mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 817

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Aber aber... Lightning wurde doch am Ende von XIII, was wir leider nicht gesehen haben, nach Valhalla gezogen. xD
    Imho war das echt der Anfang vom Ende. Ich freue mich auf das KS, die Musik (die wirklich toll erscheint ^^) und das Customizing. =)

  2. #2
    Schlechte Wertungen waren ja abzusehen, und sei es nur aus Trotz, vollkommen unabhängig davon, wie das Spiel denn nun so ist.

    Zitat Zitat
    Ich denke schon, dass es in westlichen Produkten häufiger der Fall ist, dass man sich genötigt sieht, mehr zu erklären. Am Auffäligsten finde ich das immer im Horrorgenre: In westlichen Horrorgeschichten gibt es viel häufiger Versuche, das Mysterium dann irgendwie pseudo aufzuklären mit irgendwelchen Wissenschaftselementen oder ähnlichem, was mir bei asiatischen Filmen bisher seltener untergekommen ist.
    Ich schieb es auf Freud.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  3. #3
    Ich hab das Spiel gestern schon bekommen und irgendwie 10 Stunden gespielt, hab dann irgendwann auf die Uhr geschaut und es war schon 4 Uhr morgens ... xD

    Trotzdem, ich kann nicht sagen, dass ich restlos begeistert bin. Es gibt einfach ein paar Sachen, die mich extrem stören und mir das Spiel ein bisschen kaputt machen. Zum einen wäre da der permanente Zeitdruck. Ganz ehrlich, ich bin kein Fan von sowas. Die Welt von LR ist überraschend groß und lebendig und es gibt tatsächlich viel zu entdecken und ich hasse es, dass alles, was nicht irgendwie die Story vorantreibt, z. B. das Erforschen der Gebiete o. ä., sich wie eine Zeitverschwendung anfühlt. Sicher, man kann mit dieser einen Fähigkeit die Uhr für ca. ne Minute anhalten, das kostet wiederum einen "EP" (hab vergessen, wofür das steht), aber die sind sehr schnell aufgebraucht und um einen davon wieder aufzufüllen sind ca. 4 - 6 durchschnittliche Zufallskämpfe nötig. Das absolut schlimmste an dem Spiel allerdings ist die Tatsache, dass man nicht mehr wie gewohnt leveln kann. Statusboni erhält man ausschließlich nur dann, wenn man Neben- oder Hauptmissionen erledigt hat, je nach Schwierigkeitsgrad mal mehr mal weniger und das ist scheiße. Zufallskämpfe geben nur Geld (vergleichsweise wenig Geld), das ein oder andere Item sowie ein bisschen EP. Mir gefällt das nicht, Zufallskämpfe fühlen sich so absolut überflüssig an. Und die Bosse sind alles andere als leicht, man muss schon ordentlich Nebenmissionen machen, bevor man sich reelle Chancen ausrechnen kann.

    So, genug gelästert, weil mir ansonsten das Spiel eigentlich gefällt. Die Welt ist groß und schön (wobei die Texturen in Luxerion teilweise auf dem Niveau eines PS2-Spiels sind, was ich irgendwie nicht verstehe - haben die das übersehen oder waren sie einfach zu faul?). Trotzdem, die Wüste und die Wildlands sind schön anzusehen, vor allem Yusnaan hat es mir angetan, weil sich die ganze Zeit wie ein Urlaubsparadies anfühlt. Nachts explodiert überall Feuerwerk, dutzende Menschen laufen auf den Straßen herum und Musikanten spielen klassische Final Fantasy Mukke. Allgemein ist der Soundtrack echt geil und extrem ungewöhnlich für ein Final Fantasy Spiel. Ich liebe das Lied, das nachts in Luxerion läuft:



    Das Kampfsystem ist gut und macht Spaß und man kann sehr viel individuell anpassen, was auf jeden Fall ein Plus ist. Und es gibt sehr viele Nebenmissionen, wobei aber leider ein Großteil davon recht belanglos ist.

    Die Story sehe ich irgendwo dazwischen. Ich finde sie nicht absolut grottig, vor allem wenn Lightning auf ihre früheren Kameraden trifft, entstehen manchmal ein paar schöne Szenen. Einige der Missionen sind durchaus kreativ und fühlen sich einzigartig an. Das Problem ist halt, dass die Story, erneut, nicht wirklich fesselnd ist, mehr ein Mittel zum Zweck, und zum Teil so abstrakt, dass sie fast schon lächerlich wirkt.

