-
Ritter
Ich bin jetzt fast durch und muss sagen (und ich hätte nie gedacht, dass ich das je sagen würde), Lightning Returns ist ... irgendwie doch ziemlich geil. Gut, die Story ist immer noch Grütze, aber das Gameplay ist klasse und mir macht es Spaß die Welt zu erkunden. Vor allem in den zwei Städten, Luxerion und Yusnaan, könnte ich irgendwie Stunden verbringen. Der Soundtrack ist ebenfalls großartig.
Mein größter Kritikpunkt nach mehr als 30 Stunden ist tatsächlich immer noch der Zeitdruck. Im Prinzip reichen die 13 Tage zwar völlig um jede einzelne Side- und Mainquest zu erledigen, vorausgesetzt man weiß ungefähr was man tut. Und die Uhr an sich, mit dem Tag- und Nachtwechsel, ist ne tolle Idee, die auch gut umgesetzt wurde. Trotzdem stört es mich irgendwie sehr zu wissen, dass mich das Spiel nach maximal 14 Tagen zwingen wird alles von vorne zu machen. Eine Möglichkeit den Tage-Zähler (nicht die Uhr, die ist gut) auszuschalten wäre cool, sei es auch nur nachdem man den Endboss besiegt hat. Ich bin noch nicht ganz durch, vielleicht gibt es die ja wirklich, aber irgendwie bezweifle ich es.