Okay, ich hatte schon einige Bedenken, dass Bad Ass Caius von Lightning erlöst werden würde und er auf einmal einen Schnulzen-Epilog bekommen hätte, bei dem ich wahrscheinlich vor Wut dann den Controller in den Fernseher geschmissen hätte, weil ich das irgendwie nicht mit seinem Charakter hätte vereinbaren können. Egal wie groß seine Liebe zu Jul ist. Soweit also so gut gelöst - aber irgendwie fand ich den Part dann trotzdem ernüchternd. Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass wir für die Misere von Lightnings Verschwinden auf einmal eine neue Erklärung aus dem Ärmel gezogen bekommen haben (Chaos-Juls) oder dass Lightning dann relativ schnell einfach abschließt: "Joah, wer halt nicht gerettet werden will...". Dunno. Und letztlich war Caius ja dann auf seine Art doch schnulzig

Aber danke, dass sie sein Musikthema übernommen haben \o/.
Oh - und der White Chocobo = Odin Part war tatsächlich peinlich. Dass er Odin ist, ist ja okay, aber als Lightning ihn dann bei der Erkenntnis mit Tränen in den Augen anstarrte... seriously?

Noch schlimmer ist allerdings, dass Lightning ihn seitdem in jedem Kampf auch noch namentlich anspricht! "Back me up, Odin!"