    Insgesamt gefällt mir LR bis jetzt mehr als XIII-2, wobei es halt trotzdem ein paar große Macken hat. 7 von 10 Punkten wären glaube ich angebracht für das Spiel, das Review von Gametrailers fand ich ein bisschen zu hart.

  4. #4

  5. #5
    Mann, Lightning Returns ist ... schwer ... xD

    Ich glaube die Welt wird untergehen. Ich hab gerade den zehnten (für mich wohl letzten) Tag angefangen und bis jetzt nur die Storyline von Noel abschließen können ... mit Snow und Fang bin ich bei den jeweiligen Endbossen angekommen, aber die plätten mich irgendwie beide. Sazh hab ich bis jetzt nicht einmal getroffen. Kommt es mir nur so vor oder ist das Spiel tatsächlich darauf ausgelegt, dass man mindestens einmal scheitert und New Game+ machen muss? Ich meine, ich spiele auf Normal und die Zufallsgegner sind, bis auf wenige Ausnahmen, recht moderat, aber die Bosse erscheinen mir irgendwie übermächtig.

    Nun gut, dann halt auf ein neues ...

  6. #6
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Kommt es mir nur so vor oder ist das Spiel tatsächlich darauf ausgelegt, dass man mindestens einmal scheitert und New Game+ machen muss?
    Soweit ich weiß soll es genau so sein

    Aber keine Ahnung, auf wie viele Durchgänge es tatsächlich angelegt ist - kann also sein, dass man mehr als nur einmal scheitert. Erinnert dann auch an Dragon Quarter, was ja ebenfalls ein Spiel ist, was beim ersten Durchgang doch ziemlich schwer ist, man aber die Möglichkeit hat, neu zu starten und einiges an Zeug mitzunehmen. Eventuell wurde sich auch daran orientiert? Im Wesentlichen hatte das Spiel ja auch nen "Zeitaspekt" (mit der Drachenleiste, welche sich gefüllt hat, wenn man sich bewegt) - nur war das natürlich ziemlich linear.

    Btw. wurde meinst wohl gestern verschickt, aber mal sehen, wann es aus UK ankommt. Habe momentan eigentlich eh nicht zu viel Zeit dafür, weil ja noch Majora's Mask erneut durchgespielt werden muss (um thematisch zu bleiben )

  7. #7
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ursula.jpg 
Hits:	71 
Größe:	132,8 KB 
ID:	19636

    Jaaaaaaaaaaaaa.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	123.JPG 
Hits:	30 
Größe:	25,0 KB 
ID:	19643
    Entweder wird die Post zu Fuß ausgeliefert oder die lügen, damit ich es dumm finde.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  8. #8
    Derweil kannst du dich ja geistig schon mal in preparazione bringen.

    Ich muss auch noch warten, bis der Freund, mit dem ich mir das Spiel zusammen kaufe, es durchgespielt hat. Wird aber wohl nur ein paar Tage dauern. Dafür hab ich das Erstspielrecht für Final Fantasy XV und Kingdom Hearts III.


  9. #9
    Je länger ich das spiele, desto mehr Spaß macht es mir, ehrlich gesagt. Ich hab übrigens tatsächlich "verloren", also der Planet ist explodiert und ich hab nen wunderschönen "Game Over" Screen zu sehen bekommen. Man behält aber alles, wenn man New Game+ macht, außer Key Items, was auf jeden Fall cool ist. Beim zweiten Durchgang hab ich dann die Hälfte aller Nebenmissionen am ersten Tag erledigt.

    Allerdings ... die Grafikqualität ist erschreckend schlecht. Vor allem die Texturen in Luxerion und in der Wüste sind so matschig und zum Teil so gestreckt, dass man gar nicht mehr erkennen kann, was sie darstellen sollen. Wenn man über Sand geht werden keine Fußspuren hinterlassen, der Sand wirbelt fast keinen Staub auf und Wasser bleibt völlig regungslos, wenn man es überquert. Ich muss mich ernsthaft fragen: was war da los? Weder XIII noch XIII-2 hatten solche Probleme. Der art style an sich ist schön, aber aus technischer Sicht ist die Grafik alles andere als zeitgemäß.

