Ja, als ich das Video damals gesehen habe, fand ich das auch ganz gut und habe mich gefragt, warum so etwas nicht in XIII oder XIII-2 direkt eingebaut wurde. Spätestens jetzt bei Lightning Returns wäre die Gelegenheit, wenn es nicht sogar nötig gewesen wäre, um die Hintergründe besser zu erklären. Aber wenigstens einen Ansatz davon bekommt man ja in den Wandbildern vom Wüstentempel mit.

Das Moogle-Dorf war bis jetzt übrigens für mich eines der Highlichts im Spiel ^__^ Vor allem auf japanisch sind die echt niedlich, weil offenbar passenderweise auch von Kindern gesprochen (anders als auf englisch, wo die nur die Stimme verstellen). Finde auch die Musik und die ganze Stimmung dort schön, obwohl es nur so ein kleines Fleckchen ist. Da habe ich mich wieder gefragt, warum es nicht möglich war, genau so etwas in XIII auf Pulse einzubauen! Das hat mir wirklich gefehlt.
Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
Apropos: Ich habe nun alle Hauptmissionen fertig, habe den vierten Tag angefangen und noch 9 Tage übrig. Wenn das heißt, dass ich nun nichts mehr zu tun habe, außer Nebenmissionen für das optionale Dungeon zu erledigen, fände ich das wirklich nicht toll.
Geht mir grade ähnlich. Schon alle Hauptmissionen und ein Großteil der Nebenquests an Tag 2 abgeschlossen und jetzt nur noch wenig zu tun.

Boah, Leute, wenn euch "normal" zu schwierig ist und ihr schon einiges erreicht hattet, aber dann die Welt untergeht, macht es nicht so wie ich und beginnt von Neuem auf "einfach". Denn das ist keine Herausforderung mehr, und damit meine ich, dass es langweilig wird, weil man alle Gegner mit zwei bis drei Schlägen killt und die nervigen Siegestöne öfter und schneller hintereinander zu hören bekommt als einem lieb ist >_< Ich hätte echt lieber nochmal "normal" wählen sollen, aber hatte nach dem frustigen Erlebnis die schlimmsten Befürchtungen.

Habe auch Angst, die Quest mit dem Elixier in Yusnaan nicht mehr zu schaffen, wo man mehrere Tränke als Versuchskaninchen in den Kämpfen testen muss. Denn so viele Gegner, die einen vergiften oder negative Statusveränderungen machen können gibt es in dem Spiel eigentlich nicht. Und die Hälfte davon habe ich schon ausgerottet. Die andere Hälfte schafft es einfach nicht, mich zu vergiften, obwohl sie es sollte. Vielleicht noch nicht stark genug, weil es erst der dritte Tag ist? So oder so aber problematisch, weil ich in den Wildlanden den Chocobo dabei hab, der die Triffids auch im Alleingang plättet, selbst wenn ich das gar nicht will

Ach ja, zum Chocobo: