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  1. #1
    Ich hab auch auf Easy angefangen und hatte nach 4-5 Tagen alle Main Quests durch und ca. 40 Sidequests und die meisten Schätze gefunden und hab dafür so gut wie keinen FAQ benutzt, die Komplettlösung habe ich auch nicht, also so ganz kann ichs auch nicht nachvollziehen. Aber vielleicht liegt das wirklich an dem EP Unterschied, die Gegner einem geben. Ich hab halt Chronostasis gespammt, dann solange auf dem Weg zum nächsten Ziel Gegner bekämpft bis meine Leiste wieder voll war und bin ihnen danach aus dem Weg gegangen, damit ich quasi keine EP "verschwende". Wenn ich wusste ich muss bald an einem großen Gegner vorbei, hab ich solange Chronostasis gespammt bis mir genau 4 EP gefehlt haben und dann zB einen Reaver getötet, damit die Leiste wieder komplett voll war.

    Dass ich vor einem Gegner vor dem Kampf nicht wegrennen konnte kam bei mir bei ca. 45 Stunden Spielzeit auch genau nur einmal vor und das war eine Omega Version, die direkt vor mir gespawnt ist, da diese, so scheint es zumindest für mich, wirklich überhaupt keine Regeln haben wo sie erscheinen können und wo nicht in einem Gebiet. Als ich zB Cyclops in Snows Villa ausgerottet habe sind diese immer am selben Platz erschienen als ich in den Raum gelaufen bin, die Omega Version stand aber dann wirklich plötzlich direkt vor mir. Das Problem verstehe ich also auch nicht so ganz, die meisten Gegner sind absolut nicht im Stande mich anzugreifen, wenn ich es nicht will.

    Ich hab mir ab Tag 3 aber wirklich auch immer einen genauen Zeitplan gemacht, bevor ich angefangen habe. Also bin meine offenen Quests durchgegangen und hab genau überlegt zu welcher Zeit ich in welchem Gebiet sein will und wie ich dort hinkomme, also mit Zug oder Teleport und falls Teleport wo ich dann für Chronostasis meine EP Leiste wieder auffüllen kann. Ich glaube Master hat hier ja schon mal geschrieben, ist halt viel Micromanagement und darauf muss man wohl stehen. Ich hab das immer ziemlich genossen, bzw. tus immer noch. Im Moment lauf ich die Highways entlang und rotte an Tag 10 gerade alle Monster aus.

  2. #2
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Mal anders gefragt: Wie anders spielt 'ihr' denn, dass ihr Zeitprobleme bekommt? Mal wirklich aus Interesse und nicht aus Provokation. Ich finde, dass man Quests und Erkundung in diesem Spiel sehr gut verknüpfen kann und die Main Quests sollen eh Priorität haben, außer sie sind zu schwer.
    Ich möchte jede Ecke der Spielwelt in Augenschein nehmen und in den größeren Gebieten abgelaufen sein. Nicht nur einmal ab durch die Mitte sondern auch drum herum. Mach das mal in den Wildlands oder den Dünen, ohne permanent Chronostasis zu spammen (das konnte ich auf normal auch gar nicht, weil mir ständig die EP gefehlt haben), und du ahnst nicht, wie schnell die Tage auf einmal rum sind.
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Dass ich vor einem Gegner vor dem Kampf nicht wegrennen konnte kam bei mir bei ca. 45 Stunden Spielzeit auch genau nur einmal vor und das war eine Omega Version, die direkt vor mir gespawnt ist, da diese, so scheint es zumindest für mich, wirklich überhaupt keine Regeln haben wo sie erscheinen können und wo nicht in einem Gebiet. Als ich zB Cyclops in Snows Villa ausgerottet habe sind diese immer am selben Platz erschienen als ich in den Raum gelaufen bin, die Omega Version stand aber dann wirklich plötzlich direkt vor mir. Das Problem verstehe ich also auch nicht so ganz, die meisten Gegner sind absolut nicht im Stande mich anzugreifen, wenn ich es nicht will.
    Das hängt stark von der Gegnerart ab. Manchen kann man praktisch immer ausweichen, und gerade die großen Brocken spawnen oft an der selben Stelle oder bewegen sich wenigstens einigermaßen langsam. Aber manche, wie diese tanzenden Vögel mit den Umhängen (bekannt aus den Vorgängern), die Skelette oder auch die Affen im Jakht-Wald, bewegen sich sehr wild und sehr schnell. Ist bei mir wirklich oft vorgekommen, dass man unbeabsichtigt in die hineinrennt, obwohl man fliehen will. Und es ist auch mehrfach vorgekommen, dass Monster direkt in mein Laufen "hineinspawnen", sodass ich gar nicht mehr reagieren konnte.
    Zitat Zitat
    Ich hab mir ab Tag 3 aber wirklich auch immer einen genauen Zeitplan gemacht, bevor ich angefangen habe. Also bin meine offenen Quests durchgegangen und hab genau überlegt zu welcher Zeit ich in welchem Gebiet sein will und wie ich dort hinkomme, also mit Zug oder Teleport und falls Teleport wo ich dann für Chronostasis meine EP Leiste wieder auffüllen kann. Ich glaube Master hat hier ja schon mal geschrieben, ist halt viel Micromanagement und darauf muss man wohl stehen.
    Dann bist du deutlich planmäßiger vorgegangen als ich zu Anfang auf normal. Ich hab nichts gegen ein gesundes Maß an Micromanagement, aber dann sollte einen das Spiel wenigstens zu Beginn ein Stück weit an die Hand nehmen und dieses Management mit seinen Features nach Kräften unterstützen und für den Spieler so komfortabel wie möglich gestalten. Da empfinde ich es als unverzeihlich, kein vernünftiges Questlog zu haben, wo ich die Zeiten der NPCs einsehen kann. Denn kein Mensch behält das alles im Kopf! Außer vielleicht Rain Man mit Inselbegabung. Heutzutage sollte man nicht mehr gezwungen sein, sich für ein Spiel mit beiliegendem Stift und Papier Notizen zu machen. Aber selbst wenn: Oft werden erst gar keine Zeiten genannt, man muss einfach die Erfahrung machen, dass die Leute zu bestimmten Zeiten nicht da sind und man dann auf einem leeren Platz steht. Und das kostet Zeit (und Nerven). Teilweise war das sogar so, dass Hope noch den Fortschritt in einer Sidequest kommentiert und sowas sagt wie "Okay, dann hast du jetzt Item XY, also gehe zu Ort Z, um es endlich bei Person A abzugeben, die es verloren hat!" - und keine zehn In-game-Minuten später an besagtem Ort angekommen, ist die Zielperson nicht mehr da. Bei den ersten paar Malen dachte ich noch, ich hätte irgendwas falsch gemacht und wäre nur zu blöd, die zu finden, wodurch zusätzlich Zeit draufgegangen ist.

  3. #3
    @Enkidu

    Fair enough. Ich sehe, warum dich das etwas nervt. Finde es interessant, wie man mit diesem Zeitfaktor persönlich umgeht - zum einen durch die persönliche Spielweise, zum anderen, ob man sich generell durch so etwas stressen lässt. Für viele ist das sicherlich auch eine mentale Barriere.

    Der Soundtrack ist ganz anders als in den Teilen davor, aber ich finde den trotzdem klasse. Geht nur mehr in die Richtung Ambient, glaube ich. Problem ist nicht der Soundtrack, sondern die Soundtrack Direction - Man muss ja keine 5 Meter laufen, schon kommt ein neuer Track und der Alte hat nicht einmal richtig begonnen.

    Im Einzelnen fand ich diese Stücke sehr toll:



    Da fand ich diese Glockenschläge mega gut und generell, dass es relativ düster ist.



    Passt so, weil Luxerion am Morgen durch die Sonne und die roten Bäume etwas leicht Herbstliches hat. Die Musik passt dazu wie Arsch auf Eimer.



    Hier ist Luxerion South am Nachmittag afair. Hat sowas Melancholisches/Niedergeschlagenes.



    Dead Dunes am Nachmittag. Klingt einfach nach Abenteuer.



    Yusnaan am Vormittag. Parteeeeey.


    Wie gesagt, ich liebe den OST. Er hilft imo, diese Welt richtig zum Leben zu erwecken. Leider bekommt man im Spiel viel zu wenig davon mit, weil es schon fast zu _viele_ Stücke gibt, die sich rasch abwechseln.

  4. #4
    Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass irgendwie viel mehr Seelen von Kerlen und viel weniger welche von Frauen gerettet werden ? Kommt mir jedenfalls so vor.

    Edit: Finde es übrigens auch blöd, dass es quasi Sperrstunden im Spiel gibt, in denen nichts los ist. Bis auf ein oder zwei, die man jederzeit beginnen kann, sind jeweils von 6 bis 8 Uhr morgens und von 4 bis 6 Uhr nachts keine Sidequests erreichbar (weder zum starten noch zum abschließen). Nur tote Hose wenn die Quests die immer gehen längst erledigt wurden, sodass man praktisch gezwungen ist, die Zeit zu verschwenden. Das hätte wirklich ausgeglichener verteilt werden müssen, sodass man gleich zum Beginn eines Tages am frühen Morgen schon was abhaken kann, wenn man weiß, was man tut und wo man hin möchte.
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Fair enough. Ich sehe, warum dich das etwas nervt. Finde es interessant, wie man mit diesem Zeitfaktor persönlich umgeht - zum einen durch die persönliche Spielweise, zum anderen, ob man sich generell durch so etwas stressen lässt. Für viele ist das sicherlich auch eine mentale Barriere.
    Inzwischen hab ich ja auch keine Probleme mehr, aber ich bezweifle, dass das genauso gut hingekommen wäre, wenn ich gleich auf einfach angefangen hätte. Denn das Sich-in-der-Spielwelt-auskennen macht schon enorm viel aus.
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    OK, von dem, was ich hier zwischen leicht und normal lese klingt das so, als wäre das Erlebnis auf beiden Schwierigkeitsgraden nicht unbedingt vergleichbar. Die Gegner sind schwächer aber man kann kostenlos weglaufen? Das nimmt wirklich schon ne Menge raus, wenn man dann noch mehr EP kriegt sollte man doch technisch wirklich die Zeit aufhalten können wie man will (bzw. bis die Monster ausgerottet sind ).
    Absolut. Wobei ich einfach fast schon wieder zu einfach finde... aber okay, habe ja auch die Werte von Lightning behalten ^^ Trotzdem hätten sie bei den Schwierigkeitsgraden wirklich was ändern sollen. Normal fand ich jetzt nicht normal, und ich habe schon einige RPGs gespielt *g*

    EP-Kosten für Teleport sind auf einfach auch geringer. Ehrlich, ich hatte beim normalen Schwierigkeitsgrad permanenten EP-Mangel. Das hat sich jetzt deutlich gebessert.
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Übrigens interessant: Damals meinten sie ja, dass sie sich von Dark Souls haben inspirieren lassen. Nun ja, man muss sich recht viel selbst erschließen, experimentieren, hat wenig Handholding und zumindest auf Normal ne gute Herausforderung. Ist nicht immer brilliant umgesetzt (Sidequests ), aber ich hätte auch nicht gedacht, dass das mehr als Gebluffe ist.
    Jau.
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Btw. fand ich die Aufgabe mit den Echsen super, weil ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass das diese kleinen Echsen sind, die überall rumwuseln und am Ende der Wüste hatte ich dann meinen Spaß, weil ich keine einzige hatte... muss ich wohl irgendwann noch mal zurück, was im Endeffekt ne Zeitverschwendung wird, weil ich dort sonst fast alles geknackt habe. Gibts für die Echsen eigentlich gute Orte, wo man die leicht farmen kann?
    Haha, die Echsen waren gleich das erste, was mir in der Wüste ins Auge gesprungen ist, und ich wunderte mich, dass man sie nicht anklicken kann. Aber genau wie bei dir bin ich einfach nicht auf die Idee gekommen, sie mit dem Schwert kaputt zu hauen ^^ Dachte die wären nur Deko. Ansonsten weiß ich zwar keinen Ort, wo besonders viele wären, aber die wuseln dort doch wirklich überall rum
    Geändert von Enkidu (21.02.2014 um 21:31 Uhr)

  5. #5
    Wo kann man denn eigentlich Waffen verbessern? Das soll doch möglich sein, oder?

    Ich habe am Dienstag mit dem Spiel angefangen und bin nun bei ca. 16 Stunden, beim dritten Tag und habe drei Hauptmissionen fertig. Da die Sache mit dem Zeitanhalten einigermaßen klappt, denke ich mal, dass ich mich nicht zu schlecht schlage, wobei mich die Endgegner in Luxerion und der Wüste ziemlich frustiert haben.

    Ansonsten haut mich das Spiel bisher nicht um, ist aber immerhin so solide, dass man es spielen kann und auch das Mega-Dungeon in der Wüste irgendwie übersteht, ohne durchzudrehen. Die Handlung ist aber wirklich das Übelste vom Übelsten und ließ mich mich zeitweise wundern, ob irgendwann mal eine Toriyama-Sekte gegründet wurde. Zumal der Aufhänger, dass irgendein toller Gott (der vorher nie erwähnt wurde?) einfach mal so die Welt zerstören will, schon nichts taugt.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  6. #6
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Wo kann man denn eigentlich Waffen verbessern? Das soll doch möglich sein, oder?
    Es ist möglich, aber erst nachdem du den Endboss besiegt und NG+ gemacht hast, aus irgendeinem Grund.

    Gott, also Bhunivelze, wurde übrigens tatsächlich sowohl in XIII als auch in XIII-2 (zumindest in den Datalogs) erwähnt und er spielt in der Mythologie von XIII eine große Rolle. Mit der eigentlichen Story hatte er vorher aber nicht viel zu tun, das stimmt.
    Geändert von Loki (22.02.2014 um 09:14 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  7. #7
    Ich verstehe nicht, warum Toriyama sowie das gesamte FFXIII Team, das offizielle Mythologie Video zur Fabula Nova Crystalis nie auf ein Spiel als Intro gepackt hat.

    Imho ist das schon sehr wichtig, um einigermaßen etwas verstehen zu können. <.<°

    Und mit der musikalischen Untermalung hat es einfach nur FF Flair pur.

  8. #8
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Gott, also Bhunivelze, wurde übrigens tatsächlich sowohl in XIII als auch in XIII-2 (zumindest in den Datalogs) erwähnt und er spielt in der Mythologie von XIII eine große Rolle. Mit der eigentlichen Story hatte er vorher aber nicht viel zu tun, das stimmt.
    Wenn ich mich richtig erinnere war das aber nur bei den Einträgen im Glossar, die man durch die Erfüllung der Nebenaufgaben auf Gran Pulse bekommt, oder? Da waren auf jeden Fall einige Hintergründe zu den Göttern dabei, die auch gar nicht so uninteressant waren. Obwohl sie für die Story von XIII jetzt nicht zu wichtig sind.

  9. #9
    Bhunivelze wurde definitiv am Ende von XIII-2 von Hope erwähnt ('We'll call this God 'Bhunivelze'. Oder so)

  10. #10
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber auch wenn Bhunivelze im originalen FF13 noch nicht namentlich erwähnt wurde, so ist doch von der Rückkehr der "Schöpfergottheit" die Rede, die die Welt "neu erschaffen" soll, sobald man Cocoon zu Fall gebracht hat. Damit dürfte ja der jetzige Bhunivelze gemeint sein, zumal er in Lightning Returns ja eben genau dies vor hat: Eine neue Welt erschaffen.

    Was ich persönlich immer noch nicht so richtig durchschaut habe: Wieso kämpfen die Charaktere in FF13 eigentlich gegen Orphanus, wenn sie doch wissen, dass sein Tod Cocoons Fall bedeutet?

  11. #11
    Gogeta, wo kommt das Video denn her?
    Aus einem der drei Teile? (13-3 hab ich noch nicht durch) - ich habs bisher nie gesehen...

  12. #12
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Gogeta, wo kommt das Video denn her?
    Aus einem der drei Teile? (13-3 hab ich noch nicht durch) - ich habs bisher nie gesehen...
    Das wurde bei einem SE Event mal gezeigt, als man einen neuen (lol) versus oder XIII-2 Trailer gezeigt hat (ich weiß es gerade nicht mehr). Ist wie gesagt ein offizielles Video der Backround Story, die imho schon sehr wichtig ist.

  13. #13
    Scheiß Aeronite, flüchtet jedes mal wenn er noch ca. ein viertel HP hat >_< Dieser verkackte Timer, wieso muss man sowas einbauen? >_>

  14. #14
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das wurde bei einem SE Event mal gezeigt, als man einen neuen (lol) versus oder XIII-2 Trailer gezeigt hat (ich weiß es gerade nicht mehr). Ist wie gesagt ein offizielles Video der Backround Story, die imho schon sehr wichtig ist.
    Achso, ...
    Ich habs auch mal angesehen, das erklärt da doch einiges. aber "toll", wenn so etwas nicht im Spiel ist...

  15. #15
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Wieso kämpfen die Charaktere in FF13 eigentlich gegen Orphanus, wenn sie doch wissen, dass sein Tod Cocoons Fall bedeutet?
    Weil die Charaktere das ganze Spiel über nicht nachdenken - wieso sollten sie dann am Ende anfangen?

    Soweit ich mich erinnere war das Ende von XIII reines Wunschdenken und die Hoffnung darauf, dass man, obwohl man jeder Anweisung von Barthandalus gefolgt ist und überhaupt keinen Alternativplan hat, doch das Ende abwenden kann.

  16. #16
    Barthandalus verschmilzt am Ende doch mit Orphanus und so haben die Charaktere ja nicht unbedingt eine Wahl.

  17. #17
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Es ist möglich, aber erst nachdem du den Endboss besiegt und NG+ gemacht hast, aus irgendeinem Grund.
    Oh, toll.

    Danke.

    Ich finde es irgendwie nicht so toll, dass sehr vieles in den Spielen einfach nur so hingeworfen wird - das Video hier wäre zumindest schon einmal ein Anfang gewesen, um wenigstens etwas Sinn in die Handlung zu bringen.
    Apropos: Ich habe nun alle Hauptmissionen fertig, habe den vierten Tag angefangen und noch 9 Tage übrig. Wenn das heißt, dass ich nun nichts mehr zu tun habe, außer Nebenmissionen für das optionale Dungeon zu erledigen, fände ich das wirklich nicht toll.
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  18. #18
    Ja, als ich das Video damals gesehen habe, fand ich das auch ganz gut und habe mich gefragt, warum so etwas nicht in XIII oder XIII-2 direkt eingebaut wurde. Spätestens jetzt bei Lightning Returns wäre die Gelegenheit, wenn es nicht sogar nötig gewesen wäre, um die Hintergründe besser zu erklären. Aber wenigstens einen Ansatz davon bekommt man ja in den Wandbildern vom Wüstentempel mit.

    Das Moogle-Dorf war bis jetzt übrigens für mich eines der Highlichts im Spiel ^__^ Vor allem auf japanisch sind die echt niedlich, weil offenbar passenderweise auch von Kindern gesprochen (anders als auf englisch, wo die nur die Stimme verstellen). Finde auch die Musik und die ganze Stimmung dort schön, obwohl es nur so ein kleines Fleckchen ist. Da habe ich mich wieder gefragt, warum es nicht möglich war, genau so etwas in XIII auf Pulse einzubauen! Das hat mir wirklich gefehlt.
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Apropos: Ich habe nun alle Hauptmissionen fertig, habe den vierten Tag angefangen und noch 9 Tage übrig. Wenn das heißt, dass ich nun nichts mehr zu tun habe, außer Nebenmissionen für das optionale Dungeon zu erledigen, fände ich das wirklich nicht toll.
    Geht mir grade ähnlich. Schon alle Hauptmissionen und ein Großteil der Nebenquests an Tag 2 abgeschlossen und jetzt nur noch wenig zu tun.

    Boah, Leute, wenn euch "normal" zu schwierig ist und ihr schon einiges erreicht hattet, aber dann die Welt untergeht, macht es nicht so wie ich und beginnt von Neuem auf "einfach". Denn das ist keine Herausforderung mehr, und damit meine ich, dass es langweilig wird, weil man alle Gegner mit zwei bis drei Schlägen killt und die nervigen Siegestöne öfter und schneller hintereinander zu hören bekommt als einem lieb ist >_< Ich hätte echt lieber nochmal "normal" wählen sollen, aber hatte nach dem frustigen Erlebnis die schlimmsten Befürchtungen.

