieder total emo wurden oder was? Hmmm...

  13. #693
    So, nachdem ich gestern mal wieder zum Spielen kam, bin ich auch (soweit ich das erblicken kann), mit allen Nebenquests in den Wildlanden (ach nee, der blöde Chaos-Chocobofresser hat sich noch nicht blicken lassen), in Yusnaan und - bis auf "alle Letzte" und den Flunderdrachen besiegen - in den Klagenden Dünen durch.

    Ich muss allerdings mal überlegen, wie ich die Wunschtafelquests in den Wildlanden noch erledigen soll (besonders die Blumen-/Whateversammelgeschichten), da ich bis auf den Chocobofresser und die Gremlins, die da oben noch rumfleuchen, tatsächlich schon alles ausgerottet habe. Keine EP-Quelle mehr :/ Ggf. hin und her teleportieren, wo ich noch Monster abgrasen kann oder so...
    Andererseits kann man etwas entspannter Seelensamen einsammeln, wenn keine Monster einen dabei nerven ^^

    Bei mir bricht nun Tag 6 an. Ich denke, ich werde noch ein paar Monster in den Klagenden Dünen (und Eidechsen) jagen und dann die Hauptquest dort auch erledigen. Die letzten Quests in Luxerion hebe ich mir dann für die kommenden Tage auf...

    A propos kommende Tage: Die Monster sollen ja ab Tag 7 stärker werden. Macht sich das deutlich bemerkbar? Ich bin nämlich einfach zu blöd, um Desdemona zu schocken und mir entsprechenden die Umstoßfertigkeit zu besorgen. Ich hoffe, ich habe da mehr Möglichkeiten, wenn mir das Teil nicht das 5 Schlägen/Blitzangriffen kaputt geht? Vielleicht hätte ich mir doch einige Quests noch aufheben sollen XD

    Ziel für dieses Wochenende: Trotz meiner Verabredungen LR durchspielen. Ich will endlich wissen, wie furchtbar die Story tatsächlich wird (Nein, keine Spoiler, ich will mich überraschen lassen!)

    Lustige Begebung des gestrigen Abends in Luxerion:

    Edit: Oh, habe gerade gemerkt, warum der Chocobofresser noch nicht aufgetaucht ist. Whitey fehlt noch eine Heilungsstufe ._.
    Geändert von Virginie (08.03.2014 um 08:42 Uhr)

  14. #694
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Lustige Begebung des gestrigen Abends in Luxerion:
    。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]

  15. #695
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    LOL, ja, das Auftreten von Sazh fand ich auch hammer. Ich meine, schon klar, was die da machen wollten, aber ich habe so die Vermutung, dass er sich schon lange umgebracht hätte, wenn er seinem Sohn 500 Jahre im Koma zugesehen hat und seine Rettungsversuche alle nicht klappen.

    Generell schadet dem Spiel dieser Timeskip eher als dass er nutzt. Die meisten Leute verhalten sich absolut nicht so, als wenn so viel Zeit vergangen ist und ich hatte ja schon mal erwähnt, dass es schon total bescheuert ist, wenn man 500 Jahre lang emo über die selben Sachen brütet, wie es Noel und Snow tun. Ich meine... get a life? Da hättens IMO auch deutlich weniger Jahre getan und gleichzeitig für mehr Glaubwürdigkeit gesorgt.

    Insbesondere, weil man sich ja wirklich fragen muss, was die Leute über die Zeit gemacht haben. Bei einigen erfährt man ja, dass sie zumindest am Anfang das Chaos bekämpfen wollten - und danach wieder total emo wurden oder was? Hmmm...
    Absolut! Und das ging mir beim Spielen immer wieder durch den Kopf. Nun ist es so, als wäre da ein riesiger Fleck in der Timeline, auf den jemand Kaffee verschüttet hat, weil 500 Jahre lang fast gar nichts mehr passiert (außer dass alle depri werden). Ein paar Figuren haben ja angeblich was zusammen versucht (Noel, Snow, Hope) aber nichts hat irgendwas gebracht. Anscheinend muss erst die supertolle Lightning kommen, um was zu verändern. Fand ich auch deshalb blöd, weil es alle anderen verbliebenen Charaktere der Vorgänger mehr oder weniger als inkompetent oder auch einfach unbedeutend darstellt. Ich glaub die Leute, die sich das Szenario ausgedacht haben, hatten echt nicht den blassesten Schimmer davon, wie lange 500 Jahre eigentlich sind. Ich meine, vergleicht die Welt von heute mal mit der gerade beginnenden frühen Neuzeit von anno 1500! Ist doch seltsam, dass sich auch die Technik nicht mehr weiterentwickelt hat, wo doch in XIII alles so futuristisch war. Die Abhängigkeit durch die fal'Cie zählt da nicht, weil XIII-2 gezeigt hat, dass es auch ohne die recht fortschrittlich bleibt. Stattdessen machen sie aus den Resten des einstigen Pulse ein expressionistisches Kunstwerk, haha. Ehrlich, bis maximal hundert Jahre zu überbrückende Zeit hätte auch gereicht, die hätte man schon eher mit ein paar interessanten Ereignissen füllen können.

  16. #696
    So, Tag 7 ist nun da und ... tja, was nu?

    Laut LB habe ich fast alle Nebenquests beendet, die Hauptstory ist bis auf "Der letzte Tag" durch - ...ist es wirklich nötig noch bessere Fähigkeiten für das Finale zu sammeln, wie das LB sagt? Theoretisch wäre es ja doch blöde nun einige Tage quasi zu "verplempern".

  17. #697
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    So, Tag 7 ist nun da und ... tja, was nu?

    Laut LB habe ich fast alle Nebenquests beendet, die Hauptstory ist bis auf "Der letzte Tag" durch - ...ist es wirklich nötig noch bessere Fähigkeiten für das Finale zu sammeln, wie das LB sagt? Theoretisch wäre es ja doch blöde nun einige Tage quasi zu "verplempern".
    Es kommen noch fast täglich neue Canvas of Prayers Aufgaben, ab Tag 9 kannst du so zB die Highways öffnen und dort problemlos Monster ausrotten, was ich dir stark empfehlen würde, falls du den Bonusdungeon machen willst, damit du da keine Zeit mehr für Monster verschwendest, die du bereits hättest erledigen können und dich voll und ganz Ereshkigal widmen kannst.
    Monster droppen übrigens bessere Abilities ab Tag 7 und Tag 10 (glaub ich), also lohnt es sich auf jeden Fall noch da ein paar Sachen zu sammeln.

  18. #698
    Noch mal zu den 500 Jahren: Ich habe das im Spiel oft vergessen, weil dieses Faktum von den Charakteren selbst so stiefmütterlich behandelt wird.

    Auf der anderen Seite erklärt so eine lange Zeitlinie zumindest, warum die Welt so aussieht wie sie aussieht. Obwohl ich ihnen das auch bei 100 Jahren abgekauft hätte

    Dass Fang übrigens 500 Jahre mit ihren Gammelbanditen versucht hat eine Ruinentür zu öffnen belustigt mich gerade wieder

  19. #699
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Dass Fang übrigens 500 Jahre mit ihren Gammelbanditen versucht hat eine Ruinentür zu öffnen belustigt mich gerade wieder
    Fang und Vanille wachen erst 13 Jahre vor Lightning auf, haben von den 500 Jahren also quasi auch so gut wie nichts mitbekommen. Wann sie sich genau getrennt haben weiß ich nicht mehr, aber Fang ist auf jeden Fall weniger als 13 Jahre mit den Banditen unterwegs.

  20. #700
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Fang und Vanille wachen erst 13 Jahre vor Lightning auf, haben von den 500 Jahren also quasi auch so gut wie nichts mitbekommen. Wann sie sich genau getrennt haben weiß ich nicht mehr, aber Fang ist auf jeden Fall weniger als 13 Jahre mit den Banditen unterwegs.
    Im Ernst? Vermutlich wurde das während dieses Ruinendungeons mit den 1000 Skeletten erwähnt.

    Sorry, liebe Lightning Returns-Story "._.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •