Finde ich schon, weil da primär schon festzustellen ist, dass LR im Vergleich zu Majoras Mask schon klar im Nachteil ist, weil es einfach nicht gut ist.Zitat
Die Frage nach der Stimmung hatte ich als eine der Atmosphäre interpretiert. Während wir uns bei MM durch eine dezent inszenierte Geschichte von Trauer, Verlust und Verfall hindurchschlagen, mit der Zeit spielen und richtig gut ausgearbeitete Tagesabläufe zu sehen bekommen, ist wie du bereits sagst LR eigentlich nur noch mit einer gewissen Komik zu ertragen.
Es hapert an den System, der Story und wirkliche Stimmung kommt einfach nicht auf. Sicher kann man mit LR seinen Spaß haben, wenn man will, das konnte man auch mit Mystic Quest (insbesondere in der dt. Übersetzung) aber wenn ich die Auswahl zwischen sehr sehr vielen Spielen habe, die auf Steam sonst noch so angeboten werden oder ob ich das Geld lieber in LR stecke, dann wüsste ich sofort wofür ich mein Geld wohl lieber ausgeben würde, es sei denn mich treiben noch andere Gedanken wie die Reihe für meine Sammlung zu komplettieren.