  10. #10
    Der japanische DLC ist nun auch in Deutschland (wieder) Verfügbar!
    https://store.sonyentertainmentnetwo...00000000000020 Viel Spaß beim Saugen! ^^

  11. #11
    Kommt man in Deutschland eigentlich im Moment schon an den Tomb Raider und/oder Yuna DLC ran? Auf der DLC Seite des Spiels scheint es ja ganz so als müsste man sie im Barter Shop kostenlos runterladen können, dem ist aber nicht so

    Bin jetzt erst bei ca. 3 Stunden, aber mir macht das Spiel echt Spaß. Ich denke ich mach mich jetzt mal in die Wildlands oder Dunes auf und schau obs ein paar schöne Nebenmissionen gibt.

  12. #12
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Derweil kannst du dich ja geistig schon mal in preparazione bringen.

    Ich muss auch noch warten, bis der Freund, mit dem ich mir das Spiel zusammen kaufe, es durchgespielt hat. Wird aber wohl nur ein paar Tage dauern. Dafür hab ich das Erstspielrecht für Final Fantasy XV und Kingdom Hearts III.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du den weitaus besseren Deal gemacht hast als Dein Freund

    Zitat Zitat von Loki
    Beim zweiten Durchgang hab ich dann die Hälfte aller Nebenmissionen am ersten Tag erledigt.
    Klingt so als wenn man sich auf sehr viel Wiederholung einstellen muss, wenn man das Game durchzockt. Gibts da dann an bestimmten Stellen Shortcuts, so dass man nicht alles noch mal machen muss um an ein bestimmtes Schlüsselitem zu kommen, weil man ne bestimmte Fähigkeit (oder ähnliches) schon hat?

  13. #13
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du den weitaus besseren Deal gemacht hast als Dein Freund
    Ja, oder? Ich glaube, ich hab mit dem Gewohnheitsrecht argumentiert.


  14. #14
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Klingt so als wenn man sich auf sehr viel Wiederholung einstellen muss, wenn man das Game durchzockt. Gibts da dann an bestimmten Stellen Shortcuts, so dass man nicht alles noch mal machen muss um an ein bestimmtes Schlüsselitem zu kommen, weil man ne bestimmte Fähigkeit (oder ähnliches) schon hat?
    Das würde mich auch interessieren. Sowas fand ich schon bei Dragons Dogma so cool wo man sich im ersten Spieldurchgang Fälschungen von Originalgegenständen anfertigen konnte und damit den Schlüsselgegenstand im nächsten Spiel mitnimmt, mit dem man die Quest instant abgeben kann. Obwohl besagter Gegenstand immer noch im Besitz des Gegners ist usw.

  15. #15
    Nach ein paar Stündchen Einspielzeit muss ich sagen, dass ich das Spiel bisher... außerordentlich schrecklich finde.
    Es kommt mir im Moment so vor, als wäre das Spiel darauf ausgelegt, dem Spieler möglichst hart auf die Nerven zu gehen. Man bekommt da eine schöne, recht offene Welt präsentiert, die mit zahlreichen Sidequests gespickt ist, aber hat durch das Zeitlimit ständig das Gefühl, irgendwas zu verpassen oder wird durch die generell Unübersichtlichkeit der Menüs und Minimap daran gehindert, einen zeitbegrenzten Auftrag befriedigend abzuschließen. Das wäre schon mal Nervpunkt 1: Zeitbegrenzte Quests. Ich habe eine Quest nicht abschließen können, da sie nur bis 23:45 bestand und ich den Questgeber literally 3 Ingame-Minuten (=vielleicht etwas mehr als 3 Realzeit-Sekunden) zu spät gefunden und angesprochen habe. Dazu trägt auch die grandiose Minimap bei, die für jeden NPC - auch die nicht ansprechbaren - einen grünen Punkt anzeigt, aber vernünftige Questmarker offenbar Fehl am Platz sind. Das artet dann in Sucharbeit aus, was bei ständigem Zeitdruck natürlich einen Heidenspaß macht.

    Nervpunkt 2: Um 6 Uhr wird man jedes Mal zurück in die Arche befördert. Ob man will oder nicht. Da hat man ein Spiel mit einer auf Erkundung ausgelegten Welt und muss ständig auf die Uhr schauen, ob man noch genug Zeit dazu hat, bevor man herausgerissen wird.

