Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
@Jaina:
Oha, so übel? ^^°
Darf ich fragen was dich genau so abschreckt? Bislang hab ich hier ja eher positive Sachen rausgelesen, wenn auch, dass man keine allzu hohen Ansprüche haben darf.
Ich mag das Zeitsystem nicht, ok damit hätte ich mich anfreuden können, wenn mir die Story zusagt, aber Hope nervt mich einfach nur mit seinen gerede. Dann allgemein das ganze Gottlastige geschwafel über das Ende der Welt.
Ich weiß nicht für mich ist das eine drittklassige Story und keine durchdachte Sache wie bei anderen FF.
Man wird direkt reingeschmissen, man muss ja alles direkt begreifen.
Gut, dass die Story schwach sein könnte, war meine Vermutung und so lange sie mir spaß macht ist auch eine dünne Story ok.
Weiter geht es mit den Klamotten, ich bin Fan von einer Gruppe, mir egal ob da nur 2 Leute rumturnen oder eventuell 4 Leute. Aber Hauptsache eine Gruppe. Gut diesmal darf man Bäumchenwechseldich spielen. Der Kampfbildschirm ist überladen mit zich Balken/Leisten/Counter, dass man das Gefühl hat man wird erschlagen. Ein Kampf ist einfach nur Nervtötend für mich.
Ja und dann nochmal zurück zum Zeitsystem, ich hasse es wenn mir die Zeit im Nacken liegt, ich hasse es, wenn man so abhängig ist von etwas und vorallem dann, wenn man weiß, dass man viel zu spät dran ist und wieder ein Tag verloren ist, weil man sich in dieser Welt nicht zurecht findet. Mit anderen Worten ich bin gezwungen mehrmals zu spielen und habe mein Versagen schon am zweiten Tag besiegelt.
Wo bleibt da der Spaß? Ich kotze jetzt schon, wenn ich dran denke nochmals von vorne anzufangen -.-

Und dann noch etwas, wofür die Entwickler ja nichts können, mich aber gestern auch zur Weißglut gebracht hat:
Ja und das tolle Lösungsbuch von Piggyback, es ist mal wieder schön vom Aussehen, aber wiedermal viel zu durcheinander, ich mochte die Lösungsbücher echt gerne, aber es wird immer schlimmer mit denen. Ich spiele normalerweise erst beim zweiten Durchgang mit einem Lösungsbuch, das Spiel hat es geschafft, dass ich es schon direkt zur Hand genommen habe, weil ich es einfach nur durch haben wollte...