mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 26 von 41 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 817
    Zitat Zitat
    Wo sind eigentlich die Leute, die die Kostüme in XIII-3 so rationalisieren wollen wie Yunas Charakteränderung in X-2 *g*
    Ach, in so vielen Jahren kann man sich schon mal ein bisschen verändern.

War halb ernst gemeint - aber so funktioniert unser Verständnis von Narrative und Charakterentwicklung heute einfach nicht. Wir erwarten detailliert nachvollziehbare, kleinteilige Änderungen in gewissen Kernpunkten, unabhängig davon, wie viel Zeit vergangen oder was passiert ist. Was imho aber schon bei realen Menschen und realen Zeitspannen etwas vereinfacht ist.

... und nichts dran ändert, dass das bestimmt nicht der Daseinszweck für Lightnings neue Garderobe ist.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wir erwarten detailliert nachvollziehbare, kleinteilige Änderungen in gewissen Kernpunkten, unabhängig davon, wie viel Zeit vergangen oder was passiert ist. Was imho aber schon bei realen Menschen und realen Zeitspannen etwas vereinfacht ist.
    Ich denke mal, damit meinst du vor allem die westliche Welt oder? Ich meine mal gelesen/gehört zu haben, das man im fernen Osten mit viel mehr davon kommt. Da muss nicht alles erklärt sein und das spiegelt sich dann auch in den Spielen etwas wieder.

KA, hab ich noch nix von gehört, kann also gut sein. ^^ Wobei Japano-RPGs ja meistens auch den Weg gehen "X wird Y, weil Z" (was praktisch genau diese Struktur ist). Oder manchmal einfach auch "X wird Y, weil IS HALT SO", aber das gibt's hier auch.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...

Bis vor eben war wohl die japanische Tonspur zum runterladen im Store... kann also nicht mehr lange sein, bis man sie wieder saugen kann.
    Downloaden wenn gewünscht, da sie ja dann in zwei Wochen geld kostet. ^_~

Gametrailer Review sagt 6.0 xD In your Face... die story soll (wie schon vermutet) einfach nur der gröte Rotz sein. Was daran eine Story Conclusion aus FFXIII und XIII-2 sein soll, scheint GT ein Rätsen zu sein. xD

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    KA, hab ich noch nix von gehört, kann also gut sein. ^^ Wobei Japano-RPGs ja meistens auch den Weg gehen "X wird Y, weil Z" (was praktisch genau diese Struktur ist). Oder manchmal einfach auch "X wird Y, weil IS HALT SO", aber das gibt's hier auch.
    Ich denke schon, dass es in westlichen Produkten häufiger der Fall ist, dass man sich genötigt sieht, mehr zu erklären. Am Auffäligsten finde ich das immer im Horrorgenre: In westlichen Horrorgeschichten gibt es viel häufiger Versuche, das Mysterium dann irgendwie pseudo aufzuklären mit irgendwelchen Wissenschaftselementen oder ähnlichem, was mir bei asiatischen Filmen bisher seltener untergekommen ist.

Zitat Zitat
    Wir erwarten detailliert nachvollziehbare, kleinteilige Änderungen in gewissen Kernpunkten, unabhängig davon, wie viel Zeit vergangen oder was passiert ist. Was imho aber schon bei realen Menschen und realen Zeitspannen etwas vereinfacht ist.
    Eigentlich... ja. Wenn sich ein Charakter derart verändert hat, dass er praktisch jedes Outfit anzieht, egal, wie es aussieht... halten wir mal inne. Eigentlich ist Lightning vom Charakter ja sehr spießig gewesen, soweit man sie in XIII kennengelernt hat. Zumindest nicht der Mensch, der in einem retard-Outfit durch die Gegend rennt. Aber andererseits haben wir natürlich immer noch die Storygrundlage mit den Paradoxen, welche ja praktisch alles erklären können.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Was daran eine Story Conclusion aus FFXIII und XIII-2 sein soll, scheint GT ein Rätsen zu sein. xD
    Eigentlich genau wie es ein Rätsel war, wie XIII-2 ne Fortsetzung von XIII sein sollte

Aber aber... Lightning wurde doch am Ende von XIII, was wir leider nicht gesehen haben, nach Valhalla gezogen. xD
    Imho war das echt der Anfang vom Ende. Ich freue mich auf das KS, die Musik (die wirklich toll erscheint ^^) und das Customizing. =)

Schlechte Wertungen waren ja abzusehen, und sei es nur aus Trotz, vollkommen unabhängig davon, wie das Spiel denn nun so ist.

