mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 817

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich glaub die Formel ist Mist, wie Sylvertas schon meint..

Und holy shit kann man von dem Spiel nen Burnout bekommen. Gegen meine Vernunft hab ich mich durch das NG+ gehastet, um Aeronite zu plätten. Ging auch extrem schnell, hab alles geskipped und die Quests aus Erfahrungen vom ersten Durchgang abgearbeitet. Hat wunderbar geklappt, aber war mäßig spaßig. Nun ist Aeronite aber so stark, dass es total chancenlos aussieht und an den Stats kanns nach 2 Durchgängen nun echt nicht liegen. Und nun....hab ich echt keinen Bock mehr auf das Spiel

Na großartig. Ich und meine guten Vorsätze, auf irgendeinen Price Drop zu warten (obwohl... wenn man 47,66 schon als solchen bezeichnen kann)...

Aber da 1. meine WE-Pläne in den kommenden Regen vorab gefallen sind, ich 2. FFXIII-2 übrigens echt gut fand (ja, ICH hatte viel Spaß damit!) und ich 3. noch Amazon-Gutscheine übrig hatte (ergo nur noch gute 12 EUR bezahlt habe), werde ich mich dem Spiel ab heute Abend wohl widmen. Wehe es frustriert mich... wahrscheinlich renne ich morgen eh verzweifelt zu Saturn und kaufe mir den Spieleberater, weil ich mir einbilde, dass das angenehmer ist, als nebenbei einen Online-Walkthrough offen zu haben. :/

So, bin durch, und... wow, Toriyama hat seine massive Unfähigkeit nicht nur untermauert, sondern sogar extrem ausgebaut. Es gehört schon echt viel dazu, die Story von FFXIII wie ein Meisterwerk aussehen zu lassen.

OK, der Bosskampf war wirklich episch und fordernd, zusammen mit einer tollen musikalischen Untermalung und den wirklich unterschiedlichen Phasen. Klasse gemacht.

Aber das Ende... DAS ENDE. Alle regen sich ja vermutlich wegen der finalen Szene auf, aber... hui, so viel fremdgeschämt hab ich mich schon sehr lange nicht mehr. Das ging ja teilweise überhaupt nicht, was die da abgelassen haben. Dagegen wirkt Crisis Core absolut subtil. Jetzt will ich die Leute sehen, die diese Abscheulichkeit verteidigen wollen.

Zusätzlich hat das Ende an sich ja mehr Löcher als der gesamte Plot bisher, zusammen mit Lightnings mal wieder vollkommen bescheuertem Plan - man merkt richtig, wie sich Toriyama entwickelt hat, wenn man an den nicht vorhandenen Plan der Charaktere aus XIII denkt.

Was die Endszene angeht: Die war bei dem Müll ein Tropfen auf dem heißen Stein, bzw. will ich sie eigentlich gar nicht groß würdigen, weil sie einfach sinnfrei und vollkommen deplaziert ist.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Was die Endszene angeht: Die war bei dem Müll ein Tropfen auf dem heißen Stein, bzw. will ich sie eigentlich gar nicht groß würdigen, weil sie einfach sinnfrei und vollkommen deplaziert ist.
    Ich finde die Endszene deshalb so schön, weil sie halt symptomatisch für den gesammelten Bullshit des Spiels ist, und außerdem so Exemplarisch dafür, dass man damit auch Laien verdeutlichen kann, wie schlecht die Story dieses Spiels ist.

@Shieru:
    Ja, das stimmt. Über Wendungen dieser Art wurde sich schon länger lustig gemacht, und hier trägt sie einfach nichts zu der Handlung bei und zeigt wirklich nur, was für ein Pfosten die Writer von dem Game sind.

@Enkidu:
    Nein, das passt schon so. Nachdem, was da am Ende geboten wurde, konnte mich DAS wirklich nicht mehr schocken, daher ist die Szene eigentlich eher "verdampft" und hat nicht so einen Eindruck hinterlassen, wie der restliche Shit des Endings. Kann aber vollkommen nachvollziehen, wieso man sich daran richtig übel aufhängen kann. Für mich war aber der ganze Rest einfach schon so eine Tortur, dass ich zu dem Zeitpunkt wohl schon ziemlich abgestumpft war *g*

Als Fazit zum Spiel muss ich sagen, dass es mir vom Gameplay mehr Spaß gemacht hat als die bisherigen XIII-er Teile. Aber gegen Ende wurde sowohl das Setting als auch die Story einfach nur extrem unerträglich, so dass ich es dann, ohne zu komplettieren, beendet habe. Zusätzlich dazu bekommt man ja erst die vollen Möglichkeiten des Systems im NG+, was eine sehr seltsame Designentscheidung ist. Werde das Crafting also vermutlich ne sehr lange Zeit nicht sehen... oder eventuell auch nie, da Lightning Returns kein TItel ist, den ich unbedingt irgendwann noch mal rauskramen muss.

Im Endeffekt wird für mich so ziemlich alles, was passiert ist, von dem wirklich miserablen Ende überschattet, was auf lange Sicht wohl das einzige ist, was im Gedächtnis bleibt. Und das ist sehr schade, da das Game durchaus eine interessante Atmosphäre aufbauen konnte und einige der Sidestories nett waren.

Generell lässt mich das Ende zu XIII beten, dass sie die Finger von Sequels/Prequels zu VI lassen...

Und FFX-3 und dass auch Lightning ausserhalb der Fabula Nova auftaucht (was sich Toriyama ja wünscht)...

In Luxerion gibt es übrigens einen Laden, der Rabena Te Ra heißt. Das fand ich ziemlich stylish so als Wink für die Leute, die die Crystal Chronicles Reihe gespielt haben
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Musikalisch finde ich es übrigens... okay-isch. Überragend ist die Gilgamesch-Version, die der Alleinunterhalter in Yusnaan spielt
    An ner anderen Ecke dort, ich glaube am Bahnhof, spielt ein anderer ja auch die Victory-Fanfare ^^ Und dann gibt es später noch zwei alte bekannte kleine Nebencharaktere, die in der Serie schon öfters vorkamen, und wenn man ihre beiden Quests erledigt hat, stehen sie in der Straße, machen auch Musik und spielen dann Terras Thema aus FFVI Oder die Chocobo-Mädchen, die das Chocobo-Thema singen *g* Das ist auf Japanisch übrigens viel authentischer als in der englischen Synchro.
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ach ja, was ich nicht erwähnt hatte und ganz furchtbar finde: Manche Gegner verfolgen einen über die halbe Karte! Und dabei wird immer auch die teils recht schöne Hintergrundmusik unterbrochen. Das kostet alles Zeit und Nerven und ich persönlich empfand es als sehr störend, teilweise mehr als 30 Sekunden vor einem Gegner davonlaufen zu müssen.
    Ja, darüber hatte ich mich hier schon vor ein paar Seiten aufgeregt ^^ Vor allem, weil "halbe Karte" wirklich nicht übertrieben ist (!) - habe das mal ausgetestet, unter anderem in den Wildlanden.
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Meintest du nicht "Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte"? Just sayin', denn wenn es der Tropfen auf dem heißen Stein wäre, dann wäre es in dem Zusammenhang ja was Positives