    Nervpunkt 3: Hope klingelt ohne Übertreibung alle 5 Sekunden durch und quatscht einen voll mit uninteressantem Zeug. Und das auf eine wirklich absolut penetrante Art und Weise, bei der man sich fast schon getrollt fühlt. Beispiel: Hope klärt einen natürlich darüber auf, dass man um 6 Uhr auf die Arche zurückbefördert wird. Gut, hab ich verstanden.

    Um 5 Uhr dann die Nachricht: "Hey, Lightning, ich wollte dich nur noch mal dran erinnern, dass du um 6 Uhr auf die Arche gebeamt wirst, egal was du gerade machst!"
    Cool, danke Hope, wusste ich zwar schon, aber kann man ja noch mal erwähnen.

    5:30 Uhr: "Hey, LIghtning, es ist fast 6 Uhr, du weißt ja, was dann passiert, nech?"
    Ist ja gut, ich habs ja gerafft...

    5:45 Uhr: "HEY Lightning, gleich ist ja 6 Uhr, dann wirst du auf die Arche teleportiert!!"
    HERRGOTT JA, ICH HAB ES GERAFFT, DU MISERABLES, NERVIGES....de facto hatte ich nicht mal mehr genug Zeit übrig, um Hope ansprechend zu beleidigen, als ich aus dem Spiel gerissen und auf die Arche teleportiert wurde.

    Jedenfalls bin ich bisher von diesem ganzen Drumherum leider überhaupt nicht angetan und habe das Gefühl, dass das eigentlich gute Gameplay durch das Zeitelement ziemlich daran gehindert wird, eine gewisse Größe zu erlangen. Tatsächlich macht das Spiel an sich durchaus Lust auf mehr, da es durchaus viel Raum zum Experimentieren gibt. Leider experimentiere ich ungern unter Zeitdruck, so dass ich bisher das Gefühl habe, dass das Spiel vermutlich nichts für mich ist.
    Geändert von The Judge (15.02.2014 um 15:26 Uhr)

  16. #16
    Ah, das ist besser als das Spiel selbst zu spielen

  17. #17
    Hab es auf Easy angefangen, um erst mal 'nen Plan vom Spiel zu bekommen und um die Story gleich beim 1. Mal durchzuspielen.

    - Die Story geht doch klar. Die Dialoge sind teils sehr schrecklich, aber die Story selbst ist doch sehr verständlich und imo weit entfernt von Bullshit. (Bisher! Hab erst mal nur Yusnaan beendet.)

    - Lightning ist eigentlich ganz sympathisch und bei den NPC-Dialogen lässt sie auch mal 'nen trockenen Spruch ab. Problem ist hier nur eher ihre Voice Actress, die das alles nicht gut verkaufen will/kann/durfte.

    - Die Welt finde ich ehrlich gesagt sehr lebendig und gut ausgearbeitet. Jedes Gebiet hat ein eigenes Feeling und die Sidequest-Leute haben einen recht hohen Redeanteil und kleine Backstories. Hätte ich gar nicht erwartet, gefällt mir ziemlich gut.

    - Die Sidequests haben mir bedeutend zu viel Backtracking. Die löse ich auch nur, wenn es sich durch Zufall mal anbietet oder ich gerade mal Zeit dafür habe. Ansonsten lasten mich die Mainquests ganz gut aus.

    - Der Zeitdruck...na ja, ein wenig planen muss man schon, aber er ist nicht bedrohlich. In Luxerion muss man anfangs sehr lange auf Events warten, aber man wird auch oft auf andere Gebiete hingewiesen, zu denen man hinreisen könnte. Meine Interpretation ist, dass das Zeitlimit nicht zum Druckaufbau gedacht ist, sondern dafür, dass man sich das Spiel anhand der Zeitvorgaben (Events, geschlossene Tore) selbst strukturiert. Das finde ich ehrlich gesagt sehr cool. Man kann das Spiel dann so angehen wie man möchte, beispielsweise lässt man die Mainquests parallel zueinander laufen oder macht in einem anderen Gebiet schon mal Sidequests. In dem Sinne ist das Spiel schon ein wenig wie XIII-2, nur noch mal eine Spur offener.

    Zum Rest hatte ich mich ja beim Import schon ausgelassen.

