@Enkidu

Fair enough. Ich sehe, warum dich das etwas nervt. Finde es interessant, wie man mit diesem Zeitfaktor persönlich umgeht - zum einen durch die persönliche Spielweise, zum anderen, ob man sich generell durch so etwas stressen lässt. Für viele ist das sicherlich auch eine mentale Barriere.

Der Soundtrack ist ganz anders als in den Teilen davor, aber ich finde den trotzdem klasse. Geht nur mehr in die Richtung Ambient, glaube ich. Problem ist nicht der Soundtrack, sondern die Soundtrack Direction - Man muss ja keine 5 Meter laufen, schon kommt ein neuer Track und der Alte hat nicht einmal richtig begonnen.

Im Einzelnen fand ich diese Stücke sehr toll:

Da fand ich diese Glockenschläge mega gut und generell, dass es relativ düster ist.

Passt so, weil Luxerion am Morgen durch die Sonne und die roten Bäume etwas leicht Herbstliches hat. Die Musik passt dazu wie Arsch auf Eimer.

Hier ist Luxerion South am Nachmittag afair. Hat sowas Melancholisches/Niedergeschlagenes.

Dead Dunes am Nachmittag. Klingt einfach nach Abenteuer.

Yusnaan am Vormittag. Parteeeeey.

Wie gesagt, ich liebe den OST. Er hilft imo, diese Welt richtig zum Leben zu erwecken. Leider bekommt man im Spiel viel zu wenig davon mit, weil es schon fast zu _viele_ Stücke gibt, die sich rasch abwechseln.