mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 817

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich glaub das Spiel ist dann wirklich nichts für dich. XIII-2 war auch nicht der Überflieger, aber imho um Längen besser als Lightning Returns.
    FF XIII hat mir trotz konfuser Story und flachen Charakteren gefallen. Es war zwar eintönig und widerspricht sich ständig, aber schlecht fand ich es nicht.
    Es könnte aber auch daran liegen dass ich damals 15 war und mir deswegen gewisse Kritikpunkte nicht so sehr gestört haben.
    XIII-2 dagegen hat mir dagegen weniger freude bereitet.

Ich würde dir raten, mal die Demo zu spielen und dich durch den Thread hier querzulesen, so hatte ich das damals vorm Kauf gemacht. Viele Leute - mir inklusive - habe recht differenziert geschildert, was ihnen gefallen und nicht gefallen hat. Da kann man denke ich schon ganz gut draus ablesen, ob das Gameplay es für einen selbst noch rausreißt oder nicht.
    LR hat eigentlich spielerisch gesehen fast alle Schwächen von 13 behoben: relativ umfangreiche Welt, viele Quests, ein recht vielseitiges Kampfsystem, kaum Linearität (klar gibt es Eckpfeiler, aber an und für sich kannst du die wichtigen Sachen in der Reihenfolge angehen, die zu deinem Reiseplan passt). Wie aber schon dargestellt ist das Ganze in Sachen Charaktere, Story, Glaubwürdigkeit und generell Writing komplett abgestürzt. Das Spiel nimmt sich aber auch selbst absolut nicht mehr Ernst, den Eindruck hatte ich jedenfalls.

Meine Freundin hat gerade das Spiel durchgespielt und wir fragen uns jetzt, wo der Eifelturm ist. Was haben wir falsch gemacht? :<