Faszinierend... auf Schwierigkeitsgrad einfach und mit den Ortskenntnissen aus meinem ersten gescheiterten Durchgang sowie einem Guide für die Sidequests und ich muss sagen, auf einmal gefällt mir das Spiel viel besser! Der erste Tag den man hat ist ja nur ein halber, aber dennoch habe ich in den paar Nachtstunden nicht nur den obligatorischen Anfang in Luxerion gemacht, sondern dort diverse Sidequests erledigt oder angefangen, alle Orte im Spiel für die jeweiligen Teleportationspunkte besucht (also einmal die ganzen Wildlande abgelaufen), in Yusnaan diverse Sidequests erledigt oder angefangen, die Wildlande-Mainquest begonnen um den Chocobo reiten zu können, die komplette Hauptmission in der Wüste inklusive aller Sidequests bis auf zweie erledigt und ganz nebenbei all die Schätze eingesammelt und drei Monsterarten ausgerottet
Ja, das ist mir auch aufgefallen und amüsiert mich mindestens ebensosehr wie es mich verwirrtPassiert wirklich andauernd.
Richtig richtig. Finde es auch etwas seltsam systematisch unterteilt mit der Arche als "Hub" und dann auf jedem Kontinent die jeweilige Hauptmission mit nem alten Charakter. Passt zwar schon zu dem actionbetonteren Ansatz, aber ist doch was wesentlich kleineres und weniger ambitioniertes als ein RPG mit fortlaufender Story. Dafür kann man sich in Lightning Returns aber die Reihenfolge aussuchen ^^ Und so einfallslos das mit den Epilogen auch ist, fand ich es zumindest positiv, dass man endlich etwas mehr über die Götter und die Mythologie der Spielwelt erfährt (dafür muss natürlich erstmal die Welt kurz vorm Untergang stehn -__- Wäre jetzt viel stylisher gekommen, wenn sie das schon in XIII damals vernünftig thematisiert hätten). Und bei Lightnings göttlicher Mission scheint ja auch nicht alles mit rechten Dingen zuzugehenZitat
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