mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 817

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Welcher Zeitdruck? Den gibt's weder bei Majoras Mask, noch bei Lighting Returns. Klar, bei MM muss man schon ein bisserl "denken", aber LR? Da hatte ich damals an Tag 7 oder 8 fast alles durch und durfte dann bis Tag 13 "vorspulen". Mehr oder weniger. Aber alles wichtige war da durch.
    Und da würde ich dann kaum von Zeitdruck reden.
    Naja, es kann schon zu Zeitdruck kommen. Einige der späteren Quests bauen aufeinander auf und sind nur über mehrere Tage hinweg lösbar, da man einen NPC eben nur 1x pro Tag ansprechen kann. Wenn man dann erst an Tag 9 oder 10 die benötigte "Vor-Quest" anfängt, kann man bereits die darauf folgenden nicht mehr abschließen. Sowas passiert schnell mal, da man eben die jeweilige Quest nur sieht, wenn man zu einer bestimmten Tageszeit an der und der Ecke steht. Nichtsdestotrotz ist das kein Vergleich zu MM, wo eigentlich jeder NPC eine Aufgabe und einen m.o.w. individuellen Tagesablauf hatte. So ein Notizbuch wie das der Bomber-Kinder, wer wann was will, hätte ich mir bei LR trotzdem mehrfach gewünscht...

    Dass die Leute gar keine Angst haben hat mich übrigens gar nicht so gestört - die glauben zum Einen eh alle an die Erlösung, zum Anderen sind auch genügend dabei, die langsam keinen Bock mehr auf ihr ewiges Leben haben - eher, dass als Questauflösung auf einmal wer weiß was für Pläne für die Zukunft geschmiedet wurden. Außerdem weiß afaik auch niemand, wann genau die Welt untergeht, im Gegensatz zu MM, wo man dem Mond buchstäblich zuschauen kann, wie er einem auf die Decke fällt. Die Prämisse ist durchaus ähnlich, aber der Kontext ist ein völlig anderer.
    Störender sind eher die zig Logikfehler: Die Zeit ist weg, dadurch altert keiner mehr, aber ich hab eine Uhr im Hintergrund. Gemüse wächst weiter. Es gibt tägliche Todesraten im dreistelligen Bereich pro Stadt bei einer sich seit 2000 Jahren (oder so) nicht mehr vermehrenden Bevölkerung - hä? Die ganze Prämisse, dass durch das Hereinbrechen des Chaos die Zeit "kaputt gegangen" ist, funktioniert von vorn bis hinten nicht und es wird auch nicht einmal versucht, sie irgendwie interessant (oder gar plausibel) umzusetzen. Dazu Hope als permanenter Wecker und eine meist angenehm kratzbürstige, oft aber auch nur nervig rührseelige Lightning mit bösem Schwester-Komplex und ganz viel Deus Ex Machina und Fanwanking. Und ein Haufen des alten Casts, die alle irgendwie des Mitdenkens überdrüssig geworden sind.
    Geändert von BDraw (01.03.2015 um 16:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •