mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 32 von 41 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 817
    Wie habt ihr Caius am einfachsten besiegt? Ich spiele auf leicht. Bisher hatte ich Sidequest links liegen gelassen, wollte bis zum Schluss aufheben. Ich war ziemlich baff als er mich rasch geplättet hat. Gibt es irgendwie tipps, ohne dass es zuviel Zeit beansprucht?

Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    Wie habt ihr Caius am einfachsten besiegt? Ich spiele auf leicht. Bisher hatte ich Sidequest links liegen gelassen, wollte bis zum Schluss aufheben. Ich war ziemlich baff als er mich rasch geplättet hat. Gibt es irgendwie tipps, ohne dass es zuviel Zeit beansprucht?
    Sofern du noch andere Hauptaufgaben hast. Würde ich mich erst denen widmen. Die Bosse in Yusnaan und Luxerion sind leichter als Caius. In der Wüste kannst du ja schon Mal zumindest bis zum Boss spielen. Dort gibt es auch den ein oder anderen Hauptauftrag der dich mit Statuswerten belohnt.

Ha, bin durch! Leider nur auf easy, aber ich bin mir trotz anfänglicher Zweifel doch sicher, dass ich noch einen zweiten Durchgang wagen werde.Fantastisch fand ich persönlich den Endkampf an sich. Ich hatte hier einfach wirklich das Gefühl, vor dem absoluten "Final Boss" zu stehen, im wortwörtlichen Sinne. Das Gefühl, das im originalen FF13 einfach nicht so wirklich aufkommen wollte. Im Gegensatz zu vielen anderen mochte ich auch die extrem disharmonische und chaotische Musik im Endkampf, da sie einerseits ziemlich antreibend war und doch viele Andeutungen vergangener Musikstücke aus der FF13-Trilogie beinhaltet. Interessant fand ich während des Endkampfes auch, dass der Boss zahlreiche Attacken von vorherigen Endbossen aus der Final Fantasy-Reihe beherrscht, zumindest namentlich (Almagest, Heartless Angel, Falling Star, Havoc Wing etc.).

Das Ende an sich war natürlich der pure Kitsch, aber demgegenüber bin ich eigentlich recht tolerant. Wieder sehr viel "hope, love and friendship"-Blabla avec un peu de France.

Randomgedanke: Ich finde es immer unfreiwillig komisch, wenn Lightning andauernd von "hope" im Sinne von Hoffnung spricht, während "Hope" daneben steht und sich vermutlich ständig verarscht fühlt.
    Geändert von The Judge (23.02.2014 um 20:06 Uhr)

Naja, im Japanischen sagt sie ja sicher nicht "Hope", wenn sie Hoffnung meint ...

...aber: als Namen kenne ich "Hope" nur für Frauen. Ist das echt auch ein Männername?!

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Naja, im Japanischen sagt sie ja sicher nicht "Hope", wenn sie Hoffnung meint ...
    Spaßbremse, ey.

Sidequests sollte man in LR generell als Priorität behandeln. Die meisten sind einfacher Natur, so das keine allzu schweren Gegner erledigt werden müssen. Auf diese Weise kann man viel eher zu Statuswerten kommen, die dabei helfen den Charakter zu stärken.

Was Caius angeht: Ihn habe ich mir auch erst an Tag 3 vorgenommen nachdem ich bereits die Hauptmissionen + einige Nebenaufgaben in Luxerion erledigt hatte. Die klagenden Dünen hatte ich bereits im Vorfeld schon mal erkundet und dort soweit verfügbare Nebenaufgaben erledigt, während ich die Hauptmissionen soweit unangetastet gelassen habe. Die Wildlande hatte ich zum Großteil erledigt. Dazu habe ich in diesen Gebieten bereits einen großteil der Gegner ausgerottet, in den Wildlanden sogar so stark das mir nur der Chocobofresser übrig geblieben ist.

Vieleicht ist dies nicht die einfachste Methode um Caius schon "frühzeitig" zu besiegen, aber was auf jeden Fall hilft ist, im Kampf gegen ihn, mindestens 2x die Zeitdilation zu verwenden. Zu Beginn des Kampfes sollte sein Megaflare geblockt werden, danach sollte er schnell mit Deprotes geschwächt werden und per Umstoßen + Sprung schnell in den Schockzustand gebracht werden. Im Schockzustand ist der Einsatz von Zeitdilation in Kombination mit dem mehrfachen Einsetzen von Ausweiden (Rang-1-SOLDAT) zu empfehlen. Falls Caius immer noch mit Deprotes belegt sein sollte ist er mit dem Spam von Ausweiden sehr schnell Geschichte.
    Geändert von Master (24.02.2014 um 00:06 Uhr)
    PSN || XBL

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Sidequests sollte man in LR generell als Priorität behandelt. Die meisten sind einfacher Natur, so das kein allzu schweren Gegner erledigt werden müssen. Auf diese Weise kann man viel eher zu Statuswerten kommen, die dabei helfen den Charakter zu stärken.

Was Caius angeht: Ihn habe ich mir auch erst an Tag 3 vorgenommen nachdem ich bereits die Hauptmissionen + einige Nebenaufgaben in Luxerion erledigt hatte. Die klagenden Dünen hatte ich bereits im Vorfeld schon mal erkundet und dort soweit verfügbare Nebenaufgaben erledigt, während ich die Hauptmissionen soweit unangetastet gelassen habe. Die Wildlande hatte ich zum Großteil erledigt. Dazu habe ich in diesen Gebieten bereits einen großteil der Gegner ausgerottet, in den Wildlanden sogar so stark das mir nur der Chocobofresser übrig geblieben ist.

Vieleicht ist dies nicht die einfachste Methode um Caius schon "frühzeitig" zu besiegen, aber was auf jeden Fall hilft ist das man im Kampf gegen ihn mindestens 2x die Zeitdilation zu verwenden. Zu Beginn des Kampfes sollt sein Megaflare geblockt werden, danach sollte er schnell mit Deprotes geschwächt werden und per Umstoßen + Sprung schnell in den Schockzustand gebracht werden. Im Schockzustand ist der Einsatz von Zeitdilation in Kombination mit dem mehrfachen Einsetzen von Ausweiden (Rang-1-SOLDAT) zu empfehlen. Falls Caius immer noch mit Deprotes belegt sein sollte ist dem Spam von Ausweiden sehr schnell Geschichte.
    Ich habe schon ca 15 Sidequest und 15 von Tafel erledigt. Ja vielleicht ist das zuwenig, es ging mir auch darum Story zuverfolgen, gemütlich halt.
    Ausser Caius und klagenden Dünen habe ich noch nicht beendet. Was mich verwundert hat ich habe ausser Defal und Fluch nichts. Wo bekomme ich am einfachsten Deprotes, Gemach und andere negative Zauber her?

Ausweiden habe ich auch nicht.

Caius ist mit Statusveränderungen tatsächlich nicht so schwer (wie die meisten Gegner im Spiel, wie mir aber leider dann doch etwas spät aufgefallen ist^^°). Also, ich hatte auf ihn immer Debrave und Defaith, damit seine Angriffe schwächer sind. Andererseits habe ich ihn auch erst nach den Städten und der Wüste gemacht. Vermute, in der Wüste findet man auch viele Statusveränderungen - weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich die herhabe, würde aber auf Items von Gegnern tippen, weil davon so viele in meinem Inventar rumfliegen *g*

Ansonsten sind Ausrüstungsgegenstände, die Schaden reduzieren, natürlich super. Wenn es nicht aufs Rating ankommt, dann würde ich eher auf Defensive gehen.
    Geändert von Sylverthas (23.02.2014 um 23:38 Uhr)

Ich habe schon ca 15 Sidequest und 15 von Tafel erledigt. Ja vielleicht ist das zuwenig, es ging mir auch darum Story zuverfolgen, gemütlich halt.
    Ausser Caius und klagenden Dünen habe ich noch nicht beendet. Was mich verwundert hat ich habe ausser Defal und Fluch nichts. Wo bekomme ich am einfachsten Deprotes, Gemach und andere negative Zauber her?
    Deprotes kann man von Goblots, Wüsten-Sahagins (beide in der Wüste zu finden) und Triffids (Wildlande) erhalten.
    Gemach bekommt bei Skelletons, die in den Schreinen in der Wüste zu finden sind.
    Morbid erhält man ebenfalls von den Wüsten-Sahagins.
    Gift kann man von Goblots und Leo Archais (beide in der Wüste zu finden, letzterer auch in Luxerion) erhalten.

Zitat Zitat
    Ausweiden habe ich auch nicht.
    Dann kann ich nur Umstoßen mit Sprung empfehlen. Umstoßen kannst du von Desdemona in Yusaan erhalten, oder in dem du die Kleidung Vendetta aus dem Laden in Jahkt (Wildlande) besorgst. Sprung liegt allen Klingenlanzen mitbei, da du dich auf die Hauptaufgaben fokusiert hast, denke ich das du Noels Schattenjäger besitzt, was schonmal ein guter Start ist. Accessoires die die Kampfkraft stärken sind auch zu empfehlen. Weiterhin wäre es sogar noch besser den Kampf mit 6 EP zu starten, so das man Zeitdilation 3x nacheinander benutzen kann, um so Umstoßen + Sprung zu spammen.

EDIT: Ich hätte wohl sagen sollen das ich auf Normal spiele. Insofern könnte sich auf Leicht meine Taktik als noch wirkungsvoller erweisen.
    Geändert von Master (23.02.2014 um 23:53 Uhr)
    PSN || XBL

Ich war erst verwirrt, dass in der Geschichte ständig abwechselnd die Rede von "vor 500 Jahren" und von "vor 1000 Jahren" war, wenn es um vergangene Ereignisse ging. Dachte schon, das sei ein Übersetzungsfehler, bis mir wieder eingefallen ist, dass XIII-2 ja 500 Jahre in der Zukunft endet ^^ Ja, ich weiß schon wieso ich Zeitreisen hasse.

Habe übrigens die Avanda ausgerottet und dafür bekommt man das echt übertrieben mächtige Schwert das die immer mit sich rumtragen - nicht nur von den Werten her (man hat dadurch am Anfang vom Kampf sogar Regena), sondern auch rein äußerlich. Das Ding ist größer als Lightning selbst und dadurch und durch die auffällige Farbe wirkt es fast so, als würde da nur noch ein überdimensionales Schwert durch die Gegend laufen
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Sidequests sollte man in LR generell als Priorität behandeln. Die meisten sind einfacher Natur, so das keine allzu schweren Gegner erledigt werden müssen. Auf diese Weise kann man viel eher zu Statuswerten kommen, die dabei helfen den Charakter zu stärken.
    Ja. Und ich würd schon alleine deshalb damit nicht bis zum Ende warten, weil man (leider) auch sehr viel verpassen kann. Manche Quests müssen ja zu nem bestimmten Zeitpunkt erledigt werden (zum Beispiel in Luxerion das mit den Telefonstreichen direkt an dem Tag nach Beendigung der Hauptquest dort) oder ziehen sich zwangsweise über mehrere Tage, sodass man die nicht mehr schaffen kann, wenn man erst am letzten oder vorletzten Tag damit anfängt.

Übrigens eine Sache die ich echt Schade fand. Alle Omega Versionen der Gegner sind einfach Rosa Farbskins.... Ich dachte, ich treffe auf eine richtige besondere Form von Gegnern. Noch schlimmer, das die Waffen dann auch Rosa sind...

Aber sonst mag ich das Ausrotten sehr. Vor allem wenn es ein halt nette Waffen gibt (z.B. der Knochenbrechner vom Skeleton Omega).

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Habe übrigens die Avanda ausgerottet und dafür bekommt man das echt übertrieben mächtige Schwert das die immer mit sich rumtragen - nicht nur von den Werten her (man hat dadurch am Anfang vom Kampf sogar Regena), sondern auch rein äußerlich. Das Ding ist größer als Lightning selbst und dadurch und durch die auffällige Farbe wirkt es fast so, als würde da nur noch ein überdimensionales Schwert durch die Gegend laufen
    Das Schwert hatte ich auch für meine Angriffs Lightning bis ich dann die Ultimative Waffe erhalten habe (2.500 Magie und Angriff), danach hatte mir nichts mehr was entgegenzusetzen. ^^

