mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 27 von 41 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 817
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du den weitaus besseren Deal gemacht hast als Dein Freund
    Ja, oder? Ich glaube, ich hab mit dem Gewohnheitsrecht argumentiert.

Klingt so als wenn man sich auf sehr viel Wiederholung einstellen muss, wenn man das Game durchzockt. Gibts da dann an bestimmten Stellen Shortcuts, so dass man nicht alles noch mal machen muss um an ein bestimmtes Schlüsselitem zu kommen, weil man ne bestimmte Fähigkeit (oder ähnliches) schon hat?
    Das würde mich auch interessieren. Sowas fand ich schon bei Dragons Dogma so cool wo man sich im ersten Spieldurchgang Fälschungen von Originalgegenständen anfertigen konnte und damit den Schlüsselgegenstand im nächsten Spiel mitnimmt, mit dem man die Quest instant abgeben kann. Obwohl besagter Gegenstand immer noch im Besitz des Gegners ist usw.

Nach ein paar Stündchen Einspielzeit muss ich sagen, dass ich das Spiel bisher... außerordentlich schrecklich finde.
    Es kommt mir im Moment so vor, als wäre das Spiel darauf ausgelegt, dem Spieler möglichst hart auf die Nerven zu gehen. Man bekommt da eine schöne, recht offene Welt präsentiert, die mit zahlreichen Sidequests gespickt ist, aber hat durch das Zeitlimit ständig das Gefühl, irgendwas zu verpassen oder wird durch die generell Unübersichtlichkeit der Menüs und Minimap daran gehindert, einen zeitbegrenzten Auftrag befriedigend abzuschließen. Das wäre schon mal Nervpunkt 1: Zeitbegrenzte Quests. Ich habe eine Quest nicht abschließen können, da sie nur bis 23:45 bestand und ich den Questgeber literally 3 Ingame-Minuten (=vielleicht etwas mehr als 3 Realzeit-Sekunden) zu spät gefunden und angesprochen habe. Dazu trägt auch die grandiose Minimap bei, die für jeden NPC - auch die nicht ansprechbaren - einen grünen Punkt anzeigt, aber vernünftige Questmarker offenbar Fehl am Platz sind. Das artet dann in Sucharbeit aus, was bei ständigem Zeitdruck natürlich einen Heidenspaß macht.

Nervpunkt 2: Um 6 Uhr wird man jedes Mal zurück in die Arche befördert. Ob man will oder nicht. Da hat man ein Spiel mit einer auf Erkundung ausgelegten Welt und muss ständig auf die Uhr schauen, ob man noch genug Zeit dazu hat, bevor man herausgerissen wird.

Nervpunkt 3: Hope klingelt ohne Übertreibung alle 5 Sekunden durch und quatscht einen voll mit uninteressantem Zeug. Und das auf eine wirklich absolut penetrante Art und Weise, bei der man sich fast schon getrollt fühlt. Beispiel: Hope klärt einen natürlich darüber auf, dass man um 6 Uhr auf die Arche zurückbefördert wird. Gut, hab ich verstanden.

Um 5 Uhr dann die Nachricht: "Hey, Lightning, ich wollte dich nur noch mal dran erinnern, dass du um 6 Uhr auf die Arche gebeamt wirst, egal was du gerade machst!"
    Cool, danke Hope, wusste ich zwar schon, aber kann man ja noch mal erwähnen.

5:30 Uhr: "Hey, LIghtning, es ist fast 6 Uhr, du weißt ja, was dann passiert, nech?"
    Ist ja gut, ich habs ja gerafft...

5:45 Uhr: "HEY Lightning, gleich ist ja 6 Uhr, dann wirst du auf die Arche teleportiert!!"
    HERRGOTT JA, ICH HAB ES GERAFFT, DU MISERABLES, NERVIGES....de facto hatte ich nicht mal mehr genug Zeit übrig, um Hope ansprechend zu beleidigen, als ich aus dem Spiel gerissen und auf die Arche teleportiert wurde.

Jedenfalls bin ich bisher von diesem ganzen Drumherum leider überhaupt nicht angetan und habe das Gefühl, dass das eigentlich gute Gameplay durch das Zeitelement ziemlich daran gehindert wird, eine gewisse Größe zu erlangen. Tatsächlich macht das Spiel an sich durchaus Lust auf mehr, da es durchaus viel Raum zum Experimentieren gibt. Leider experimentiere ich ungern unter Zeitdruck, so dass ich bisher das Gefühl habe, dass das Spiel vermutlich nichts für mich ist.
    Geändert von The Judge (15.02.2014 um 15:26 Uhr)

Ah, das ist besser als das Spiel selbst zu spielen

Hab es auf Easy angefangen, um erst mal 'nen Plan vom Spiel zu bekommen und um die Story gleich beim 1. Mal durchzuspielen.

- Die Story geht doch klar. Die Dialoge sind teils sehr schrecklich, aber die Story selbst ist doch sehr verständlich und imo weit entfernt von Bullshit. (Bisher! Hab erst mal nur Yusnaan beendet.)

- Lightning ist eigentlich ganz sympathisch und bei den NPC-Dialogen lässt sie auch mal 'nen trockenen Spruch ab. Problem ist hier nur eher ihre Voice Actress, die das alles nicht gut verkaufen will/kann/durfte.

- Die Welt finde ich ehrlich gesagt sehr lebendig und gut ausgearbeitet. Jedes Gebiet hat ein eigenes Feeling und die Sidequest-Leute haben einen recht hohen Redeanteil und kleine Backstories. Hätte ich gar nicht erwartet, gefällt mir ziemlich gut.

- Die Sidequests haben mir bedeutend zu viel Backtracking. Die löse ich auch nur, wenn es sich durch Zufall mal anbietet oder ich gerade mal Zeit dafür habe. Ansonsten lasten mich die Mainquests ganz gut aus.

- Der Zeitdruck...na ja, ein wenig planen muss man schon, aber er ist nicht bedrohlich. In Luxerion muss man anfangs sehr lange auf Events warten, aber man wird auch oft auf andere Gebiete hingewiesen, zu denen man hinreisen könnte. Meine Interpretation ist, dass das Zeitlimit nicht zum Druckaufbau gedacht ist, sondern dafür, dass man sich das Spiel anhand der Zeitvorgaben (Events, geschlossene Tore) selbst strukturiert. Das finde ich ehrlich gesagt sehr cool. Man kann das Spiel dann so angehen wie man möchte, beispielsweise lässt man die Mainquests parallel zueinander laufen oder macht in einem anderen Gebiet schon mal Sidequests. In dem Sinne ist das Spiel schon ein wenig wie XIII-2, nur noch mal eine Spur offener.

Zum Rest hatte ich mich ja beim Import schon ausgelassen.

Es ist sicherlich nicht alles perfekt und es ist kein 10/10 Titel (hat das überhaupt wer erwartet?), aber ich spiele wirklich sehr lange am Stück und kann den Controller kaum weglegen. Ich halte es momentan für ein sehr motivierendes Spiel. Hat aber vermutlich auch damit zu tun, dass ich Bock auf das Spiel habe. Es wird vermutlich keinen abholen, der die Vorgänger schon doof fand und der sich nicht für die Charaktere interessiert.

Hey, aber sie haben Lightnings Brüste eine ganze Körbchengröße dicker gemacht. Das war sogar das erste, was die Entwickler bei der offiziellen Pressekonferenz bekannt gegeben haben.

Ich finde es bisher ganz gut.

Aber ...irgendwie (nein, keine Spoiler obs stimmt) habe ich direkt in der Arche das Gefühl bekommen wen man dieses Mal im Finale als Endboss hat: Gott.
    Kommt es anders, wäre ich positiv überrascht - denn weder in 12 noch 13 war der finale Boss eine Überraschung. 13-2 noch weniger als wenig, aber immerhin war er von Anfang an Präsent.
    Aber schauen wir mal. Vielleicht will SE einen ja mal endlich wieder überraschen.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    - Der Zeitdruck...na ja, ein wenig planen muss man schon, aber er ist nicht bedrohlich. In Luxerion muss man anfangs sehr lange auf Events warten, aber man wird auch oft auf andere Gebiete hingewiesen, zu denen man hinreisen könnte. Meine Interpretation ist, dass das Zeitlimit nicht zum Druckaufbau gedacht ist, sondern dafür, dass man sich das Spiel anhand der Zeitvorgaben (Events, geschlossene Tore) selbst strukturiert. Das finde ich ehrlich gesagt sehr cool. Man kann das Spiel dann so angehen wie man möchte, beispielsweise lässt man die Mainquests parallel zueinander laufen oder macht in einem anderen Gebiet schon mal Sidequests. In dem Sinne ist das Spiel schon ein wenig wie XIII-2, nur noch mal eine Spur offener.
    Prinzipiell hätte ich auch nicht wirklich was dagegen, wenn es einen festen Tageszeitablauf gibt und man sich mit seiner Spielweise an den Zeiten orientieren kann, allerdings ist der Hintergedanke immer da, dass man sich ja eigentlich beeilen muss, da man das Spiel sonst von Neuem beginnen muss. Und das steht dem Erkundungsgefühl doch schon ein wenig im Wege. Zelda - Majora's Mask hat es z. B. meiner Meinung nach damals besser gelöst: Nicht nur gab es einen Questkalender, in dem die NPC-Aktivitätszeitspanne individuell aufgelistet ist, sondern eben auch eine Möglichkeit, jederzeit wieder an den Anfang der Zeit zurückzuspringen, wobei bereits geschaffte Dungeons und Quests auch erledigt bleiben.

Ich muss natürlich gestehen, mein Rant da oben bezog sich lediglich auf meinen Ersteindruck des Systems und ich war sowieso irgendwie etwas gereizt. Mir ist klar, dass man mit einem Skill die Zeit für ein paar Minuten auch anhalten, sowie sich zusätzliche Tage erquesten kann, aber ich hab immer die Befürchtung, dass ich irgendwann nach 20 Spielstunden nicht mehr hinterherkomme und dann alles wiederholen muss. Das New Game+ setzt ja auch wieder alle Quests und Mainmissions zurück, was für mich persönlich erstmal nicht sonderlich spaßig klingt, wenn das unfreiwillig geschieht.

Da machst du dir glaube ich zu viele Gedanken! Gerade die Main Quests sind ja so strukturiert, dass du die Gebiete einigermaßen großflächig erkunden musst. Der Luxerion Main Quest hat am Anfang ja gleich eine Codesuche in der ganzen Stadt, damit man sich mit dem Gebiet vertraut macht und das kam im Yusnaan Quest auch so ähnlich.

Ich bin jetzt fast durch und muss sagen (und ich hätte nie gedacht, dass ich das je sagen würde), Lightning Returns ist ... irgendwie doch ziemlich geil. Gut, die Story ist immer noch Grütze, aber das Gameplay ist klasse und mir macht es Spaß die Welt zu erkunden. Vor allem in den zwei Städten, Luxerion und Yusnaan, könnte ich irgendwie Stunden verbringen. Der Soundtrack ist ebenfalls großartig.

Mein größter Kritikpunkt nach mehr als 30 Stunden ist tatsächlich immer noch der Zeitdruck. Im Prinzip reichen die 13 Tage zwar völlig um jede einzelne Side- und Mainquest zu erledigen, vorausgesetzt man weiß ungefähr was man tut. Und die Uhr an sich, mit dem Tag- und Nachtwechsel, ist ne tolle Idee, die auch gut umgesetzt wurde. Trotzdem stört es mich irgendwie sehr zu wissen, dass mich das Spiel nach maximal 14 Tagen zwingen wird alles von vorne zu machen. Eine Möglichkeit den Tage-Zähler (nicht die Uhr, die ist gut) auszuschalten wäre cool, sei es auch nur nachdem man den Endboss besiegt hat. Ich bin noch nicht ganz durch, vielleicht gibt es die ja wirklich, aber irgendwie bezweifle ich es.

Habe nun 18 Std. auf dem Tacho und Mainquest Luxerion sowie die Wildlande abgeschlossen. 20 Sidequests sowie 10 Wunschtafel-Quests erledigt und bin gerade mal in Tag 7... O_o
    Okay, nach Gregors 1 Stunden Review auf Gameone, habe ich mich entschlossen auf Easy zu spielen. Ich habe einfach keine Lust auf Zeitdruck, was dem Game wohl ziemlich schlecht anhaftet.

Bisher ist es echt eine Achterbahn an Gefühlen mit einer zertrümmerten Story ala Toriyama.
    Das Gameplay, die Erkundung sowie das KS machen schon Laune. Auch das neue Garnituren System finde ich ganz ok (auch wenn mir das traditionelle aufleveln echt fehlt!).

Was imho gar nicht geht sind diese bedepperten Sidequests. Es fängt ja damit an, dass man nie weiß, um welche Uhrzeit welche Sidequests startet sondern geht auch damit weiter, dass man verschiedene Prequests erledigt haben muss, damit eine bestimmte Quest dann auch anfangen kann. Imho ohne Quest-Tagebuch völlig absurd. Auch sind manche Side-Quests zwar ab einem Punkt annehmbar, leider kann man nicht alle gleich erfüllen. Auch das wird einen nicht angezeigt (z.b. die Mission in den Wildlanden, wo man einen Hund finden muss). Ich habe natürlich gedacht, dass die zig Hunde in den Wildlanden was damit zu tun haben müssen. Nachdem ich ca. 1 Std. verscchwendet habe, das riesige Areal zu erkunden und den richtigen Hund zu suchen, habe ich in einem Walktrough gelesen, dass der Hund erst spawnt, wenn mann eine andere Quest erledigt hat... ja woher soll ich das bitte wissen? -.-°

Nennt mich kleinlich, aber ich gehe davon aus, dass ein Game, was einen so großen Schwerpunkt auf Sidequests legt, ein imens gutes Quest-Tagebuch/Log hat... was es aber nicht tut und das ist auch der größte Kritikpunkt an LR, neben der Fanfiction like Story.
    Ist man in FFXIII-2 mit dem ganzen Jul/Caius Thema bereits genervt, geht das in den Wildlanden gleich so weiter. Recycling schön und gut, aber kann Caius nicht einfach Tod bleiben und Jul auch. Mich nerven diese Charaktere einfach nur! >.<

Während die musikalische Untermalung eigentlich durchwegs ok bis gut ist, bricht das Spiel in technischer Hinsicht wirklich unteridrische Rekorde. Das Spiel läuft fast gar nicht in 30FPS, sieht eher aus wie 15-25 FPS geruckel. Abseits der Wildlande, wo die Areale ggf. kleiner sind (habe die Klagedünen noch nicht gesehen) ist die Framrate eigentlich auch immer im Keller.

Alles in allen bisher mittelmäßig und ich hoffe dass Lightning, im Gegensatz zu Toriyama's News von heute ("Laut Toriyama ist Lightning ein extrem populärer Charakter, selbst im Vergleich mit anderen Final Fantasy-Charakteren. Deshalb sieht er die Möglichkeit, dass Lightning auch in zukünftigen Final Fantasy-Spielen auftreten könnte - zwar nicht als Hauptcharakter, dafür aber in einer Nebenrolle oder als Gast-Charakter.") für immer verschwindet.

Sagt mal, wie sind eigentlich die zeitlichen Bedingungen bei den Nebenaufgaben?

Also, gibt es Quests, die man nur am (beispielsweise) 3. Tag um 22 Uhr starten kann, oder sind die Aufgaben täglich zugänglich, bauen aber ggf. aufeinander auf? In Majora's Mask war es ja beispielsweise so, dass sich die Welt von Tag zu Tag (auch ohne Einwirkung vom Spieler) verändert hat und man manche Aufgaben tatsächlich erst an nem bestimmten Tag machen konnte.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Alles in allen bisher mittelmäßig und ich hoffe dass Lightning, im Gegensatz zu Toriyama's News von heute ("Laut Toriyama ist Lightning ein extrem populärer Charakter, selbst im Vergleich mit anderen Final Fantasy-Charakteren. Deshalb sieht er die Möglichkeit, dass Lightning auch in zukünftigen Final Fantasy-Spielen auftreten könnte - zwar nicht als Hauptcharakter, dafür aber in einer Nebenrolle oder als Gast-Charakter.") für immer verschwindet.
    Beinahe ernstgemeinte Frage: Ist es möglich, dass Toriyama die Verkaufszahlen nur zu sehen bekommt, nachdem sein Staff da noch einmal ordentlich dran gedreht hat? Bei den Zahlen kann doch kein Mensch mehr Popularität rauslesen.

Ansonsten lese ich hier heraus, dass ich das Spiel wenn dann nur mit Piggyback-Lösungsbuch oder mit Online-Guide spielen werde. Bloß sind die Piggyback-Dinger immer so teuer. ):
    Ahja, und ich gehe mal nicht davon aus, dass Caius und Jul irgendwie erklärt werden, oder? Wenigstens deren Tod war doch am Ende in 13-2 ziemlich endgültig?

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Beinahe ernstgemeinte Frage: Ist es möglich, dass Toriyama die Verkaufszahlen nur zu sehen bekommt, nachdem sein Staff da noch einmal ordentlich dran gedreht hat? Bei den Zahlen kann doch kein Mensch mehr Popularität rauslesen.
    Zitat Zitat
    Japan ranks their favorite female characters from the Final Fantasy series
    1. Lightning (FFXIII)
    2. Aerith (FFVII)
    3. Yuna (FFX)
    4. Tifa (FFVII)
    5. Celes (FFVI)
    6. Tina (FFVI)
    7. Serah (FFXIII)
    8. Garnet (FFIX)
    8. Faris (FFV)
    10. Rinoa (FFVIII)
    10. Rydia (FFIV)
    12. Selphie (FFVIII)
    13. Rikku (FFX)
    14. Beatrix (FFIX)
    14. Yuffie (FFVII)
    16. Ashe (FFXII)
    17. Rosa (FFIV)
    17. Eiko (FFIX)
    17. Agrias (FFT)
    http://www.novacrystallis.com/2013/0...antasy-series/

Sagt mal, wie sind eigentlich die zeitlichen Bedingungen bei den Nebenaufgaben?

Also, gibt es Quests, die man nur am (beispielsweise) 3. Tag um 22 Uhr starten kann, oder sind die Aufgaben täglich zugänglich, bauen aber ggf. aufeinander auf? In Majora's Mask war es ja beispielsweise so, dass sich die Welt von Tag zu Tag (auch ohne Einwirkung vom Spieler) verändert hat und man manche Aufgaben tatsächlich erst an nem bestimmten Tag machen konnte.
    Das ist echt unterschiedlich. Viele Quests, vor allem die, die ein bisschen umfangreicher sind, kann man zu jeder Uhrzeit an jedem Tag anfangen bzw. abschließen. Ich würde aber sagen, dass der Großteil der Questgeber nur zu bestimmten Uhrzeiten zugänglich sind, meist tagsüber. Ein paar wenige bauen auch aufeinander auf, so gibt es in Luxerion zum Beispiel eine Quest, die man nur anfangen kann, wenn man davor bei einer anderen gescheitert ist (deswegen kann man in Luxerion nie alle 20 Quests erfolgreich abschließen, maximal 19).

Ansonsten werden immer ein paar neue Quests freigeschaltet, abhängig davon, ob man die Hauptmission des jeweiligen Gebietes abgeschlossen hat.

Was genau ist eigentlich das Ziel des Spiels und wann erreicht man es bzw. scheitert man?

Das Ziel ist es die Spielzeit von 6 auf 13 Tagen zu verlängern. Das geschieht, indem man die Hauptmissionen macht. Wenn man dazu noch viele (ich glaube mehr als 50) Nebenmissionen macht, bekommt man noch einen 14. Tag quasi geschenkt. Man scheitert, wenn man das "Ende der Welt" nicht auf 13 Tage hinauszögern konnte oder anders formuliert: wenn die Zeit abläuft, bevor man alle Main Quests erledigt hat.

Das erste Final Fantasy, das ich gestern in meinen Schrank geschmissen habe und zich Sachen drüber gelegt habe, damit ich es nicht nochmal sehe.
    Das ich das auch noch erlebe... dabei bin ich jemand, der kaum Erwartungen hat und schnell zu begeistern bin.

Wat für ein schrott Spiel die da gemacht haben, ich ärger mich um das Geld, das ich ausgegeben habe.

@Loki: Danke für die Antwort! Ich nehme mal an, dass es wieder ein Secret Ending gibt, das man dann am 14. Tag erreicht?

@Jaina. Verkauf's, solange du noch Geld dafür kriegst.

Wenn ich die Quelle richtig verstehe, haben die einfach eine Foren-Umfrage macht, womit die Ergebnisse völlig für die Tonne sind. Leute, die sich regelmäßig auf meiner Website rumtreiben - und damit vermutlich meine Produkte auch mögen - zu fragen, ob sie mein Produkt mögen, ist jetzt etwa so aussagekräftig wie zu schauen, ob eine Korrelation zwischen FF-Spielern und ihrem bevorzugten Müsli besteht.
    Wenn ich 13 nicht abkann, bin ich auf keiner Seite aktiv, die mich mit Werbung zu 13 zuschüttet. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Leute, die 13 (bzw. Lightning) nichts abgewinnen können, überhaupt an der Umfrage teilgenommen haben, ist damit verschwindend gering.

Wenn DAS die Statistiken sein sollten, die SE ernsthaft ranzieht, wundert mich nichts. Das wäre purer Selbstbetrug. Ich frage ja auch nicht im Sakuranet, ob die Leute aufgeschlossen gegenüber japanischer Kultur sind.

@Jaina:
    Oha, so übel? ^^°
    Darf ich fragen was dich genau so abschreckt? Bislang hab ich hier ja eher positive Sachen rausgelesen, wenn auch, dass man keine allzu hohen Ansprüche haben darf.