    Habe auch Angst, die Quest mit dem Elixier in Yusnaan nicht mehr zu schaffen, wo man mehrere Tränke als Versuchskaninchen in den Kämpfen testen muss. Denn so viele Gegner, die einen vergiften oder negative Statusveränderungen machen können gibt es in dem Spiel eigentlich nicht. Und die Hälfte davon habe ich schon ausgerottet. Die andere Hälfte schafft es einfach nicht, mich zu vergiften, obwohl sie es sollte. Vielleicht noch nicht stark genug, weil es erst der dritte Tag ist? So oder so aber problematisch, weil ich in den Wildlanden den Chocobo dabei hab, der die Triffids auch im Alleingang plättet, selbst wenn ich das gar nicht will

    Ach ja, zum Chocobo:

  19. #19
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Habe auch Angst, die Quest mit dem Elixier in Yusnaan nicht mehr zu schaffen, wo man mehrere Tränke als Versuchskaninchen in den Kämpfen testen muss. Denn so viele Gegner, die einen vergiften oder negative Statusveränderungen machen können gibt es in dem Spiel eigentlich nicht. Und die Hälfte davon habe ich schon ausgerottet. Die andere Hälfte schafft es einfach nicht, mich zu vergiften, obwohl sie es sollte. Vielleicht noch nicht stark genug, weil es erst der dritte Tag ist? So oder so aber problematisch, weil ich in den Wildlanden den Chocobo dabei hab, der die Triffids auch im Alleingang plättet, selbst wenn ich das gar nicht will
    Kleiner Tipp: der Earth Eater in der Wüste ist nicht schwer zu finden und perfekt geeignet für diese Mission, weil er häufig einen Angriff macht, der gleich 4 oder 5 Zustandsveränderungen verursacht, unter anderem auch Gift.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  20. #20
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Wat? Was würdest du denn gerne in einem Spiel nach abgeschlossener Main Story tun als noch extra Sidequests und einen optionalen Dungeon zu bestreiten? o_O Abgesehen davon dass du dich noch aufs New Game+ vorbereiten kannst in dem du zB Materialien sammelst.

    Bei solchen Kommentaren kann ich nicht anders als mir zu denken, dass ihr die Spiele doch einfach inzwischen hassen wollt.
    Wer redet denn von hassen? Aber ich finde das auch sehr suboptimal gelöst: Es sollte die Option geben, ab so einem Zeitpunkt, also wenn man alle Hauptmissionen und einen Großteil der Nebenmissionen abgeschlossen hat, direkt manuell das Finale einzuläuten, ohne erst noch so lange warten zu müssen. Ich meine klar, es gibt die Gasthäuser, aber dann muss man da auch erstmal ständig wieder hin und wird zwischendurch von Hope in die Arche zurückgeholt :-/ Wenn man noch neun Tage übrig hat, dann ist das bestimmt nicht angenehm. Oder wenn es vielleicht irgendeine kleine Belohnung dafür gäbe, besonders schnell gewesen zu sein.
    Das Spiel ist was das angeht schon seltsam. Man weiß ja nicht von vornherein, was für Möglichkeiten man genau hat und wie man diese nutzen kann, um mit der gegebenen Zeit auszukommen. Wie gesagt hatte ich beim ersten Versuch viel zu wenig. Da ist es nur natürlich, dass Spieler möglichst viele Quests an einem Tag schaffen wollen und das kann man ja auch, wenn man mit Chronostasis umgeht und sich in der Welt auskennt, denn man möchte die kostbare Zeit ja nicht verschwenden. Dann widerum hat man aber leicht viel zu viel Zeit übrig, ein Vielfaches von dem, was man eigentlich bräuchte. Ich hätte es im Grunde besser gefunden, wenn es gar keine Chronostasis-Fähigkeit, sondern einen festen Zeitrahmen für jeden Durchgang gegeben hätte, mit dem man dann halt arbeiten und probieren muss. Dafür hätte die Zeit natürlich etwas langsamer vergehen müssen als im jetzigen Spiel. Oder dass man Chronostasis erst nach einmaligem Durchspielen sozusagen als New Game+ Feature bekommt, um einfacher die Quests zu erledigen, die man davor verpasst hat.
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: der Earth Eater in der Wüste ist nicht schwer zu finden und perfekt geeignet für diese Mission, weil er häufig einen Angriff macht, der gleich 4 oder 5 Zustandsveränderungen verursacht, unter anderem auch Gift.
    Jau, hab ich vorhin auch festgestellt ^^ Gut, dass ich die noch nicht ausgerottet hatte. Ist ja auch ein dicker Brocken.

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