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich war erst verwirrt, dass in der Geschichte ständig abwechselnd die Rede von "vor 500 Jahren" und von "vor 1000 Jahren" war, wenn es um vergangene Ereignisse ging. Dachte schon, das sei ein Übersetzungsfehler, bis mir wieder eingefallen ist, dass XIII-2 ja 500 Jahre in der Zukunft endet ^^ Ja, ich weiß schon wieso ich Zeitreisen hasse.
    Hey, und wenn nicht 500 oder 1000, dann 13. Oh ja, 13

Zitat Zitat
    Ja. Und ich würd schon alleine deshalb damit nicht bis zum Ende warten, weil man (leider) auch sehr viel verpassen kann. Manche Quests müssen ja zu nem bestimmten Zeitpunkt erledigt werden (zum Beispiel in Luxerion das mit den Telefonstreichen direkt an dem Tag nach Beendigung der Hauptquest dort) oder ziehen sich zwangsweise über mehrere Tage, sodass man die nicht mehr schaffen kann, wenn man erst am letzten oder vorletzten Tag damit anfängt.
    Ja, die zeitabhängigen und Folgequests können einem schon Probleme bereiten. Wobei man die Hauptquestreihe ja so ab dem 4. Tag abgeschlossen hat und dann noch einiges an Zeit hat - wobei man natürlich immer noch gut planen muss, wenn man viel schaffen will. Habe z.B. die Aufgabe mit dem Wahrsager versemmelt, weil ich an dem Tag für die eine Aufgabe nicht nach Yusnaan wollte (konnte tagsüber AFAIR nichts anderes mehr erledigen) und dann lieber die Wüste erkundet habe.

Btw. ist die erste Mainquest in der Steppe eigentlich die komplette Erklärung, warum der ganze Mist da abgeht? War ein wenig... massiv unterwältigt davon. Hoffe darauf, dass da gegen Ende noch irgendwas kommt, was man wenigstens als ne Erklärung deuten kann.

Kann mir jemand sagen ob man den Epilog nur unter bestimmten Vorraussetzungen sehen kann?
    Bei mir ist der leider nicht gelaufen. (Spiel beim ersten Run auf Easy beendet)

Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen ob man den Epilog nur unter bestimmten Vorraussetzungen sehen kann?
    Bei mir ist der leider nicht gelaufen. (Spiel beim ersten Run auf Easy beendet)
    Soweit ich weiß musst du dafür Tag 14 erreichen, also neben allen Main Quests noch ca. 40 Sidequests schaffen. Da öffnet sich dann ein optionaler Dungeon, aber ich glaube nicht dass man diesen bewältigen muss um die extra Szene zu bekommen, sicher bin ich mir aber nicht.

Zumal der Epilogue einfach nur mäh ist. xD

Findet eigentlich noch jemand diese über-Emo Texte von Lightning im Ladebildschirm belustigend?

Habe jetzt am Ende vom 4. Tag die 5 Hauptquests abgeschlossen und schon n Haufen Nebenaufgaben. Also da ist definitiv Luft nach oben. Jetzt ist die Frage, womit die restliche Zeit verbracht wird... vermutlich nach den restlichen Aufgaben suchen und eventuell Monster kloppen, auch wenn ich darauf gar keinen Bock habe - also wird das eventuell gelassen^^

vielen dank für euren ratschläge und tipps. werd ausprobieren...

edit:
    kampfgarnitur rot ist für angriff, gelb magie und blau für heilung/statusveränderung
    ist das richtig?
    (LR macht mir das leben nicht einfach >.<)
    Geändert von Vascar (24.02.2014 um 21:36 Uhr)

Hat jemand ne gute Taktik für Ereshkigal? Der macht mich echt fertig. Ich bringe ihn von seinen 6 Millionen HP auf ca. 1,8 runter, aber dann gehen mir die EP und Heilgegenstände aus. Ist völlig unmöglich, Tera und Exa Meteor zu überleben :-/
    edit:
    kampfgarnitur rot ist für angriff, gelb magie und blau für heilung/statusveränderung
    ist das richtig?
    (LR macht mir das leben nicht einfach >.<)
    Nee, ich glaube das mit den Farben dient nur der Orientierung. Deine erste Garnitur ist immer rot, die zweite gelb, die dritte blau. Soweit ich das bisher festgestellt habe.

PS3 und Spiel stehen bereit, ich kann nun gleich auch endlich anfangen. \o/