Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Absolut! Und das ging mir beim Spielen immer wieder durch den Kopf. Nun ist es so, als wäre da ein riesiger Fleck in der Timeline, auf den jemand Kaffee verschüttet hat, weil 500 Jahre lang fast gar nichts mehr passiert (außer dass alle depri werden).
Das Problem ist ja: Die waren rein technisch auch schon vorher depri bzw. kurz danach. Sazh gings sicherlich auch nach 10 Tagen nicht besonders gut (wie gesagt, 500 Jahre halte ich für seine Position sogar extrem wenig plausibel), Noel und Snow kacken eh wegen SERRAH! ab.

Zitat Zitat
Ein paar Figuren haben ja angeblich was zusammen versucht (Noel, Snow, Hope) aber nichts hat irgendwas gebracht.
Irgendwie hatte ich ja gehofft, dass darauf noch weiter eingegangen wird bzw. generell auf das, was in 500 Jahren passiert ist - so dass quasi das Spiel sein eigenes Prequel noch konstruiert. Das ist IMO einer der wenigen Gründe,mit dem man so einen langen Timeskip sinnvoll rechtfertigen kann, nämlich, um Mysterien aufzubauen die dann nach und nach enthüllt werden.
Zitat Zitat
Anscheinend muss erst die supertolle Lightning kommen, um was zu verändern. Fand ich auch deshalb blöd, weil es alle anderen verbliebenen Charaktere der Vorgänger mehr oder weniger als inkompetent oder auch einfach unbedeutend darstellt.
Was ja anscheinend auch das war, was Toriyama erreichen wollte, oder? Also, eine buchstäbliche Vergöttlichung von Lightning

Btw. ist mir gerade erst aufgefallen, dass man sich praktisch jede Frage in der Story von LR mit "weil Gott es so wollte / es Gottes Plan war" beantworten kann. War kurz davor, ein paar Verständnisfragen noch mal hier zu stellen, bis mir dann auffiel, dass man jede davon auf eine derartige Art beantworten kann ^_O

Zitat Zitat von Narcissu
Das Spiel nimmt aber weder die 500 Jahre noch die X Tage bis zum Untergang wirklich ernst.
Hmmm... das hat mich im Spiel immer wieder überascht, dass die Leute so bereitwillig sind zu glauben, dass die Welt tatsächlich bald untergeht. Klar, die komische Religion erzählt das die ganze Zeit und eventuell ist die Situation schlimmer geworden, aber dass praktisch die gesamte verbliebene Welt (bzw. die wichtigeren NPCs ) daran glaubt?