Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Faszinierend... auf Schwierigkeitsgrad einfach und mit den Ortskenntnissen aus meinem ersten gescheiterten Durchgang sowie einem Guide für die Sidequests und ich muss sagen, auf einmal gefällt mir das Spiel viel besser! Der erste Tag den man hat ist ja nur ein halber, aber dennoch habe ich in den paar Nachtstunden nicht nur den obligatorischen Anfang in Luxerion gemacht, sondern dort diverse Sidequests erledigt oder angefangen, alle Orte im Spiel für die jeweiligen Teleportationspunkte besucht (also einmal die ganzen Wildlande abgelaufen), in Yusnaan diverse Sidequests erledigt oder angefangen, die Wildlande-Mainquest begonnen um den Chocobo reiten zu können, die komplette Hauptmission in der Wüste inklusive aller Sidequests bis auf zweie erledigt und ganz nebenbei all die Schätze eingesammelt und drei Monsterarten ausgerottet
Mir kam es bei deinen Impressionen auch so vor, dass ein Großteil der Kritik vom Schwierigkeitsgrad herrührt. Freut mich aber, dass es dir jetzt mehr gefällt! Nach allen Eindrücken zu 'Normal' kann ich nur sagen, dass ich die Herausforderung nicht wirklich vermisst habe. Und auch auf Easy gab es einige schwierigere Ecken.

Dabei kommt es mir schon fast so vor, dass Easy eher Normal hätte sein müssen. Oder, dass Erstspielern der einfache Schwierigkeitsgrad vor dem Start mehr ans Herz gelegt wird. Das Spiel ist ja anfangs dann doch sehr unübersichtlich und man braucht eine gewisse Eingewöhnungszeit in alle Systeme. Ich vermute mal, dass man das auf Normal einfach nicht hat und dann wird es schon schnell frustrierend.

Mal eine Frage an alle, die das Spiel durchhaben:

Verstehe ich da was falsch? WTF

Ich fand das übrigens ziemlich interessant. Einerseits passt es gut zu der Grundthematik aus Teil 1, andererseits entwickelt der Plot dadurch weitere religiöse Untertöne. Trotz des ganzen Kuddelmuddels drumherum ein imo wirklich interessanter Konflikt am Ende und auch durch den coolen Dialog gar nicht schlecht rübergebracht.

Diese Darstellung der Religion fand ich in Luxerion ganz cool übrigens. Es gibt diese offensichtlichen Sachen wie die Kirche, die Gläubigen und die Ketzer, aber auch diese Durchsagen waren ganz atmosphärisch (so ca. 'A new day dawns, let us pray to our almighty God Bhunivelze!') und einigen Menschen, die sich spontan zum Beten vor eine Statue knien. Für ein Spiel mit so kurzer Entwicklungszeit stecken da teils schöne Details in der Spielwelt.