-
Auserwählter
@Loki
Hast du eigentlich schon ne Ahnung ob man beim New Game+ seine Charakterstatuswerte behält? Denn nur dann würde das ganze für mich Sinn machen, was die 2.Frage aufwirft, müsste man dann die ganzen Missionen noch Mal machen die dann ab bestimmten Zeitpunkten keine Herausforderung mehr sind, weil man zu übermächtig ist.
An sich hört sich das alles interessant an, aber ich fürchte das es nicht so gut umgesetzt wurde, wie es hätte sein können. Das mit den Zufallskämpfen klingt auch nicht schön und wird allgemein als der fetteste Minuspunkt gesehen. Wobei man ja immerhin noch etwas bekommt womit man die Zeit anhalten kann. Ich habe auch gehört dass man Monsterarten ausrotten kann, ich hoffe das entpuppt sich nicht als eine erfundene Lüge ala Peter Molyneux um die Spieler unnötig zu hypen.
Achja und hält die Zeit eigentlich während der Kämpfe an? Wenn nicht würde sich das System sich ganz schnell von selbst aushebeln. Von daher ist das wohl ne blöde Frage weil alles andere würde als dümmste Designentscheidung ever eingehen.
-
Ritter
Bin mir nicht sicher, was man alles behält, wenn man New Game+ macht (ich hoffe aber alles) und die ganzen Side Quests muss man auf jeden Fall nochmal machen. Ist ja auch eigentlich logisch, weil das die einzige Möglichkeit ist die Statuswerte dauerhaft zu erhöhen ... wie gesagt, Levels gibt es keine mehr. Wegen den Monstern, ich hab bis jetzt jedenfalls keine einzige Monsterart ausgerottet.
Die Zeit läuft nur, wenn man "nichts" macht, also nur rumläuft. Die Uhr stoppt wenn man kämpft, im Menü ist oder mit NPCs oder was auch immer interagiert.
-
Halbgott
Für die, die es interessiert: Der japanische Audio DLC wiegt 4,7 GB auf der PS3. 
Da sind aber dann wohl auch alle FMV's (3?) mit den japanischen Lipsyncs. Ich froi mir!