mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 39 von 41 ErsteErste ... 2935363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 817
    Du erinnerst mich an paar Senioren aus meiner Zivizeit. Sagen die gleichen 2,3 Sätze, ohne was davon zu merken. Traurig sowas

Welcome to Corneria!

Final Fantasy XII hat keine Story!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    In be4 Loxagon?

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Nschdem ich nun XIII-2 angefangen habe, finde ich Spiele mit weniger Story plötzlich viel interessanter.

Warte nur, bis du bei Lightning Returns angekommen bist. Trainwreck pur!

Jau, dagegen empfand ich XIII-2 fast schon als gelungen. Alleine das Finale und Ende von Lightning Returns fasst alles, was mit dieser Reihe storymäßig im Argen liegt, so wunderbar zusammen. Ich bin davon überzeugt, dass es ihnen zu dem Zeitpunkt bereits prinzipiell mehr oder weniger egal geworden war.

Ey, ernsthaft, ihr macht Witze, oder?
    Nicht, dass ich wirklich vorhabe, LR zu spielen, aber... echt jetzt?

Stell dir einfach vor, dass der finale Endboss der Saga Toriyama himself ist - motiviert genug?

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Stell dir einfach vor, dass der finale Endboss der Saga Toriyama himself ist - motiviert genug?
    Halte ich gar nicht mal für abwegig. Der Typ hat Lightning nicht nur erschaffen, sondern sich auch ein bisschen in sie verknallt. Da gibt es Parallelen.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ey, ernsthaft, ihr macht Witze, oder?
    Nicht, dass ich wirklich vorhabe, LR zu spielen, aber... echt jetzt?
    Wenn XIII eine Story mit großen Schwächen ist, dann ist XIII-2 eine Fortsetzung voller random Ideen und Plotholes; etwas, das gar nicht richtig an den Vorgänger anknüpft. Lightning Returns musst du dir dann als sehr schlechte Fanfiction vorstellen: Hübsch präsentiert, grausig geschrieben und voller furchtbarer Ideen und "Auflösungen", die absolut unpassend und an den Haaren herbeigezogen wirken und die offenen Fragen absolut nicht zufriedenstellend beantworten. Character Derailment ist an der Tagesordnung und die Geschichte vergisst Dinge, die vorher gesagt wurden, immer wenn es convenient ist. Sowohl XIII als auch XIII-2 konnte ich noch einiges abgewinnen. XIII hatte immerhin ein Mindestmaß an Konsistenz und XIII-2 ein paar wirklich schöne/atmosphärische Momente gegen Ende. Aber Lightning Returns hat mich einfach nur noch zum Kopfschütteln gebracht. Das Spiel war an sich solide, wenn auch zu experimentell, was nicht immer ganz aufging. Aber Handlung und Charaktere sind mehr zum Weglaufen als in so gut wie allen anderen RPGs, die ich gespielt habe. Andere mögen das vielleicht weniger kritisch sind, aber wenn ich für eines absolut kein Verständnis habe, dann ist es für einen Storyschreiber, der alles in den Dreck zieht, was er vorher aufgebaut hat und das dann noch cool findet.

Lightning Returns war auch das Spiel, das mir Lightning so richtig verdorben hat, die ich bis dahin eigentlich trotz ihrer Walkürenaktion in XIII-2 ganz gut leiden konnte. Leider hört es mit Lightning nicht auf. :/

Wobei ich bis heute der Meinung bin, dass das Spiel in Sachen Gameplay und Kampfsystem weitestgehend ziemlich solide ist und sehr viele Mängel die XIII hatte behebt. Vieles technische davon würde ich auch in XV sehr begrüßen, u.a. auch dass es endlich mal wieder Sidequests gibt (und zwar en masse). Leider sind 99% der Side Quests absolut irrelevant für die Story und haben auch eher Fanfic-Charakter, aber dennoch fand ich die meisten ganz nett, einfach als Auflockerung. LR ist auch ein Positivbeispiel dafür, dass "Halte X gedrückt um anzugreifen" wirklich nicht so furchtbar sein muss, wie es klingt, sondern auch gut umgesetzt werden kann.
    Aber ja, die Story ist schrecklich und ich habe sehr selten ein Spiel gesehen mit so unglaublich schlecht geschriebenen Dialogen und solchen Mengen an unpassendem Kitsch.

Wenn man die Story komplett wegdrückt hat man aber, finde ich, ein ganz spaßiges, nettes Spiel für zwischendurch.
    Geändert von BDraw (11.11.2014 um 15:28 Uhr)

Ja, ich hatte durchaus meinen Spaß an Lightning Returns. Es ist meiner Meinung nach auch absolut kein schlechtes Spiel. Es hat beträchtliche Schwächen, allen voran die Geschichte, aber auch einige positiv hervorzuhebende Aspekte. Besonders die Erkundung hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Sag nicht zu laut, dass dir das Spiel Spaß gemacht hat. Sonst kommt doch noch Teil 4

Derzeit sitz ich wieder an Teil 13 - und ja, das Spiel macht schon viel Spaß. Sehen wir von diesen sehr seltsamen Dungeons ab. Und Storymäßig war Teil 3 auch gar nicht so übel. Nur gabs keine sinnvolle Erklärung, was zwischen 2 und 3 geschah, wieso Mog - der am Ende von Teil 2 eindeutig tot war - wieder lebt... Zudem fehlten mir einige Verweise auf Teil 1 & 2 der Saga. Aber das ausgerechnet Vanille in Teil 3 alles glaubt, was die Kirche so erzählt ...ich dachte eigentlich, dass sie in Teil 1 mitbekommen hat, dass die Kirche nur lügt. Warum soll sich das geändert haben? Ist ja immer noch Bhunivelze, der der oberste Macker ist ...

Provokante Frage, weil ich gerade bei diesem Spiel zugucke: Ist Lightning, über alle drei Teile, ein interessanter Charakter? Wie steht sie im Vergleich mit den anderen FF-Hauptcharakteren da?

Ich kann mich persönlich nicht so richtig entscheiden, ob sie nur badass ist, oder ob da auch mehr ist. ^^

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Provokante Frage, weil ich gerade bei diesem Spiel zugucke: Ist Lightning, über alle drei Teile, ein interessanter Charakter? Wie steht sie im Vergleich mit den anderen FF-Hauptcharakteren da?

Ich kann mich persönlich nicht so richtig entscheiden, ob sie nur badass ist, oder ob da auch mehr ist. ^^
    Sie ist absolut furchtbar. In Final Fantasy XIII mochte ich sie noch. Sie war manchmal zu "cool", hatte aber prinzipiell Substanz und nachvollziehbare Motive und vor allen Dingen einen halbwegs konsistenten Charakter. Danach ging es stark bergab. In XIII-2 ist sie plötzlich for no reason die Walküre in entsprechendem Outfit, die kaum vorkommt, aber immer "cool" sein muss. Ein paar bessere Szenen gibt es, aber das war's. Die Vergöttlichung hat ihr nicht gut getan.

Wirklich madig gemacht hat Lightning Returns sie mir aber. Dort kann man nur noch von massiven Charakter-Derailment sprechen. Die normalerweise kühle und eher schweigsame Lightning fängt plötzlich an Dutzenden stellen an, extrem sentimental zu werden, labert in ihrer immer gleichen coolen Stimmlage pseudo-philosophischen Kram und massiv viel generische Einheitssätze, die ach-so-cool/weise klingen sollen. Das hat mich extrem genervt. Vieles an Lightning Returns war nicht gut, aber am allermeisten hat mich Lightning selbst gestört. Schon während des Spiels konnte ich sie deshalb auch schon nicht mehr ausstehen.

Am Anfang war sie interessant, mit LR wird es aber sehr schnell lächerlich. Während sie im ersten Teil ein solide Charakter war, repräsentiert sie in LR das schlimmste Writing, was die Serie bisher gesehen hat. Meh.
    Geändert von Narcissu (10.12.2014 um 10:36 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Sie ist absolut furchtbar. In Final Fantasy XIII mochte ich sie noch. Sie war manchmal zu "cool", hatte aber prinzipiell Substanz und nachvollziehbare Motive und vor allen Dingen einen halbwegs konsistenten Charakter. Danach ging es stark bergab. In XIII-2 ist sie plötzlich for no reason die Walküre in entsprechendem Outfit, die kaum vorkommt, aber immer "cool" sein muss. Ein paar bessere Szenen gibt es, aber das war's. Die Vergöttlichung hat ihr nicht gut getan.

Wirklich madig gemacht hat Lightning Returns sie mir aber. Dort kann man nur noch von massiven Charakter-Derailment sprechen. Die normalerweise kühle und eher schweigsame Lightning fängt plötzlich an Dutzenden stellen an, extrem sentimental zu werden, labert in ihrer immer gleichen coolen Stimmlage pseudo-philosophischen Kram und massiv viel generische Einheitssätze, die ach-so-cool/weise klingen sollen. Das hat mich extrem genervt. Vieles an Lightning Returns war nicht gut, aber am allermeisten hat mich Lightning selbst gestört. Schon während des Spiels konnte ich sie deshalb auch schon nicht mehr ausstehen.

Am Anfang war sie interessant, mit LR wird es aber sehr schnell lächerlich. Während sie im ersten Teil ein solide Charakter war, repräsentiert sie in LR das schlimmste Writing, was die Serie bisher gesehen hat. Meh.
    Kann ich weitestgehend so unterschreiben. Die Lightning aus 13-2 und LR hat praktisch nichts mehr mit dem Charakter aus 13 zu tun. Die 13er-Lightning fand ich noch ganz interessant, da sie entgegen der RPG-Norm ziemlich kantig und absolut kein Teamplayer ist (und sich mit Snow kloppt, der mir in 13 tierisch auf den Senkel ging). In 13-2 ist sie plötzlich die pseudo-esoterische Erzählerin. In LR fand ich sie wieder ganz gut hinsichtlich der Dialoge mit NPCs, allerdings waren sämtliche Zwischensequenzen furchtbar kitschig und unpassend geschrieben und Lightning hat eine dermaßene Fixierung auf Serah, dass es nicht auszuhalten ist.
    Vom Writing her ist LR aber generell der Tiefpunkt der Reihe, da ist Lightning leider kein Einzelfall. Das Spiel kann man gut fürs Gameplay und die kleinen Quests spielen, die meisten Cutscenes kann (sollte?) man eigentlich einfach skippen.

Wobei man die Reihe gut in ein Trinkspiel umbauen könnte. Jedesmal wenn Serah erwähnt wird, jedes mal wenn Lightning pseudo-philosophisch wird, jedes mal wenn Hope einem wegen der Uhrzeit dazwischenquakt... Das wäre ein sehr kurzer Abend, glaube ich
    Geändert von BDraw (10.12.2014 um 10:45 Uhr)

Das, was Narcissu und BDraw sagen.

In Final Fantasy XIII fand ich sie okay bis gut, zumindest eines Hauptcharakters dieser Reihe würdig. Aber wie imho schon in X-2 mit Yuna ging es in den Fortsetzungen steil bergab und die Figur machte eine nicht nachvollziehbare Wandlung durch. Vergöttlichung in XIII-2 war zwar auch schon furchtbar, aber konnte man wenigstens einigermaßen ignorieren, da sie in dem Spiel eh nur gefühlte 10 Minuten Screentime hat. Anders in Lightning Returns. Das ging dann gar nicht mehr

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wobei man die Reihe gut in ein Trinkspiel umbauen könnte. Jedesmal wenn Serah erwähnt wird, jedes mal wenn Lightning pseudo-philosophisch wird, jedes mal wenn Hope einem wegen der Uhrzeit dazwischenquakt... Das wäre ein sehr kurzer Abend, glaube ich
    Könnte ein Grund sein, das Spiel doch nochmal einzulegen.

Ich frag mich nur: wieso kaufen alle, die Lightning nicht mögen ein Spiel namens "Lightning Returns"?