-
Held
Mach's wie ich, dreh den Ton ab und hör was anderes dabei :'D (Ein Patch/Mod für die PC-Version, welcher Hope einfach mundtot macht, wäre echt eine Verbesserung.)
Wie gesagt, ich mag das Spiel irgendwie sehr gerne. Die ganze Story und vor allem das Writing gegen Ende sind fragwürdiger als so manche Youtuber-Fanfic (und die sind oft echt krank...), aber ich finde, dass LR hervorragendes Gameplay hat. Einzig so Kleinigkeiten wie der Curfew um 6:00 oder dieses "du musst dein Schwert erst wegstecken ehe du du Leiter raufkannst!" sind so designerische Totalausfälle. Vor allem das Kampfsystem finde ich wirklich, wirklich gut, da es so viele taktische Möglichkeiten bietet und man es (außer jetzt bei solchen Bossen...) seinem eigenen Spielstil anpassen kann. Das (sehr simple und grindlastige) Crafting-System ist dann das i-Tüpfelchen.
Womit ich aber jedes mal kämpfe ist die Kamera und Lightnings schwammige Bewegungen bei spitzen Kurven. Soll vermutlich flüssig wirken, weckt bei mir aber immer eher den Eindruck, als hätte sie einen im Tee und macht die Steuerung sehr awkward, vor allem wenn man präzise springen will.
Ich habe jetzt eine Konfiguration, die (ganz ohne Guard-Fähigkeiten) magischen Schaden annulliert, eine, die physischen Schaden annulliert und eine für die Offensive (leider absorbiert eine Abwehr von über 100% keinen Schaden, das wär's jetzt echt gewesen...
). Staggern klappt damit jetzt auch endlich recht gut, nach 2/3 Abzug der HP bin ich dann trotzdem an den nicht blockbaren Special Skills hopps gegangen. Ich glaube, ich kaufe noch ein paar Phönixfedern und probiere es dann nochmal.
Dank Arcangeli Omega habe ich jetzt auch ein Item, was das perfecte Timen von Angriffen erleichtert. Ich bin ja fast versucht, jetzt noch die Chimären zu jagen, aber die encounter rate ist bei denen so niedrig, das tue ich mir glaube ich nicht an. Ich brauche eh noch mindestens zwei Durchgänge um das Bestiarium voll zu bekommen, da mir sowohl Snow+ als auch Snow++ noch fehlen.
EDIT:
Meine Güte. Jetzt hab ich die 14 Millionen HP endlich runtergeprügelt, da kommt der mir mit noch einer Form mit 5 Million HP, die noch dazu immun gegen alle Debuffs ist und einen Death Counter setzt. Da ich außerdem nicht einordnen kann, ob die Attacken magisch oder physisch sind, kann ich sie nicht annullieren.
GRAH.
Ich muss es also irgendwie schaffen, die erste Form mit ihren zwei Phasen zu besiegen, ohne alle Phönixfedern und Heilitems aufzubrauchen -____-°
Geändert von BDraw (19.02.2015 um 13:09 Uhr)