    Es ist sicherlich nicht alles perfekt und es ist kein 10/10 Titel (hat das überhaupt wer erwartet?), aber ich spiele wirklich sehr lange am Stück und kann den Controller kaum weglegen. Ich halte es momentan für ein sehr motivierendes Spiel. Hat aber vermutlich auch damit zu tun, dass ich Bock auf das Spiel habe. Es wird vermutlich keinen abholen, der die Vorgänger schon doof fand und der sich nicht für die Charaktere interessiert.

  18. #18
    Hey, aber sie haben Lightnings Brüste eine ganze Körbchengröße dicker gemacht. Das war sogar das erste, was die Entwickler bei der offiziellen Pressekonferenz bekannt gegeben haben.

  19. #19
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    - Der Zeitdruck...na ja, ein wenig planen muss man schon, aber er ist nicht bedrohlich. In Luxerion muss man anfangs sehr lange auf Events warten, aber man wird auch oft auf andere Gebiete hingewiesen, zu denen man hinreisen könnte. Meine Interpretation ist, dass das Zeitlimit nicht zum Druckaufbau gedacht ist, sondern dafür, dass man sich das Spiel anhand der Zeitvorgaben (Events, geschlossene Tore) selbst strukturiert. Das finde ich ehrlich gesagt sehr cool. Man kann das Spiel dann so angehen wie man möchte, beispielsweise lässt man die Mainquests parallel zueinander laufen oder macht in einem anderen Gebiet schon mal Sidequests. In dem Sinne ist das Spiel schon ein wenig wie XIII-2, nur noch mal eine Spur offener.
    Prinzipiell hätte ich auch nicht wirklich was dagegen, wenn es einen festen Tageszeitablauf gibt und man sich mit seiner Spielweise an den Zeiten orientieren kann, allerdings ist der Hintergedanke immer da, dass man sich ja eigentlich beeilen muss, da man das Spiel sonst von Neuem beginnen muss. Und das steht dem Erkundungsgefühl doch schon ein wenig im Wege. Zelda - Majora's Mask hat es z. B. meiner Meinung nach damals besser gelöst: Nicht nur gab es einen Questkalender, in dem die NPC-Aktivitätszeitspanne individuell aufgelistet ist, sondern eben auch eine Möglichkeit, jederzeit wieder an den Anfang der Zeit zurückzuspringen, wobei bereits geschaffte Dungeons und Quests auch erledigt bleiben.

    Ich muss natürlich gestehen, mein Rant da oben bezog sich lediglich auf meinen Ersteindruck des Systems und ich war sowieso irgendwie etwas gereizt. Mir ist klar, dass man mit einem Skill die Zeit für ein paar Minuten auch anhalten, sowie sich zusätzliche Tage erquesten kann, aber ich hab immer die Befürchtung, dass ich irgendwann nach 20 Spielstunden nicht mehr hinterherkomme und dann alles wiederholen muss. Das New Game+ setzt ja auch wieder alle Quests und Mainmissions zurück, was für mich persönlich erstmal nicht sonderlich spaßig klingt, wenn das unfreiwillig geschieht.

  20. #20
    @Loki
    Hast du eigentlich schon ne Ahnung ob man beim New Game+ seine Charakterstatuswerte behält? Denn nur dann würde das ganze für mich Sinn machen, was die 2.Frage aufwirft, müsste man dann die ganzen Missionen noch Mal machen die dann ab bestimmten Zeitpunkten keine Herausforderung mehr sind, weil man zu übermächtig ist.
    An sich hört sich das alles interessant an, aber ich fürchte das es nicht so gut umgesetzt wurde, wie es hätte sein können. Das mit den Zufallskämpfen klingt auch nicht schön und wird allgemein als der fetteste Minuspunkt gesehen. Wobei man ja immerhin noch etwas bekommt womit man die Zeit anhalten kann. Ich habe auch gehört dass man Monsterarten ausrotten kann, ich hoffe das entpuppt sich nicht als eine erfundene Lüge ala Peter Molyneux um die Spieler unnötig zu hypen.

    Achja und hält die Zeit eigentlich während der Kämpfe an? Wenn nicht würde sich das System sich ganz schnell von selbst aushebeln. Von daher ist das wohl ne blöde Frage weil alles andere würde als dümmste Designentscheidung ever eingehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •