So ist es. Dazu sei auch gesagt, dass man am 13. Tag (vorausgesetzt man hat Tag 14 freigeschaltet) Zugang zum "Ultimate Lair" erhält, wo man praktisch nur "Last One"-Monster bekämpft und somit auch außerhalb dieses Dungeons quasi alle Monster auf der Welt ausrottet (bis auf die Anubyse, die kann man soweit ich weiß nicht komplett auslöschen). Dann gibt es noch ein Monster (ich glaube es ist Meonekton, bin mir aber nicht sicher) dass man nur im Ultimate Lair ausrotten kann, weil man ansonsten irgendwie viele tausend Exemplare bekämpfen muss, bis das letzte erscheint. Es gibt in der Wüste eine Side Quest die erfordert, dass man alle Last Ones getötet hat, da fand ich es deutlich angenehmer einfach das Ultimate Lair abzuarbeiten als stundenlang Zufallskämpfe zu machen. Und am letzten Tag gibt es übrigens 3 Monsterarten, die man nur im letzten Dungeon trifft und dort auch auslöschen muss, um diese Side Quest dann im NG+ abzuschließen.
Ansonsten schließe ich mich thickstone an, was den Soundtrack angeht. Nein, LR hat keine bzw. nur wenige melodische Stücke wie "To Zanarkand" oder "Terra's Theme" (btw. wenn man die Biggs & Wedge Side Quest abschließt, spielen die beiden am folgenden Abend "Terra's Theme" auf den Straßen von Yusnaan xD) - aber dafür sind die Stücke von LR extrem atmosphärisch. Sehr schön fand ich auch das Lied, das nachts in Luxerion läuft in der Nähe der South Station.

Kontrollzentrum