Na toll, da hatte ich gestern mal relativ früh Feierabend und dachte, ich kann mich endlich dem Ende widmen - und dann kam ich auf die bescheuerte Idee, mich erst am Flunderdrachen (den ich gelangweilt habe... ) und dann an Ereshkigal "mal noch eben schnell" zu versuchen. Letzterer macht mich einfach mal mit seinen dusseligen Meteoren so platt, dass ich irgendwann frustriert die Konsole ausgemacht habe... mal sehen, ob ich mich mit einer neuen Strategie heranwage oder doch einfach gen Ende gehe. :/
Und kommt mir nicht mit Gift. Ich habe leider zu früh angefangen, die heimische Monsterpopulation auszurotten und habe gerade mal Stufe 2, die etwa 10 Anläufe braucht, um zu wirken und dann ganze 5 Sekunden anhält.
Das ist eh etwas, das mich im Nachhinein tierisch nervt: Das Spiel straft einen furchtbar ab, wenn man nicht jede Einzelheit irgendwo im Hinterkopf hat. Fertigkeiten sind dann mangels Monster einfach nicht mehr in dem Run verfügbar - na großartig! Halt Pech gehabt, ne? Bei der Masse an Kostümen und Fertigkeiten kann man ja auch wunderbar KEINEN Überblick behalten.
... so, genug genölt. Da ich aktuell nicht vorhabe, nochmal 30-40 Stunden in einen weiteren Durchlauf zu stecken (... wobei... ) werde ich auf Strategiesuche gehen. Und wenn mich das zu sehr frustriert, soll Ereshkigal halt da unten versauern.
Facepalm-Moment des gestrigen Abends:
@Enkidu: Danke für die Ausführungen zum OST. ^^ Ich werde doch mal in Ruhe reinhören, vielleicht fällt mir ja im Nachhinein doch noch das eine oder andere Stück positiv aus. Das Stück von Wollny fand ich übrigens von der Atmosphäre her sehr passend. Auch, dass das wie Amateurmusik klang, das passte wunderbar mE.