Ich glaub die sind im Gegensatz zu den Original-Releases auch alle richtig orchestriert.
Naja okay, aber ich glaube kaum ein Japaner, der Dragon Quest X spielt, hat keine Kenntnis von zumindest einem großen Teil der VorgängerZitat
Da ist doch genauso irgendwie von auszugehen, selbst wenn es storymäßig für sich alleine steht.
Hast du TA2 gespielt? Das hängt schon sehr deutlich mit FFXII zusammen, spielt in der selben Welt (außer natürlich der kurzen Framing Device in der Realität mit Luso, aber die zählt nicht ^^), nur halt auf nem anderen Kontinent. Tauchen auch diverse Figuren (Vaan, Penelo, Al Cid usw.) wieder auf und ist anhand der in-game Ortsbeschreibungen und Texte abzulesen. Ist zwar eine eigenständige Geschichte, aber könnte man durch das Setting schon als "Sidequel" bezeichnen. Beim ersten Tactics Advance ist es aber tatsächlich sehr indirekt.Zitat
Also es wird sicherlich nicht oft gemacht, dass sie die alten Lieder mit draufpacken, aber kommt ab und zu schon vor. Und wenn es nicht nur ein paar nette Anspielungen und die Stücke auch keine neuen Arrangements oder Remixes sind, aber andererseits einen allzu spürbar großen Anteil des gesamten Soundtracks ausmachen und an prägnanten Stellen zu hören sind (was bei Lightning Returns meiner Ansicht nach alles der Fall ist), dann finde ich es auf jeden Fall besser, wenn der Release wirklich vollständig ist und die gesamte Musik des Spiels enthält.