Zitat Zitat
    Ich denke schon, dass es in westlichen Produkten häufiger der Fall ist, dass man sich genötigt sieht, mehr zu erklären. Am Auffäligsten finde ich das immer im Horrorgenre: In westlichen Horrorgeschichten gibt es viel häufiger Versuche, das Mysterium dann irgendwie pseudo aufzuklären mit irgendwelchen Wissenschaftselementen oder ähnlichem, was mir bei asiatischen Filmen bisher seltener untergekommen ist.
    Ich schieb es auf Freud.

Ich hab das Spiel gestern schon bekommen und irgendwie 10 Stunden gespielt, hab dann irgendwann auf die Uhr geschaut und es war schon 4 Uhr morgens ... xD

Trotzdem, ich kann nicht sagen, dass ich restlos begeistert bin. Es gibt einfach ein paar Sachen, die mich extrem stören und mir das Spiel ein bisschen kaputt machen. Zum einen wäre da der permanente Zeitdruck. Ganz ehrlich, ich bin kein Fan von sowas. Die Welt von LR ist überraschend groß und lebendig und es gibt tatsächlich viel zu entdecken und ich hasse es, dass alles, was nicht irgendwie die Story vorantreibt, z. B. das Erforschen der Gebiete o. ä., sich wie eine Zeitverschwendung anfühlt. Sicher, man kann mit dieser einen Fähigkeit die Uhr für ca. ne Minute anhalten, das kostet wiederum einen "EP" (hab vergessen, wofür das steht), aber die sind sehr schnell aufgebraucht und um einen davon wieder aufzufüllen sind ca. 4 - 6 durchschnittliche Zufallskämpfe nötig. Das absolut schlimmste an dem Spiel allerdings ist die Tatsache, dass man nicht mehr wie gewohnt leveln kann. Statusboni erhält man ausschließlich nur dann, wenn man Neben- oder Hauptmissionen erledigt hat, je nach Schwierigkeitsgrad mal mehr mal weniger und das ist scheiße. Zufallskämpfe geben nur Geld (vergleichsweise wenig Geld), das ein oder andere Item sowie ein bisschen EP. Mir gefällt das nicht, Zufallskämpfe fühlen sich so absolut überflüssig an. Und die Bosse sind alles andere als leicht, man muss schon ordentlich Nebenmissionen machen, bevor man sich reelle Chancen ausrechnen kann.

So, genug gelästert, weil mir ansonsten das Spiel eigentlich gefällt. Die Welt ist groß und schön (wobei die Texturen in Luxerion teilweise auf dem Niveau eines PS2-Spiels sind, was ich irgendwie nicht verstehe - haben die das übersehen oder waren sie einfach zu faul?). Trotzdem, die Wüste und die Wildlands sind schön anzusehen, vor allem Yusnaan hat es mir angetan, weil sich die ganze Zeit wie ein Urlaubsparadies anfühlt. Nachts explodiert überall Feuerwerk, dutzende Menschen laufen auf den Straßen herum und Musikanten spielen klassische Final Fantasy Mukke. Allgemein ist der Soundtrack echt geil und extrem ungewöhnlich für ein Final Fantasy Spiel. Ich liebe das Lied, das nachts in Luxerion läuft:

Das Kampfsystem ist gut und macht Spaß und man kann sehr viel individuell anpassen, was auf jeden Fall ein Plus ist. Und es gibt sehr viele Nebenmissionen, wobei aber leider ein Großteil davon recht belanglos ist.

