mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 817

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ha, bin durch! Leider nur auf easy, aber ich bin mir trotz anfänglicher Zweifel doch sicher, dass ich noch einen zweiten Durchgang wagen werde.Fantastisch fand ich persönlich den Endkampf an sich. Ich hatte hier einfach wirklich das Gefühl, vor dem absoluten "Final Boss" zu stehen, im wortwörtlichen Sinne. Das Gefühl, das im originalen FF13 einfach nicht so wirklich aufkommen wollte. Im Gegensatz zu vielen anderen mochte ich auch die extrem disharmonische und chaotische Musik im Endkampf, da sie einerseits ziemlich antreibend war und doch viele Andeutungen vergangener Musikstücke aus der FF13-Trilogie beinhaltet. Interessant fand ich während des Endkampfes auch, dass der Boss zahlreiche Attacken von vorherigen Endbossen aus der Final Fantasy-Reihe beherrscht, zumindest namentlich (Almagest, Heartless Angel, Falling Star, Havoc Wing etc.).

Das Ende an sich war natürlich der pure Kitsch, aber demgegenüber bin ich eigentlich recht tolerant. Wieder sehr viel "hope, love and friendship"-Blabla avec un peu de France.

Randomgedanke: Ich finde es immer unfreiwillig komisch, wenn Lightning andauernd von "hope" im Sinne von Hoffnung spricht, während "Hope" daneben steht und sich vermutlich ständig verarscht fühlt.
    Geändert von The Judge (23.02.2014 um 20:06 Uhr)