Die Story sehe ich irgendwo dazwischen. Ich finde sie nicht absolut grottig, vor allem wenn Lightning auf ihre früheren Kameraden trifft, entstehen manchmal ein paar schöne Szenen. Einige der Missionen sind durchaus kreativ und fühlen sich einzigartig an. Das Problem ist halt, dass die Story, erneut, nicht wirklich fesselnd ist, mehr ein Mittel zum Zweck, und zum Teil so abstrakt, dass sie fast schon lächerlich wirkt.

Insgesamt gefällt mir LR bis jetzt mehr als XIII-2, wobei es halt trotzdem ein paar große Macken hat. 7 von 10 Punkten wären glaube ich angebracht für das Spiel, das Review von Gametrailers fand ich ein bisschen zu hart.

Mann, Lightning Returns ist ... schwer ... xD

Ich glaube die Welt wird untergehen. Ich hab gerade den zehnten (für mich wohl letzten) Tag angefangen und bis jetzt nur die Storyline von Noel abschließen können ... mit Snow und Fang bin ich bei den jeweiligen Endbossen angekommen, aber die plätten mich irgendwie beide. Sazh hab ich bis jetzt nicht einmal getroffen. Kommt es mir nur so vor oder ist das Spiel tatsächlich darauf ausgelegt, dass man mindestens einmal scheitert und New Game+ machen muss? Ich meine, ich spiele auf Normal und die Zufallsgegner sind, bis auf wenige Ausnahmen, recht moderat, aber die Bosse erscheinen mir irgendwie übermächtig.

Nun gut, dann halt auf ein neues ...

Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Kommt es mir nur so vor oder ist das Spiel tatsächlich darauf ausgelegt, dass man mindestens einmal scheitert und New Game+ machen muss?
    Soweit ich weiß soll es genau so sein

Aber keine Ahnung, auf wie viele Durchgänge es tatsächlich angelegt ist - kann also sein, dass man mehr als nur einmal scheitert. Erinnert dann auch an Dragon Quarter, was ja ebenfalls ein Spiel ist, was beim ersten Durchgang doch ziemlich schwer ist, man aber die Möglichkeit hat, neu zu starten und einiges an Zeug mitzunehmen. Eventuell wurde sich auch daran orientiert? Im Wesentlichen hatte das Spiel ja auch nen "Zeitaspekt" (mit der Drachenleiste, welche sich gefüllt hat, wenn man sich bewegt) - nur war das natürlich ziemlich linear.

Btw. wurde meinst wohl gestern verschickt, aber mal sehen, wann es aus UK ankommt. Habe momentan eigentlich eh nicht zu viel Zeit dafür, weil ja noch Majora's Mask erneut durchgespielt werden muss (um thematisch zu bleiben )

@Loki
    Hast du eigentlich schon ne Ahnung ob man beim New Game+ seine Charakterstatuswerte behält? Denn nur dann würde das ganze für mich Sinn machen, was die 2.Frage aufwirft, müsste man dann die ganzen Missionen noch Mal machen die dann ab bestimmten Zeitpunkten keine Herausforderung mehr sind, weil man zu übermächtig ist.
    An sich hört sich das alles interessant an, aber ich fürchte das es nicht so gut umgesetzt wurde, wie es hätte sein können. Das mit den Zufallskämpfen klingt auch nicht schön und wird allgemein als der fetteste Minuspunkt gesehen. Wobei man ja immerhin noch etwas bekommt womit man die Zeit anhalten kann. Ich habe auch gehört dass man Monsterarten ausrotten kann, ich hoffe das entpuppt sich nicht als eine erfundene Lüge ala Peter Molyneux um die Spieler unnötig zu hypen.

Achja und hält die Zeit eigentlich während der Kämpfe an? Wenn nicht würde sich das System sich ganz schnell von selbst aushebeln. Von daher ist das wohl ne blöde Frage weil alles andere würde als dümmste Designentscheidung ever eingehen.

Bin mir nicht sicher, was man alles behält, wenn man New Game+ macht (ich hoffe aber alles) und die ganzen Side Quests muss man auf jeden Fall nochmal machen. Ist ja auch eigentlich logisch, weil das die einzige Möglichkeit ist die Statuswerte dauerhaft zu erhöhen ... wie gesagt, Levels gibt es keine mehr. Wegen den Monstern, ich hab bis jetzt jedenfalls keine einzige Monsterart ausgerottet.

Die Zeit läuft nur, wenn man "nichts" macht, also nur rumläuft. Die Uhr stoppt wenn man kämpft, im Menü ist oder mit NPCs oder was auch immer interagiert.

Für die, die es interessiert: Der japanische Audio DLC wiegt 4,7 GB auf der PS3.
    Da sind aber dann wohl auch alle FMV's (3?) mit den japanischen Lipsyncs. Ich froi mir!

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ursula.jpg 
Hits:	71 
Größe:	132,8 KB 
ID:	19636

Jaaaaaaaaaaaaa.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	123.JPG 
Hits:	30 
Größe:	25,0 KB 
ID:	19643
    Entweder wird die Post zu Fuß ausgeliefert oder die lügen, damit ich es dumm finde.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Derweil kannst du dich ja geistig schon mal in preparazione bringen.

Ich muss auch noch warten, bis der Freund, mit dem ich mir das Spiel zusammen kaufe, es durchgespielt hat. Wird aber wohl nur ein paar Tage dauern. Dafür hab ich das Erstspielrecht für Final Fantasy XV und Kingdom Hearts III.

Je länger ich das spiele, desto mehr Spaß macht es mir, ehrlich gesagt. Ich hab übrigens tatsächlich "verloren", also der Planet ist explodiert und ich hab nen wunderschönen "Game Over" Screen zu sehen bekommen. Man behält aber alles, wenn man New Game+ macht, außer Key Items, was auf jeden Fall cool ist. Beim zweiten Durchgang hab ich dann die Hälfte aller Nebenmissionen am ersten Tag erledigt.

Allerdings ... die Grafikqualität ist erschreckend schlecht. Vor allem die Texturen in Luxerion und in der Wüste sind so matschig und zum Teil so gestreckt, dass man gar nicht mehr erkennen kann, was sie darstellen sollen. Wenn man über Sand geht werden keine Fußspuren hinterlassen, der Sand wirbelt fast keinen Staub auf und Wasser bleibt völlig regungslos, wenn man es überquert. Ich muss mich ernsthaft fragen: was war da los? Weder XIII noch XIII-2 hatten solche Probleme. Der art style an sich ist schön, aber aus technischer Sicht ist die Grafik alles andere als zeitgemäß.

Der japanische DLC ist nun auch in Deutschland (wieder) Verfügbar!
    https://store.sonyentertainmentnetwo...00000000000020 Viel Spaß beim Saugen! ^^

Kommt man in Deutschland eigentlich im Moment schon an den Tomb Raider und/oder Yuna DLC ran? Auf der DLC Seite des Spiels scheint es ja ganz so als müsste man sie im Barter Shop kostenlos runterladen können, dem ist aber nicht so

Bin jetzt erst bei ca. 3 Stunden, aber mir macht das Spiel echt Spaß. Ich denke ich mach mich jetzt mal in die Wildlands oder Dunes auf und schau obs ein paar schöne Nebenmissionen gibt.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Derweil kannst du dich ja geistig schon mal in preparazione bringen.

Ich muss auch noch warten, bis der Freund, mit dem ich mir das Spiel zusammen kaufe, es durchgespielt hat. Wird aber wohl nur ein paar Tage dauern. Dafür hab ich das Erstspielrecht für Final Fantasy XV und Kingdom Hearts III.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du den weitaus besseren Deal gemacht hast als Dein Freund

Zitat Zitat von Loki
    Beim zweiten Durchgang hab ich dann die Hälfte aller Nebenmissionen am ersten Tag erledigt.
    Klingt so als wenn man sich auf sehr viel Wiederholung einstellen muss, wenn man das Game durchzockt. Gibts da dann an bestimmten Stellen Shortcuts, so dass man nicht alles noch mal machen muss um an ein bestimmtes Schlüsselitem zu kommen, weil man ne bestimmte Fähigkeit (oder ähnliches) schon hat?